Brauche Hilfe mit Anschluß

M
MSSA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Registriert
28.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein altes Topteil und keine Ahnung wie ich das an meine Box (normaler Klinkeninput) anschließen kann. Das Topteil hat jede menge Bananen(stecker)-buchsen.


Die Buchsen auf der li. seite seht ihr auf dem Bild.
Die auf der re. seite wo auch das Netzteil ist sind überschrieben mit Volt und Ohm Zahlen
sowie "(Umschaltung Intern)" denke aber nicht das die von bedeutung sind.
Auf der Rückseite befindet sich auch noch ein stecker entsprechend dem großen runden auf dem Bild.
Das grüne Kabel auf dem Bild ist ein Adapter mit einer Buchse (Klinke denk ich passt aufjedenfall).
Zudem besitze ich noch ein Lautschprecherkabel mit einer seite Klinke andere seite Banane
.
Würde mich sehr über eine Ant. freuen und danke schonmal für Ant.

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 101_1822.jpg
    101_1822.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 176
Auf dem Bild sind offensichtlich nur Eingänge abgebildet - hast denn keines von den Ausgängen (also der rechten Seite des Amps mit den Volt und Ohm Angaben)?
 
Doch hab ich.
Hier ist es.
Nochmals Danke
 

Anhänge

  • 101_1825.jpg
    101_1825.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 159
16W an 7,5 Ohm bzw 15W an 15 Ohm...da sind nicht zufällig 2x EL84 in der Endstufe? :D

Der Verstärker ist auf den beiden rechten Buchsenpaaren auf der Seite, wo auch das Stromkabel angeschlossen wird offensichtlich für niederohmige Lasten ausgelegt. Das sind die Anschlüsse, die du suchst. Du kannst dort also 16 Ohm oder 8 Ohm (heute die üblichen Impedanzen) anschließen.

Umschalten kannst du die Impedanzen anscheinend im Gerät selbst. Hat der Verstärker irgendwo einen Umschalter dafür? Wenn nicht dann musst du den mal aufschrauben und innen suchen, also zwischen Ausgangsübertrager und den Buchsen da.

Mach doch mal Bilder vom gesamten Gerät, interessiert mich :)

MfG OneStone
 
.....ja kann noch Bilder reinsetzen habe aber im moment keine möglickeit welche auf meinem PC zu bekommen ,habe aber noch eins reingestellt was noch auf dem PC war. Am besten schreibst du welche teile du genau auf dem Bild gern hättest. Werde dann bald welche reinstellen (falls ausser diesem bild noch interresse besteht).

Danke für die Ant. nochmal

MfG
 

Anhänge

  • 101_1817topteil.jpg
    101_1817topteil.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 128
Mich würd mal interessieren, ob unter der Abdeckung oben ein Schalter zu finden ist.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben