Was haltet ihr von dieser Konzert-Gitarre?

  • Ersteller Gast74254
  • Erstellt am
was ja nicht heißt, das alle klassikgitarristen weicheier wären :D:D;);)

kann das sein, dass auch hier der threadsteller bereits ausgestiegen ist ? :confused:

groetjes
 
Das stimmt zwar, aber es bringt auch nichts, wenn man den Spaß am spielen verliert, weil einem die Finger permanent weh tun. Aber im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden. Und mit der Qualität bei Steelstrings in der Preisklasse ist halt auch so ne Sache. Es gibt bestimmt bespielbare im bereich 200€, wenn du aber eine "brauchbare" haben willst, von der du ein bisschen länger was hast, musst du schon so mindestens 400€ anlegen.

Da stimme ich mit dir nicht überein, weil es auch im Bereich von 200€ mittlerweile echt tolle Sachen gibt.

Falls du dir mal die Mühe machst und einige der links oben anklickst, siehts du viele nette Bilder, Testberichte und sounddemos;)

Lohnt sich da mal reinzuschauen.... nicht weil ich die jetzt geschrieben hab:D:D

Und mal nen Gruß an Dich!!
 
kann das sein, dass auch hier der threadsteller bereits ausgestiegen ist ? :confused:
Spielt das eine Rolle? Was wollte der noch mal wissen? :D

wer das scheut, der greife zur konzertgitarre.

Die Saiten der Konzertgitarre tun am Anfang auch weh. Jedenfalls habe ich auch mit einer solchen angefangen und ich kann mich erinnern. Vielleicht weniger und weniger lang, aber es ist nicht so, dass man damit keine Probleme hätte.
 
Genau, beim ersten Mal da tuts noch weh, beim zweiten Mal da ischs scho scheeh...

Oh je, seht es mir nach... :)

PS:
Hab auch mit steelstrings angefangen, geht gut!!
 
Hi,

ich hab vor ner Zeit genauso angefangen wie du. Interesse ja, aber wissen wie lange man dann spielt tut man nicht. Ergo: Budget klein, muss aber gehen.

Hab mir damals im Musikladen (!) auch für relativ kleines Geld (glaub 70€) ne Konzertgitarre gekauft. So hatte ich nicht viel ausgegeben und konnte mir trotzdem ein Bild und Ton von dem Instrument machen bevor ich es kaufe und siehe da, ich hab und spiel sie heute noch.

Im Inet (und speziell bei Ebay) weißt du nicht wirklich was du kriegst. Würd dir deshalb wie schon ca. 17 andere Leute davon abraten jetzt den Schnellschuss zu machen und dann gefrustet zu sein.

Viel Glück bei der Auswahl...
Entropie
 
Da stimme ich mit dir nicht überein, weil es auch im Bereich von 200€ mittlerweile echt tolle Sachen gibt.

Falls du dir mal die Mühe machst und einige der links oben anklickst, siehts du viele nette Bilder, Testberichte und sounddemos;)

Lohnt sich da mal reinzuschauen.... nicht weil ich die jetzt geschrieben hab:D:D

Und mal nen Gruß an Dich!!
Danke, Gruß zurück!

Sicher gibt es im Bereich von 200€ einige "tolle" Sachen, mit denen man auch eine weile Spaß haben kann, aber meiner Meinung nach bekommt man für 200€ eine qualitativ hochwertigere Konzertgitarre.
Ich hab auch schon einige Deiner rewievs ;) gelesen, da ich momentan auf der suche nach einer guten Steelstring bin. Ich bin auch keiner, der jetzt 'ne Martin oder Taylor braucht, da man da allein 1000-2000 für den Namen hinlegt, aber die meiner Meinung nach guten Gitarren fangen so bei 400€ ohne PU an. Als Beispiel sei hier mal die Seagull S6 zu nennen.
 
also das mit 1000-2000 euro für den markennamen kann ich beim besten willen nicht gelten lassen - nix für ungut :)

das würde nämlich bedeuten, dass meine 1.500 eur teure martin den gegenwert einer 500,- eur gitarre hätte (im besten fall).

sorry, aber das ist absolut definitiv 100%ig nicht der fall.

ich gebe dir recht bei gitarren jeseits der 2000 eur marke, da mag dann zu mindest ein wenig was dran sein. auf die gefahr mich zu wiederholen: rob taylor hat mal gesagt, dass seine 300er serie im vergleich zur 900er 80% des sounds zu einem drittel des preises bringt.

wenn du aber mal eine gitarre, die man im durchschnitt in der 500 eur klasse findet (es gibt immer ausreißer - in beide richtungen :D) mit z.b. einer taylor 314CE, einer lakewood M14/18, (m)einer martin swd-gt oder einer larrivée OM 03 vergleichst, wirst du feststellen, wie eklatant da der unterschied ist. sei es in klang, sustain, holzqualität und, vor allem, fertigungsqualität.

wie gesagt, es gibt ausnahmen. aber die gibt es immer.

und dass gibson was die preispolitik betrifft, völlig ausser konkurenz ist, braucht glaube ich nur am rande erwähnt werden.

groetjes
 
o.k., dann sinds in der Preisklasse halt nicht 1000, aber ob 'ne Blueridge oder eine vollmassive Takamine für 800-900 schlechter ist, ist die Frage... Aber ist ja halt auch alles Geschmackssache. Jetzt kannst du natürlich noch mit dem Herstellungsland als Grund für den Aufpreis argumentieren, aber mir ist total egal, wo die Gitarre gebaut wurde :D
Ich hab aber tatsächlich an die Gitarren ab 2000€ gedacht.
Gibson, was war das nochmal ? ;-)
 
das herstellungsland gilt für mich nur dann als grund, wenn ich davon was merke :D

und das gilt sowohl im postitven wie auch im negativen.

allerdings... blueridge ... tolle gitarren, ich weiss. aber dieser headstock... :eek::eek::eek:

groetjes
 
o.k., dann sinds in der Preisklasse halt nicht 1000, aber ob 'ne Blueridge oder eine vollmassive Takamine für 800-900 schlechter ist, ist die Frage... Aber ist ja halt auch alles Geschmackssache.

Ob eine Gitarre 500, 1000, 2000 oder mehr Wert ist, kann ein Anfänger gar nicht feststellen, auch meist der Fortgeschrittene nicht.

Die Ansprüche und das Urteilsvermögen steigen mit dem Können und das gute ist, dass wenn ich den Unterschied zw. 400 und 3000 € nicht höre oder spüre, dann brauche ich auch nicht mehr als 400 € auszugeben.

Wenn man also nur für das bezahlt, was man auch wahrnimmt, dann läuft man nicht in Gefahr, Geld rein für die Marke auszugeben. Wobei man dann halt auch Werterhaltung mit einbeziehen kann, sofern man das braucht.
 
auch wieder wahr *seufz* ein empfindliches gehör kann einen einen haufen geld kosten ;):D
 
auch wieder wahr *seufz* ein empfindliches gehör kann einen einen haufen geld kosten ;):D
Ich find den Martin-Sound ja auch geil :rolleyes: und Martin lässt sich im Endeffekt auch mit fast nichts vergleichen, da der Sound halt sehr eigen ist. Blueridge kommt dem ja sehr na, aber die Kopfplatte ist die Hölle!
 
E
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost, bzw. die Antwort darauf
Disgracer
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost, bzw. die Antwort darauf
E
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost, bzw. die Antwort darauf
Richelle
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost, bzw. die Antwort darauf
E
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekropost, bzw. die Antwort darauf

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben