Brauche hilfe beim anschließen meines preamps

von GammaXCrY, 09.02.07.

  1. GammaXCrY

    GammaXCrY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.07   #1
    habe mal eine dringende frage vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen würde mich sehr darüber freuen.

    ich spiele einen jcm 900 mit box

    jetzt habe ich mir einen preamp von yamaha DG-1000 gehlot und ein effekt 19" rocktron online

    meine frage ist nun wie schließe ich das alles zusammen an da ich keine externe endstufe besize an?

    ich wollte meinen jcm 900 als endstufe benutzen geht das?

    wenn mir das vielleicht jemanmd beschreiben könnte würde ich mich sehr freuen.


    danke im vorraus

    mfg:)
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.02.07   #2
    Hi,

    bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
  3. Lindula

    Lindula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Nettetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    624
    Erstellt: 10.02.07   #3
    Hi,

    ich glaube,der Yamaha hat keinen FX Loop,von daher würd ichs so anschliessen:

    Git -> Yamaha Input,Yamaha Output -> Intellifex Input (L/Mono),Intellifex Output(weiss gerade auch nicht,ob das nen Mono Output hat,steht aber dran) -> Marshall FX Return bzw. Poweramp In

    Greetz,

    Lindula
     
  4. GammaXCrY

    GammaXCrY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.07   #4
    danke für die auskunft ich hoffe das macht nix das der send return für effekte gedacht ist und nicht für preamps???

    :great:
     
  5. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 10.02.07   #5
    Was innerhalb eines Gerätes stattfindet ist die eine Sache, was am Anfang reinkommt und am Ende rauskommt die andere. Von dem Anschlussprinzip und dem Verwendungszweck her, kannst Du einen Preamp überall dort anschließen, wo Du auch Effektgeräte anschließen kannst.
    Die Pegel lassen sich für Gewöhnlich regulieren, damit es zu keiner Übersteuerung kommt und der Rest ist eine Frage des Geschmacks.

    mfg. Jens
     
  6. GammaXCrY

    GammaXCrY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    20.03.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #6
    alles klar


    danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping