Brauche ich unbedingt micro-vorverstärker?

von AnAcOndA, 28.07.04.

  1. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 28.07.04   #1
    Hallo,

    Ich habe ein shure sm 57 und wollte damit meinen Amp abnehmen. Aber warum tut das Microphon nicht, wenn ich es in den "mic in"-Eingang meines externen Anschlussgerätes meiner Soundkarte (Audigy) stecke? Mit meinem alten Microphon ging es immer, nur mit diesem nicht. Da es ja ein dynamisches Micro ist, braucht es doch keine Phantomspeisung. Muss ich mir also unbedingt noch einen Mic-Preamp zulegen, damit ich es nun zum Laufen kriege? Und wenn, welches würdet ihr mir empfehlen (möglichst günstig)? Was würdet ihr denn zu dem http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_mic_1_prodinfo.html sagen?

    Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

    Gruß
    anaconda
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 28.07.04   #2
    Tut es wirklich keinen Piep?
     
  3. AnAcOndA

    AnAcOndA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 28.07.04   #3
    :mad: nix
     
  4. AnAcOndA

    AnAcOndA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 02.08.04   #4
    So, habe das Micro und das Kabel bei unserer Abi-Band-Probe getestet. Dabei hat sich ergeben, dass das Kabel die Probleme bereitet :mad: (naja, besser,als wenn das Micro im A... wär). Also hol ich mir ein neues Kabel und ab geht die Post :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping