brauche Einsteiger-Hilfe!

  • Ersteller babelfish
  • Erstellt am
B
babelfish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.09
Registriert
13.02.06
Beiträge
11
Kekse
0
Also erstmals "hi!" :D
Und zweitens möchte ich mich für den Titel entschuldigen, aber etwas besseres fällt mir einfach nicht ein.

Und jetzt zu meiner Frage:
Ich habe mir gerade noch Heute meine erste E-Gitarre zugelegt,
als ich heimkam stellte ich jedoch beim ausprobieren fest, dass ich gar nicht weiss wie ich da anfangen soll :)screwy: ).

Die ganzen Tutorials hier werden mir auch ganz sicherlich weiterhelfen,
aber ich muss um so weit zu kommen erstmals wissen:

- Wie halte ich die Gitarre richtig?
Ich muss immerwieder feststellen dass ich sie immer anders halte,
weiss aber nie, was richtig ist.

- Hat jemand einen Link wo die ganze Gitarre auf ihren Seiten mit allen Tönen beschriftet ist?
Ich weiss beim Notenlesen einfach nie welche Saite, und wo ich sie gedrückt halten soll.

- Hat jemand einen Link zu einem Tutorial indem einem das Spielen mit Noten auf der Gitarre Schritt für Schritt beibringt?
(Ich kann schon Noten lesen, aber mit der Gitarre hab ich ein paar Probleme :rolleyes: )
Ich finde hier im Forum nur Tabs...

- Naja, im Moment fällt mir nichts mehr ein, kann ich ja später noch fragen oder? ;)

Danke schonmal im vorraus für die Antworten...
greetz
 
Eigenschaft
 
babelfish schrieb:
Die ganzen Tutorials hier werden mir auch ganz sicherlich weiterhelfen,
aber ich muss um so weit zu kommen erstmals wissen:

- Wie halte ich die Gitarre richtig?
Ich muss immerwieder feststellen dass ich sie immer anders halte,
weiss aber nie, was richtig ist.
fast alle legen sie auf den rechten oberschenkel,wenn du linkshänder bist auf den linken.
dann halt den elbogen knapp über den rand hinweg.aber prinzipiel so wie es dir behagt

babelfish schrieb:
- Hat jemand einen Link wo die ganze Gitarre auf ihren Seiten mit allen Tönen beschriftet ist?
Ich weiss beim Notenlesen einfach nie welche Saite, und wo ich sie gedrückt halten soll.
kannst du ganz einfach selber machen:
HohesE-----------
h -----------
g -----------
d -----------
a -----------
TiefesE----------

so nun stell dir die tonleiter vor.immer wenn du einen bund richtung korpus rutscht,erhöht sich der ton um einen halbton.

also wenn du h auf dem ersten bund greifst hast du ein c,aufm zweiten ein cis usw.

EDIT: danke vorposter,ich schreibs ma einfach hier rein

http://www.hochweber.ch/fretboard.gif

babelfish schrieb:
- Hat jemand einen Link zu einem Tutorial indem einem das Spielen mit Noten auf der Gitarre Schritt für Schritt beibringt?
(Ich kann schon Noten lesen, aber mit der Gitarre hab ich ein paar Probleme :rolleyes: )
Ich finde hier im Forum nur Tabs...
nicht direkt aber das hier sollte dich schon einiges weiterbringen:
http://www.gitarrenlinks.de/ links auf workshops gehen


Hoffe geholfen zu haben;)

Ach und hier noch ein paar lern videos von "pick grin"
sind schön gemacht,"fun Begins" und "chord embellishments" solltst du dir anschauen,aber sind eigentlich alle recht informativ.
für den solo poser in der natürlich auch die beiden "soloing" vids;)
 
Gitarrenhaltung = angewöhnt.
Saitensystem = verstanden.

Danke an beiden für die Hilfe ;)
Jetzt kann ich endlich mit dem üben anfangen.
 
Hallo,Babelfish,
zu empfehlen wäre vielleicht auch diese Site :
www.schanzel.de

Habe da selber auch ein paar nützliche Sachen finden können.Kann ich dir nur anraten da mal rein zu schauen.

Metallische Grüße an alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben