brauche Hilfe bei Wahl eines Preamps

von Pusteblume, 05.02.07.

  1. Pusteblume

    Pusteblume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    16
    Ort:
    tal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.07   #1
    Tach ihr Techniker und Musiker.

    Ich möchte mir einen Preamp holen, rein soll von E- bzw. A-Gitarre, über Bass, Keyboard, bis Micros etc.
    Das Gerät soll zwei Kanäle haben (mit Röhren), die ich auch stereo für die Aufnahme nutzen kann. Mein Anliegen sind semiprofessionelle Aufnahmen, mit möglichst wenig rauschen. Meine Vorstellung vom Geld für den Spaß lag so von 200 bis 300 Euro.

    Ein Preamp der nach einigem belesen ganz tauglich wirkte war der SM Pro Audio TC-02.
    Nun würde mich interessieren ob mir jemand etwas zur Qualität von dem Teil sagen könnte, oder ob irgendwer Erfahrungen mit dem TC-02 hat.

    Die einzige Alternative in der Preisklasse schien mir der TPS II von Art, wobei mir dort die Geschichte mit den Voice Presets überhaupt nicht zusagt. Wie soll jemand optimale Einstellungen für ein Preamp wissen, bevor er weiß mit welcher Technik der Käufer arbeitet ?!

    Ich bin für alle Ideen und Ratschläge offen, auch wenn es nicht die beiden oben genannten Geräte betrifft.

    der Sven
     
  2. mix-box.de

    mix-box.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Aschaffenburg, Germany
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    591
    Erstellt: 13.02.07   #2
Die Seite wird geladen...

mapping