Brauche großen Karton...

G
Gee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.05
Registriert
22.09.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
bERlin
... hab aber keine Idee wo ich sowas bekomme.

Ich möchte ein Keyboard verschicken und brauche dafür ein stabilen Karton.
Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas bekommen kann?
Wenn möglich im Raum Berlin.
Danke
 
Eigenschaft
 
Hi Gee,

wenn ich keinen passenden Karton habe nehme ich die grössten, die ich bekommen kann (z.B. von Computermonitoren, Fernsehern - bekommt man im Fachhandel - oder gar Umzugskartons) und vieeeeeeel Packband (das arg klebende braune) und bastel mir die Kartons möchlichst grossflächig um das in Lutfbläschenplastik verpackte Gerät.

ciao,
Stefan
 
Hi,

wegen solchen Sachen "mülle" ich den Dachboden immer mit den Kartons von größeren Geräten zu und sammle den Luftblasenkram(wenn mich der Spieltrieb nicht packt)
Ansonsten entweder Stefans Lösung oder mal in nem Musikladen fragen, die haben sowas auch manchmal über, wenn ein Kunde was in der Größe ohne Karton mitnimmt.
 
Also ich frage für sowas immer bei Aldi, ob ich so'n grossen Kartoffelkarton (ich weiss nicht, ob das bei Aldi Nord genauso ist, aber bei Aldi Süd sind die riesig) haben kann - die gucken zwar zuerst etwas irritiert aber haben ihn mir dann freundlich lächeld und für umsonst ausgehändigt.
Wenn einer von sich aus nicht gross genug ist, musste eben daraus oder mehreren was zurechtbasteln, wie schon oben beschrieben.

Schönen Gruß Martin
 
Also unser Paketservice hier in Rheinbach verpackt die Sachen für einen kleinen Preis. Habe gestern erst einen Apex-Ständer verschickt. Verpackung 4,50 €. Dafür fahr ich nicht irgendwo hin uns such mir Pappe zusammen.
Ich gehe mal davon aus, dass es in Berlin auch sowas gibt. Such mal nach Paketservice und frag telefonisch nach. Meistens holen die die Sachen auch bei einen ab. Kostet bei meinem Paketservice 1,-- !!!

Letztens habe ich einen Alesis versendet. Mit Case wog das Teil 39,75 kg. Ich habe das Teil bei Ebay verkauft. Der Käufer wollte die Versandkosten wissen. Da ich aber am Sonntag unseren Paketservice nicht erreichen kann habe ich mal bei der guten alten Post recherchiert. Das sollte der Versand nach Östereich 129,-- kosten. UPS hätte es für 60,-- gefahren. Das ist schon mal über die Hälfte billiger. Und dann kam der Hammer. Bei meinem Paketservice habe ich 29,87 € bezahlt plus 1,-- fürs abholen. Das ist nicht nur halb so teuer wie UPS, sondern 100,-- billiger als die Post. Das muss man sich mal reinziehen. Also von mir bekommt die Post nix mehr zum versenden.
 
Boah das ist ja echt Wahnsinn, danke für den Tipp.
 
von mir bekommt dieser verein (Post) auch nichts mehr,
seit der scheiß leiferung (sorry für den ausdruck) ,war ein miscpult v. Yamah MG serie werde ich da nichts mehr versenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben