Brauche Hilfe bei Grundlegenden Sachen

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
kann ich das denn selber??? davon hab ich mal wieder kp^^
ich dachte nur mods können die zu machen...
wie mach ich das??
 
kann ich das denn selber??? davon hab ich mal wieder kp^^
ich dachte nur mods können die zu machen...
wie mach ich das??
Du warst ja auch garnicht gemeint,natürlich kannst Du keinen Tread zumachen,wo kämen wir den da auch hin.;) :eek: :D :D
Einen habe ich aber noch
 
optimal! ich denke es wird auf firewire interface hinauslaufen...
firewire karte hab ich... habs schön extern... preis passt auch (naja bissle sparen muss noch sein ;-) )... aber ansonsten... müsste das soweit geklärt sein...
nochmals danke ;-) :)
 
Richtig, die Karte kostet jetzt ca.349€ und hat vor kurzem noch Überall 199,-€ gekostet.
Der Link von mir ,ist der einzige den Ich gefunden habe,vielleicht findest Du ja noch andere Anbieter.
Oder Du machst dich auf die Suche nach einer PCI-Karte oder Interface das einen oder mehrere ADAT-Eingänge hat.

Hi,
Irgendwie haste mich damit angefixt ;) Der Preis ist ja Hammer.
Bevor ich jetzt das Ding bestelle, weißt Du was der Unterschied zu der RME 9632 ist?
Neuere Serie oder was? Und was bedeutet das Light? Fehlt nur das Breakout Kabel?
Kann ich die anderen Expansionboards von RME nutzen? Wäre ja ein guter/günstiger
Einstieg in den semi-prof Bereich.
Kannst Du vielleicht einen kleinen Bericht über die Karte schreiben? Gerade in Verbindung mit dem ada-8000.

Gruß Markus

PS: Ach ja, kann ich die RME auch erst ohne ada8000 benutzen? Steht ja was von spdif in.

Edit:
Habe mich mal durchgelesen und eigentlich alle Fragen selbst beantworten können. Natürlich wäre ein Testbericht von Dir toll ;)
Die Karte wird von RME nicht mehr gebaut und wurde durch die HDSP9652 ersetzt.
Allerdings scheinen alle "alten" Exp-Boards für die DIGI9636 noch erhältlich zu sein. Auch die Preise sind moderat. Jedenfalls für RME-Produkte.
Die Frage die sich stellt, lohnt sich die Anschaffung einer Recordingkarte einer ausgelaufenen Serie? Imho ist die "RME DIGI96/8 PAD 24 Bit/96 kHz Digital/Analog PCI-Audiokarte" eine gute Alternative mit analogen In/Outputs zum gleichen Preis.
 
Diese Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten.
Ich bin da kein Profi ich fummel mich da genau so rein wie 100 andere hier.
Ich habe diese Karte gekauft weil Sie 2ADAT-Eingänge hat.
Meine Konfiguration sieht folgendermassen aus.
Soundcraft-Mixer per Direkt-Out auf 2 dieser A/D-Wandler und von dort über ADAT per Lichtleiter auf die RME.
Ich habe diese Variante dem Mackie nur aus einem Grund vorgezogen.
Beim Soundcraft kann man die Direkt-Outs pre/post EQ schalten.
Mir ging es darum das Signal des Mikros noch korrigieren zu können bevor es im Rechner landet.
 
hab dochmal noch ne frage, ich hoff es nervt nicht ;-)
ich hab auf der thomann homepage mir das phonic firewire interface nochmal angeschaut, und unten bei ähnliche produkte gabs sowas ähnliches nur mit USB Schnittstelle.
Kostet hald nur 300 und irgendwas... Wo liegt da der Nachteil? Kann es sein, dass da dann kein A/D Wandler drin ist? Welche Nachteile brintz noch mit sich?
Thx, mfg
wolle
 
Das USB-Dingens nimmt nur die Summe der einzelnen Kanäle je nach routing links/rechts und leitet es dann zum Rechner.
Natürlich auch schon als Digitales -Signal aber ebend nur 2 Spurig.
Genau das gleiche,wie wenn man aus einem normalen Mixer aus Rec-Out (rot/weiß Chinch) auf die Sounkarte im Rechner geht.
Einziger Unterschied bei der USB-Variante brauche ich keine Soundkarte und die Daten liegen schon in digitaler Form an.
Mit diesem Teil kann man jeden beliebigen Mixer ausrüsten,einfach Rec-Out mit Chinchkabel auf das Behringer Interface und von dort per USB in den Rechner,nach wie vor nur Zweispurig aber man braucht für diese Variante keine Soundkarte im Rechner.
Sehr gut ist diese Variante auch für den Laptop geeignet ,da Laptops im allgemeinen über keine gute Soundkarte verfügen ,ist das eine Alternative.
 
hm... damit könnt man sich natürlich Geld sparen... :D naja mal schauen, ich denk ich fahr in den ferien mal in n Musikgeschäft und schau mir bisschen was an und schau mal was die so sagen...
thx, mfg
wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben