Brauche Lied für 14jährigen Gitarrenschüler.

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
Jimi Hendrix - Hey Joe
Metallica - Nothing Else Matters
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Jimi Hendrix - The Wind Cries Mary
Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge
Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue
 
wie wärs mit nem medley. also aus den verschiedenen weihnachtstücken die er kann oder sonst eins.

oder dust in the wind von kansas vllt noch
 
schöberl;1949861 schrieb:
beatsteaks - hand in hand

du kannst dich in der schule beim vorspiel nich hinsetzen und übelste zerre reinhaun. und ohne band klingt so zeugs nich.

was ne möglichkeit wäre, songs aus der guitar und incl cd vorspielen, balance auf rechts drehen (oder links, dann hast die gitarrenstimme nich mehr dabei)

auf diese art und weise werd ich sultans of swing vorspielen.

für das vorspiel, dass ich heut gebracht hab, hab ich hey hey von eric clapton (auch nur gecovert, aber machbar und blues) mit improvisiertem solo zwischenrein gemacht.

bastel ihm schnell nen blues jamtrack auf tempo 120-130 (original 152) im standart bluesschema und gut is
 
was ich da für einen anfänger in der schule als vorführlied am ehesten mir vorstellen könnte wäre:
-wake me up when september ends von greenday
-californication von den RHCP
- bzw alles mit größtenteils gepickten teilen...
 
mir fällt nix besseres ein als "Little Wing" von Jimi Hendrix:

- hat viele Variationen
- ist nicht mit "millionen wiederholungen" wie z.B Wet sand...ohne gesang ist das doch viel zu laaaahm..
- ein leichtes solo, welches aber in meinen Augen eines der Besten der Welt ist.
- wirklich schöne akkordfolge
- ein Klassiker!
- Würde musikalisch auch ner Oma gefallen

Überzeugt? ;)
 
wenn hauptsächlich weibliches publikum anwesend ist: john mayer - your body is a wonderland
 
Little Wing ist vielleicht etwas schwer. John Mayer ist eine gute Idee - in der letzten Gitarre und Bass ist eine bearbeitung von Hendrix " Bold as Love " drin. das klingt auch mit Wandergitarrenakkorden ganz ok.
" Halleluja " von Leonard Cohen ist auch ein schöner und ncith allzu schwerer Song. Oder " Wish you were here " von Pink Floyd.

Schöner wäre aber was instrumentales - keiner ne Idee ?
 
OK, ich glaub "Pipeline" von "The Ventures" wirds werden.
 
wie wärs mit m canon rock??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ne, im ernst, californication würde bestimmt ganz gut kommen:D

greez iefes
 
frag ihn doch einfach was er gerne spielen würde ;)

der arme kerl tut mir eh schon leid dasser ohne band inner schule auftreten muss
 
OHa das mit dem Soloauftritt kenn ich aus meiner Anfangszeit als Git-Spieler, ich hätte songs zur auswahl die 1. passen und leihct sind und 2. ihn quälen würden, also schlag ich mal lieber was angebrachtes vor: Blink 182 - all the small things (geht aber auch children of bodom - Bed of razors, wenn er lust hat um die 5 stunden am tag zu üben ;-) ) Was mag der denn so für musik?
 
Tears in the Rain von Satch, ist auch nicht schwer.
Sonst, wie oben schon gesagt Lady in Black.
 

Anhänge

  • Satriani, Joe - Tears In the Rain.gp3
    2,7 KB · Aufrufe: 73
Ich fände Under the bridge von den Red Hot Chili Peppers ganz gut...kann man schön immer ein wenig verändern damits nicht immer gleich klingt, aber Wet Sand find ich auch gut!
 
Stairway To Heaven .... *duckundwech* :D
 
Also wenns den Eltern gefallen soll wären so ältere Stücke angebracht ...
-Sweet Home Alabama (Lynyrd Skynyrd)
-Have you ever seen the rain (Creedence Clearwater Revival)
-Samba Pa Ti (Santana)
oder
-Let in be (Beatles)
... weil das sind so Stücke die die Ellis vllt früher auch mal toll fanden und über sowas freuen die sich dann ...
Mein Vatter kam schon 2 mal an und hat sich gefreut weil ich einmal Sweet Home Alabama und das andere mal Have you ever seen the rain für die Schulband geprobt hab ... und da hatter sich gefreut ... meinte beide male dass das mal n Lieblingslied von ihm gewesen ist ;)

Sonst wär Californication auch noch n schönes Lied ... aber dazu bräuchte man eigentlich nen Bassisten um dem Stück so das gewisse etwas zu geben...
 
Paranoid ?

oder was ganz leichtes
Electric funeral :D

beides von Black sabbath
 
green day - she ;)
 
Crazy Train von Ozzy? Hat auch n relativ einfaches, aber posermäßig beeindruckendes Solo :)



Das größte Problem das er hat is halt: Eine Gitarre alleine ist nunmal ziemlich langweilig wenn man nicht grad n über-virtuose ist und nur irgendwelche riffs runnerschrammeln soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben