Verpackung für Bassversand

G
guylee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
26.12.04
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hey. Ich hab mal ne etwas ausergewöhnliche Frage.
Ich hab vor, 'nen Bass zu verschicken, hab allerdings keinen Karton mehr, was laut Nachfrage auch sämtlichen umliegenden Musikshops gerade so geht. Habt ihr 'ne Idee, was ich da machen kann? Wo bekomm ich Karton in dieser Größe?

Any ideas?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
zerlegen und in einzelteilen passt er in einem packset xl :D *scnr*

frag doch mal bei deinem lokalen postamt... vll haben die spezielle kartons für sowas!
 
Mal bei 'nem Möbelhaus gefragt? Dann kannst du dir was basteln.

Gruesse, Pablo
 
im möbelhaus? okay :) danke
 
Ich hab auch mal einen Bass zugeschickt bekommen. Der Versender hatte auch keinen so großen Karton also hat er einfach zwei etwas kleinere Kartons genommen und diese so umgebaut, dass eben der Bass Platz gehabt hat. Natürlich hat er sehr viel Klebeband benötigt und es hat von außen etwas komisch ausgesehen :confused: jedoch hat es seinen Zweck erfüllt und der Bass ist unbeschädigt angekommen:great:.
Also nimm Kartons, Schere und Klebeband und die Bastelstunde kann beginnen.:D
 
Habe ich auch mal so gemacht. Aus zwei kleineren einen großen machen. wichtig ist dabei, dass der Karton von innen wirklich prall gefüllt ist. am besten mit Knallpapier und Zeitung. Sonst neigt der Karton leicht zum knicken und außerdem reichlich Klebeband draufballern. Außerdem empfiehl es sich den Bass in eine Tasche zu packen.
 
Was ist das denn für ein Bass?
Wäre es nicht für den Käufer eine Überlegung wert, einen Koffer für den Versand anzuschaffen?
 
Kannste bei einem der Musik-Läden vielleicht nen Keyboard-Karton abstauben? Haben sich bei mir beim Gitarren verschicken sehr bewährt, und musste sie meistens wegen Überlänge kürzen - sollte also auch ein Bass reinpassen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben