Brauche hilfe beim anschließen meines preamps

  • Ersteller GammaXCrY
  • Erstellt am
GammaXCrY
GammaXCrY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.09
Registriert
26.02.06
Beiträge
7
Kekse
0
habe mal eine dringende frage vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen würde mich sehr darüber freuen.

ich spiele einen jcm 900 mit box

jetzt habe ich mir einen preamp von yamaha DG-1000 gehlot und ein effekt 19" rocktron online

meine frage ist nun wie schließe ich das alles zusammen an da ich keine externe endstufe besize an?

ich wollte meinen jcm 900 als endstufe benutzen geht das?

wenn mir das vielleicht jemanmd beschreiben könnte würde ich mich sehr freuen.


danke im vorraus

mfg:)
 
Eigenschaft
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Hi,

ich glaube,der Yamaha hat keinen FX Loop,von daher würd ichs so anschliessen:

Git -> Yamaha Input,Yamaha Output -> Intellifex Input (L/Mono),Intellifex Output(weiss gerade auch nicht,ob das nen Mono Output hat,steht aber dran) -> Marshall FX Return bzw. Poweramp In

Greetz,

Lindula
 
danke für die auskunft ich hoffe das macht nix das der send return für effekte gedacht ist und nicht für preamps???

:great:
 
danke für die auskunft ich hoffe das macht nix das der send return für effekte gedacht ist und nicht für preamps???

:great:

Was innerhalb eines Gerätes stattfindet ist die eine Sache, was am Anfang reinkommt und am Ende rauskommt die andere. Von dem Anschlussprinzip und dem Verwendungszweck her, kannst Du einen Preamp überall dort anschließen, wo Du auch Effektgeräte anschließen kannst.
Die Pegel lassen sich für Gewöhnlich regulieren, damit es zu keiner Übersteuerung kommt und der Rest ist eine Frage des Geschmacks.

mfg. Jens
 
alles klar


danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben