MetallicaFan braucht neuen AMP. Empfehlungen ...

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Nun, ich hab mich im Internet nochmal umgeschaut und bin auf dieses Schmuckstück gestoßen:
http://www.randallamplifiers.com/products/amps/combos/rg75g2.asp
Die Soundsamples hören sich meiner Meinung nach sehr gut an. Besonders der Knochenbrechende Modern Gain Kanal. Clean ist es auch nicht schlecht.
Ich glaube dass ich ihn kaufen werde :great:


Primex hat ein Review zu dem Großen Bruder vom RG75/G2 geschrieben, dem
RH 200. Er hat die gleichen features wie der RG75/G2, nur mehr Leistung (200W). Da ich aber den AMP für eine Wohnung kaufe reichen 75 Watt.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=30887
http://www.randallamplifiers.com/products/amps/rh200scg2.asp
 
Maverick018 schrieb:
Sowas ist doch total übertrieben. Für zu Hause ein Halfstack. :screwy:
Halfstacks sind ja schließlich weniger zum Üben da. Würd mir erst eins kaufen, wenn ich in ner Band spiele.


ja ob ich mir das jetzt kaufe oder dann wenn ich in einer band spuiele........
aber ich kaufe es ja weil ich band spielen will
also is nicht für zu hause zum üben also nicht nur
 
So diese Teile bin ich bereit zu kaufen:

- Randall RG Serie (Hab keine Ahnung welches Modell; 1X 12 Combo; 2X 12 Combo; Top mit 2X 12 Box ?)
- Peavey Supreme XL + 2X 12 Box
- Peavey Supreme XXL Combo 777€ :eek: zu viel aber möglich
- Hughes & Kettner Zenamp (Obwohl ich nicht so auf modeling steh) 600€



Gibt es noch Alternativen ?
Was günstigeres ?
 
Hab mich umgeschaut und niergenwo einen Zenamp gesehen. Gibt es noch Geschäfte, die ihn für 600E insklusive FS 5 verkaufen ?
 
Gut soweit ich weiss benutzen Onkel Hetfield und der Meister meistens Esp Gitarren und eigentlich nie was von Ibanez. Aber die würde ich mal ansehen die Sachen. Ich hab mal einen Ibanez Halfstack mit einer 400 Watt Box ausprobiert. Dann hab ich nur mal Motorbreath kurz angespielt und das Ding hatte Druck wie ein junger Zuchtbulle. Also um diese Götter-Band zu würdigen genau das richtige.
Zudem gibt es das ganze Komplett für rund 700 Okken-neu.
Gebraucht gibt es das Dingen schonmal für 400 euro.
Eine andere Möglichkeit wäre es ein Marshall topteil zu kaufen und eine Box irgendwoher zu kaufen.
Kurz bei ebay reingesehen und man hat ein topteil mit 100 watt für 200 bis 300 euro und eine Box gibt es auch schon für 100 euronen.
 
Ich nutze den Thread jetzt auch mal !
Ich such nen billigen Röhren Amp ! Sollte so um die 300 - 500 € haben und Bühnen tauglich sein.
Danke für eure Infos !
 
ach Leute

in jedem Thread über Röhrenverstärker das gleiche Thema. Leise klingen die angeblich nicht. Das ist doch Blödsinn. Natürlich wird ne Röhre richtig klasse wenn sie laut arbeiten kann. Aber deshalb klingen sie leise nicht sofort scheisse. Man muss einfach mal ein bischen differenzieren. Habt Ihr eigentlich mal genau gelesen was der Threadersteller geschrieben hat? Musikrichtung alles. Klar ist ne Endstufenzerre richtig klasse. Aber der Röhrencharakter ist doch nicht allein auf die Endstufenzerre zu reduzieren. Die Röhren haben ein ganz andere Dynamik als Transistoren und das ist vor allem der Grund weshalb ich Vollröhre spiele. Eine Röhre hat nicht nur in der Endstufenverzerrung seinen besonderen Reiz sondern in der gesamten Klangcharakteristik.
Und es ist auch klar, dass ich in niedriger Lautstärke nicht das gleiche Feeling bekomme als wenn mich n aufgerissenes Vollröhren-Stack von der Bühne schiebt. Digital ist in Zimmerlautstärke natürlich auch vieles möglich, aber meiner Erfahrung nach klingen die Digis eben etwas synthetischer. ich weiss nicht wie ich es beschrieben soll. Es ist vielleicht einfach die Dynamik, die mir da fehlt. Ob das irgendwelche Digi so nachbilden können weiss ich nciht. Ist mir auch wurscht. Warum soll ich versuchen etwas nachzubilden was ich mit den Vollröhren ja haben kann. Gute Digis sind auch teuer.

Also bitte nicht immer so pauschal.
Und bitte keine Röhre vs. Digi aus meiner Antwort machen.

Und immer locker bleiben
Gruss
Rolli
 
Das PEavey Supreme Xl top mit ner gebrauchten Marshall BoX!
das hat wums
gruß Jonathan
 
moin moin....

en kumpel von mir will seinen warp7 combo verkaufen.

bei interesse einfach melden. dürfte für ne wohnung perfekt sein.
:great:
 
OK. Man ich weiß nicht was ich kaufen soll :mad:

Kann jetzt auch einen Peavey XXX 40 EFX für 633€ NEU bekommen.

Hat er eigentlich einen Effektweg ? FX SEND / FX RETURN
 
HI
nen Crate Vintage 30 oder 50 wär glaub auch nicht so schlecht
die Kombos sind scheiß laut wenn man sie aufreist und ham nen fetten klang
mit nen bischen Glück bekommt man sie für 200€ - 300€
Ich hab mir vor nen paar Wochen einen Crate Vintage 30 aus ner Musikschulen Auflösung geholt und der hält im Proberaum im clean Kanal mit einem zum drittel aufgedrehten Volumenregler und im zerr kanal auf einem Viertel seiner Leistung mit.

Mit voll aufgerissenen Volumenregler im ersten Kanal bekommt man eine echt fette Röhrenzerre

MfG luki
 
MetallicaFan323 schrieb:
OK. Man ich weiß nicht was ich kaufen soll :mad:

Kann jetzt auch einen Peavey XXX 40 EFX für 633€ NEU bekommen.

Hat er eigentlich einen Effektweg ? FX SEND / FX RETURN

Wenn du ihn neu für den Preis bekommen kannst, schlag zu! Aber teste vorher am besten noch mal an!
 
Kann man ihn auch auf normaler Zimmerlautsärke spielen ?
Ich zitiere mal von der Peavey Homepage: ''From Bedroom to Stage''
 
MetallicaFan323 schrieb:
Kann man ihn auch auf normaler Zimmerlautsärke spielen ?
Ich zitiere mal von der Peavey Homepage: ''From Bedroom to Stage''

Also meiner (120 W) klingt auch schon bei Zimmerlautstärke gut.
Da der von dir genannte "nur" 40 W hat wird auch er bei Zimmerlautstärke wahrscheinlich gut klingen.
Verlass dich aber nicht auf meine Aussagen! Teste lieber und bilde dir deine eigene Meinung! :great:
 
Klingen eigentlich Pinch Harmonics besser auf einem Röhrenamp, als auf einem Transistor ?

Bei meinem Transen Übungsamp klingen sie scheiße.
 
Hab den Peavey XXX EFX 40 bestellt. Hab ihn aber nicht angetestet. Blindkauf.
 
MetallicaFan323 schrieb:
Hab den Peavey XXX EFX 40 bestellt. Hab ihn aber nicht angetestet. Blindkauf.

Lass dich überraschen... ;) :great:

PS: Wo hast du ihn für den Preis bestellt?
 
gibts eigentlich was brauchbares von marshall???

wie wär der jcm800 als top???
 
Wie ist es eigentlich mit den Röhrenamps ? Wenn z.B ein paar Röhren durchbrennen, muss ich sie selber kaufen oder werden die kostenlos in der Garantiezeit ersetzt ?
 
Dude,

hast du den amp für zu hause gekauft?
ich habe den jetzt auch bestellt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben