Brauche hilfe bei einbau von Seymour duncans

Roddie
Roddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
07.01.06
Beiträge
108
Kekse
310
Ort
Bremerhaven
hey leute hab in der SuFu keinen passenden thread gefunden desjalb frage ich heir mal,


ich hab mir bei Thomann das Doppelpack gekauft ( Seymour duncan Sh- 6 Bridge + Neck Pickup)

Nun, ich und mein dad wollen die Pu´s gemeinsam austauschen da is jetzt aber das problem das bei meiner gitarre (ibanez Iceman) die alten pickups nur 2 Kabel haben (rot und weiß) + Masse.. so nennt mein dad das (normalerweise schwarz ummantelt) und ein weisses ist garnicht angeschlossen.

Die neuen Duncans haben jedoch vier.. ein Rotes 2 weiße und ein schwarzes (die masse denk ich mal) und jetzt wissen wir nicht weiter wie das eingebaut werden soll weil da noch ein grünes ist statt 2 weiße.. kann uns da jemand helfen wäre sehr sehr nett =)


danke schonmal im Vorraus =d


mfg Roddie
 
Eigenschaft
 
Die Farben sind eigentlich im Beipackzettel erläutert :D Damit ausgerüstet kannst Du die 4 "Funktionen" der Kabel schnell erkennen. Nennen wie sie mal

1 Masse
2 Hot
3 Ende Spule 1
4 Anfang Spule 2

Für den Humbuckerbetrieb werden 3 und 4 einfach zusammengelötet und die Lötstelle gegen versehentlichen Kontakt isoliert.

Soll jedoch ein HB auch auf Singlecoillbetrieb geschaltet werden können, wird die Zusammelötung von 3 und 4 an einen Schalter gelegt, der den Kontakt wahlweise auf Masse legt (= Singlecoilbetrieb, weil eine der beiden Spulen kurzgeschlossen wird) oder ins Leere laufen lässt (Humbuckerbetrieb).

So einfach ist das eigentlich. Ich hoffe es war verständlich.
 
hmm... also die duncan kabel 3 und 4 einfach miteinander verlöten?? und dann isolieren?

also meine gitarre hat nen schaltr mit drei kanälen.. einmal Bridge dann bridge+neck ud einmal neck. wenn ich die 3 und 4 isoliere... ist dann meine bridge + neck funk. tot?.. wäre nicht schlimm weil ich dann die gitarre schnell stumm kriegen würde aufgrund der derbsten rückkopplung würde mit das sogar helfen.


wenn ich 3 und 4 zusammenlöte, wo müssen dann kabel 1 und 2 hin?? da wo die alten sind? was ist mit dem alten weißen kbel das ins leere geht?..

ohmann is das kompli
 
Hi,
bei Seymours hast Du grün und das blanke für die Masse.
Der schwarze ist der heiße Draht und rot und weiß lötest Du zusammen.(dann isolieren)
Das steht aber auch alles in dem Beipackzettel!
Guckst du auch hier: Seymour Duncan Humbucker Wiring
 
ah danke das hilft sicherlich =)


ich zeig das meinen dad mal be iweiteren fragen meld ich mich wieder danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben