Brauche ich unbedingt micro-vorverstärker?

  • Ersteller AnAcOndA
  • Erstellt am
AnAcOndA
AnAcOndA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
19.10.03
Beiträge
256
Kekse
456
Ort
Im Hier und Jetzt
Hallo,

Ich habe ein shure sm 57 und wollte damit meinen Amp abnehmen. Aber warum tut das Microphon nicht, wenn ich es in den "mic in"-Eingang meines externen Anschlussgerätes meiner Soundkarte (Audigy) stecke? Mit meinem alten Microphon ging es immer, nur mit diesem nicht. Da es ja ein dynamisches Micro ist, braucht es doch keine Phantomspeisung. Muss ich mir also unbedingt noch einen Mic-Preamp zulegen, damit ich es nun zum Laufen kriege? Und wenn, welches würdet ihr mir empfehlen (möglichst günstig)? Was würdet ihr denn zu dem http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_mic_1_prodinfo.html sagen?

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Gruß
anaconda
 
Eigenschaft
 
Tut es wirklich keinen Piep?
 
So, habe das Micro und das Kabel bei unserer Abi-Band-Probe getestet. Dabei hat sich ergeben, dass das Kabel die Probleme bereitet :mad: (naja, besser,als wenn das Micro im A... wär). Also hol ich mir ein neues Kabel und ab geht die Post :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben