Brauche Hollow-Body für Eigenbau

M
M.O.D.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.06
Registriert
28.10.04
Beiträge
388
Kekse
0
Wo kriege ich den her, ausser bei Warmoth?
 
Eigenschaft
 
Ebay, Trödelmarkt oder mal googlen :cool:
 
ich hab mich schon ohnmächtig gegoogelt...
 
wird wohl nicht so einfach, richtige "hollowbodies" ohne hals findet man eigentlich nie, mit hals auch nur gebraucht. was stellst du dir denn so vor? ne richtige hollowbody-jazzgitarre oder einfach einen ausgehöhlten korpus? einfach thinline tele-korpi müsste es ja bei warmoth geben! ist dann zwar nur semi-hollow aber nun ja...
 
selber machen?
zwei schöne stück maha, zwei geriegelte ahornplatten, ein richtig fetter bohrer, eine schöner hss-schaftfräser, eine ständerbohrmaschine und eine oberfräse sowie eine werkbank und eine stichsäge und du bist mit etwas geduld dabei...
achja: leim und zwingen hab ich vergessen :)
kann man dann auch gleich schön customizen.
wenns ne semi-akustik werden soll ists zwar wegen dem bracing komplizierter aber auch kein beinbruch - und es macht echt viel spass!!!
 
Guck bei ebay nach framus/höfner und du wirst fündig=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben