brauche Einsteiger-Hilfe!

von babelfish, 22.03.06.

  1. babelfish

    babelfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Also erstmals "hi!" :D
    Und zweitens möchte ich mich für den Titel entschuldigen, aber etwas besseres fällt mir einfach nicht ein.

    Und jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe mir gerade noch Heute meine erste E-Gitarre zugelegt,
    als ich heimkam stellte ich jedoch beim ausprobieren fest, dass ich gar nicht weiss wie ich da anfangen soll :-)screwy: ).

    Die ganzen Tutorials hier werden mir auch ganz sicherlich weiterhelfen,
    aber ich muss um so weit zu kommen erstmals wissen:

    - Wie halte ich die Gitarre richtig?
    Ich muss immerwieder feststellen dass ich sie immer anders halte,
    weiss aber nie, was richtig ist.

    - Hat jemand einen Link wo die ganze Gitarre auf ihren Seiten mit allen Tönen beschriftet ist?
    Ich weiss beim Notenlesen einfach nie welche Saite, und wo ich sie gedrückt halten soll.

    - Hat jemand einen Link zu einem Tutorial indem einem das Spielen mit Noten auf der Gitarre Schritt für Schritt beibringt?
    (Ich kann schon Noten lesen, aber mit der Gitarre hab ich ein paar Probleme :rolleyes: )
    Ich finde hier im Forum nur Tabs...

    - Naja, im Moment fällt mir nichts mehr ein, kann ich ja später noch fragen oder? ;)

    Danke schonmal im vorraus für die Antworten...
    greetz
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
  3. Rhia

    Rhia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 22.03.06   #3
    fast alle legen sie auf den rechten oberschenkel,wenn du linkshänder bist auf den linken.
    dann halt den elbogen knapp über den rand hinweg.aber prinzipiel so wie es dir behagt

    kannst du ganz einfach selber machen:
    HohesE-----------
    h -----------
    g -----------
    d -----------
    a -----------
    TiefesE----------

    so nun stell dir die tonleiter vor.immer wenn du einen bund richtung korpus rutscht,erhöht sich der ton um einen halbton.

    also wenn du h auf dem ersten bund greifst hast du ein c,aufm zweiten ein cis usw.

    EDIT: danke vorposter,ich schreibs ma einfach hier rein

    http://www.hochweber.ch/fretboard.gif

    nicht direkt aber das hier sollte dich schon einiges weiterbringen:
    http://www.gitarrenlinks.de/ links auf workshops gehen


    Hoffe geholfen zu haben;)

    Ach und hier noch ein paar lern videos von "pick grin"
    sind schön gemacht,"fun Begins" und "chord embellishments" solltst du dir anschauen,aber sind eigentlich alle recht informativ.
    für den solo poser in der natürlich auch die beiden "soloing" vids;)
     
  4. babelfish

    babelfish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #4
    Gitarrenhaltung = angewöhnt.
    Saitensystem = verstanden.

    Danke an beiden für die Hilfe ;)
    Jetzt kann ich endlich mit dem üben anfangen.
     
  5. Tropic of Cancer

    Tropic of Cancer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    17.06.09
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 24.03.06   #5
    Hallo,Babelfish,
    zu empfehlen wäre vielleicht auch diese Site :
    www.schanzel.de

    Habe da selber auch ein paar nützliche Sachen finden können.Kann ich dir nur anraten da mal rein zu schauen.

    Metallische Grüße an alle
     
Die Seite wird geladen...

mapping