Brauche einen live-fähigen amp für 800!

  • Ersteller eric andre
  • Erstellt am
@edeltoaster: Brot 4 ever!
Also der Amp sollte auch ohne PA spielba sein, klar ich kenn mich nicht so aus wie ihr, ihr Cracks!
Aber ist der Orange nicht ein bisschen unflexibel?
Vielen Dank für die vielen Posts!
Den hab ich noch gefunden:
https://www.thomann.de/de/kustom_defender.htm
 
^^ Das kommt drauf an wie flexibel du sein musst ;)
 
Wenns in Richtung Wolfmother gehen soll kann ich nur nochmal den Peavey Classic 30 in die Runde werfen ;)
 
Für 800 Euro bekommmst du auch einen gebrauchten AC30 ... warum also nicht? Laut genug ist er, deinen Sound sollte er bieten ...
:great:

Geh antesten, vorher solltest du sowieso nichts kaufen!
 
flexibilität nunja,du meinst das fehlt dir weil du nur einen kanal hast?

hatte vorher einen engl se und jetzt einen einkanaler und bin nicht unglücklich:D du kannst hier sehr viel über das volume-poti machen und zusätzlich bekommst du noch tolle sounds mit vorgeschalteten boostern....da gibt es auch nochmal große unterschiede.

die begründung auftritte ohne pa lass ich auch nicht gelten.
wenn man gegen das schlagzeug im proberaum ankommt reicht das auf einer minibühne auch dicke (tipp:box erhöht stellen) und da ihr höchstwahrscheinlich auch gesang habt,habt ihr im endeffekt sowieso immer eine pa.
 
Stimmt, danke, ich muss mir nur nochmal Überlegen, ob Vox oder Orange, ich gehe natürlich auch probespielen. Besitzt jemand den Orange?(vielleicht Edeltoaster?)
 
ich selber besitze den tiny terror zwar (leider) nicht aber ich kann echt behaupten dass das teil arsch laut is...hab den mal bei nem bekannten angespielt über ne alte 4*12er fender-box...die is zwar eher suboptimal für den amp aber hat schon gedrückt wie sau^^ ideal würd ich sagen sind für den sicherlich orange-boxen aber auch marshall-boxen
 
feuertaenzer
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !
Ich habe bereits einen Vox AD 15, da sollen die AC-Modelle ja ziemlich genau reproduziert sein, un genau die gefallen mir am besten. Bei Orange könnte ich mir höchstens den Tiny-terror holen, der ist mir aber zu leise. Hat jemand Erfahrungen mit Carvin?

Hast Du den Tiny-terror schon mal Probe gespielt... Wär jetzt nicht meins (was aber nix mit der Leistung zu tun hat) - aber die Lautstärke kam erschien mir durchaus auch für ne Band genügend (ehrlich gesagt war ich ziemlich erstaunt wie laut so ein kleines Teil sein kann)... Lass Dich da von den Abmessungen und der kleinen Watt-Zahl nicht täuschen..
 
:great:ich werde wohl eher zu einem vox greifen, bespreche das aber erst mal mit meinem gitarrenlehrer.
sonst was gebrauchtes oder ein laney. Wolfmother benutzt übrigens alte Marshalls oder Orange.
wie findet ihr den marshall dsl? Für metall oder für "meins"?

sorry, hab bei thomann geguckt, das teil hat drei kanäle: clean, od1 und od2.
od 1 soll so vintage marshall mäßig sein, od 2 eher so moderner, vllt brauch ich das irgendwann? und ich kann den amp für unter 800 bekommen!:eek:
 
peavy valvek. serie is immer geil

.. oder auch nicht ..


Der DSL hat ein recht modernes Voicing. Ob der was für dich ist, können wir hier so nicht feststellen. Er kann schon ordentlich crunchen (..weit besser als zB der JVM410, wie ich finde)..

Mit Gitarrenlehrer reden halte ich immer für etwas suboptimal, weil man immer so ein zum-Lehrer-Aufschauen mitbringt und der dir dann seine Meinung sagt, die aber vielleicht völlig an deinem Empfinden vorbeigeht. Und dann kaufst du dir übereilt was falsches. Hab ich alles schon durch ;).. Ich meine, der Lehrer hat gewöhnlich auch nicht mehr als eine Meinung zu bieten und Geschmäcker gehen da oft härter auseinander als man denkt.
 
Valveking ist definitiv nichts, zu schwer, schlechter sound etc.. also ich stehe zwischen marshall dsl (die größeren wurden auch von jimmy page gespielt) und orange tt.
@ aera: mein gitarrenlehrer hat echt ahnung, der is nicht ein student oder so, sondern macht das professionel. aber du hast naürlich recht, jeder hat so seinen geschmack.
 
ich gebe jetzt auch mal meinen sempf dazu. probiere wie hier schon öfters genannt in richtung orange und marshall zu gehen. schau bei ebay o.ä. nach nem gebrauchten orange 30w head und ner orange bzw. marshall box. alternativ schau nach nem dsl 60 oder nach nem jcm 800 top. eher ne 50 watt jcm 800 zweikanalerversion, modellnummer will mir grad net einfallen. hau vor den jcm 800 noch nen booster und nen eq und du gehst ab wie ein schnitzel
 
hab ein angebot für einen marshall 6101 anniversary bekommen. scheint in ordnung zu sein.
sonst gefällt mir carvin, nur halt knapp mein preissegment.
 
hab ein angebot für einen marshall 6101 anniversary bekommen. scheint in ordnung zu sein.
sonst gefällt mir carvin, nur halt knapp mein preissegment.

hi,

ich kenne nur das 6100 topteil der serie, die ist aber auf jedenfall klasse..schau mal nach da läuft zur zeit auch noch ein anderer threat zu dem thema.

ich weiß gerade nicht ob es bei dem combo genauso ist wie bei den heads, aber bei den heads gibts den normalen 6100 mit el34 röhren und den lm mit 6l6 röhren. ich kenne den mit den el34 röhren, und der klang schon recht "amerikanisch" für einen marshall amp..hab ihn allerdings auch nur clean und highgain gespielt. der amp selbst ist definitiv super, aber möglicherweiße ist er dir, für deine musik zu "modern". solltest du auf jedenfall anspielen.

der marshall 6100 und der laney vh-100-r sind meiner meinung nach auf jedenfall geheimtips was gebraucht das preis-leistungs verhältnis angeht (im vergleich zu röhren amps mit ungefähr gleichen features)

viele grüße

kev
 
Also der Marshall ist sehr flexibel, soll so klingen we dsl und tsl, nur besser und ein bisschen älter.
Ich denke mal, dass ich mir den hole, ich hab auch ein echt zuvorkommendes Angebot bekommen.
Und Irgendwann, wenn ich dann etwas geld habe, kauf ich mir den orange, ich mag den kleinen einfach, ich hab einfach noch nicht so sehr lust, immer ne box zu schleppe, aber später vllt. schon.
Andere Vorschläge sind definitiv willkommen!
 
Kauf dir nen hiwatt....GEILSTER CLEAN SOUND EVER...hat ein freund von mir...GLASklar sag ich dir :great:....und am besten bei ebay ...die besten sind über 17 jahre alt...und glaubs mir...nimm nen einkanaler und kauf dir ein paar effekte ...
 
ach genau...was ich noch sagen wollte....

ich spiel nen 2210er jcm 800er also einen 100 watt 2 kanaler...ich sag dir eins,....geht ab wie sau...nur mit clean sound kann dich der glaub ich nicht überzeugen, vorallem wenn du eine humbucker gitarre wie ne les paul hast....da zerrt der clean echt ein wenig....kommt drauf an was du für musik spielst...für rock aus den neunzigern ...OPTIMAL...für des heutige mieße zeugs,...eher schlecht, weil er nicht so flexibel ist
 
ist schon lustig junger padawan

hier fragst du die allgemeinheit ob man sich getrost nen 15 jahre alten amp kaufen soll und nun gibst du nen knappen monat später die empfehlung doch einen 17 jahre alten amp zu kaufen. wenn man sich deine threads so ansieht, hast du von der materie eher wenig fundiertes fachwissen, empfiehlst hier aber kreuz und quer....

ich denke zum momentanen zeitpunkt wäre etwas zurückhaltung wohl angebrachter. wenn du mehr erfahrungen mit diversen amps gemacht hast, kommen deine statements mit sicherheit auch anders rüber
 
ach genau...was ich noch sagen wollte....

ich spiel nen 2210er jcm 800er also einen 100 watt 2 kanaler...ich sag dir eins,....geht ab wie sau...nur mit clean sound kann dich der glaub ich nicht überzeugen, vorallem wenn du eine humbucker gitarre wie ne les paul hast....da zerrt der clean echt ein wenig....kommt drauf an was du für musik spielst...für rock aus den neunzigern ...OPTIMAL...für des heutige mieße zeugs,...eher schlecht, weil er nicht so flexibel ist

Den 2210 find ich ziemlich schlapp. ein 2203 hat einen Sahnesound, 2204 wohl auch.. aber die anderen JCM800-Serien sind ja nicht grundlos gefloppt.
 
Ich denke ich werde das angebot von pat.lane annehmen, hiwatt ist nicht so meins.
gerade wird bei ebucht ein orange rocker mit box versteigert, ich biete vllt. sogar mit, jedenfalls bis zu einem bestimmten preisverhältnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben