Brauche Lied für 14jährigen Gitarrenschüler.

  • Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
death - voice of the soul
sollte mit 2 jahren spielerfahrung möglich sein
 
also californication ohne sänger wird denke ich schon bissal arg langweilig werden fürs publikum
 
Crazy Train von Ozzy? Hat auch n relativ einfaches, aber posermäßig beeindruckendes Solo :)



Das größte Problem das er hat is halt: Eine Gitarre alleine ist nunmal ziemlich langweilig wenn man nicht grad n über-virtuose ist und nur irgendwelche riffs runnerschrammeln soll.
ob das crazy train solo so einfach ist sei mal dahin gestellt und allein wird das lied auch schnell langweilig
 
also californication ohne sänger wird denke ich schon bissal arg langweilig werden fürs publikum

naja der sänger is nich so das prob ...
das is eher der bassist der fehlt ...
chilipeppers sound kriegt man nich ohne bass hin... meine bescheidene meinung ^^
 
ob das crazy train solo so einfach ist sei mal dahin gestellt und allein wird das lied auch schnell langweilig



Klar wird es das, aber das solo ist nicht wirklich schwer,wenn sogar ich das gebacken bekomm muss es wohl stimmen ;)

Ist halt wie gesagt ein riesenproblem: alle lieder werden langweilig wenn man sie alleine spielt.
 
Also wenns den Eltern gefallen soll wären so ältere Stücke angebracht ...
-Sweet Home Alabama (Lynyrd Skynyrd)
-Have you ever seen the rain (Creedence Clearwater Revival)
-Samba Pa Ti (Santana)
oder
-Let in be (Beatles)
... weil das sind so Stücke die die Ellis vllt früher auch mal toll fanden und über sowas freuen die sich dann ...
Mein Vatter kam schon 2 mal an und hat sich gefreut weil ich einmal Sweet Home Alabama und das andere mal Have you ever seen the rain für die Schulband geprobt hab ... und da hatter sich gefreut ... meinte beide male dass das mal n Lieblingslied von ihm gewesen ist ;)

Sonst wär Californication auch noch n schönes Lied ... aber dazu bräuchte man eigentlich nen Bassisten um dem Stück so das gewisse etwas zu geben...

Ich glaube Samba Pa ti wäre bischen übertrieben, weil das timing und das felling das man da rüberbringen muss gar nicht mal so einfach ist wie es sich anhört:( .

gruß Ali
 
Ich wunder mich warum Crazyfist Neaera empfiehlt. Ist zwar ganz klar geile Musik ( 2x live gesehen ), aber eben unpassend für den Abend. Wenn schon verzerrte Gitarre, dann doch eher im klassischen Rockgenre, würde auch Knocking On Heavens Door empfehlen, was ja nicht besonders schwer ist, aber auch alleine genug Tiefe erzeugen kann. Außerdem hatte eine der Guitar Ausgaben dieses Jahr einen Backingtrack + die Tabs dazu dabei.

Gruß Tim
 
Muss es EIN Lied sein?

Wenn nicht würde ich eine Art Rockmedley vorschlagen... z.B.: eine Art zusammenstellung aus verschiedenen Rockklassikern wie Highway to Hell, Smoke on the Water, Sweet Home Alabama, und noch mehr so Klassiker.

Kennt jede Sau und is auch nicht wirklich schwer zu spielen.
 
Ich glaube Samba Pa ti wäre bischen übertrieben, weil das timing und das felling das man da rüberbringen muss gar nicht mal so einfach ist wie es sich anhört:( .

gruß Ali

stimmt da musste n Feeling für haben ...
aber wenn der Santana mag und das öfters hört dann kriegt man das auch irgendwie rein ... war zumindest bei mir so
 
naja der sänger is nich so das prob ...
das is eher der bassist der fehlt ...
chilipeppers sound kriegt man nich ohne bass hin... meine bescheidene meinung ^^

naja das riff kann man auch mit gitarre spiele(also die kleinen bass parts)
hört sich auch recht gut an,vorallem weil flea es live ja auch um den 12. bund rum spielt,geht also mit leersaiten recht gut.

aber trotzdem isses einfach bissal langweilig,für den song braucht man eine band dann isses richtig geil
 
naja das riff kann man auch mit gitarre spiele(also die kleinen bass parts)
hört sich auch recht gut an,vorallem weil flea es live ja auch um den 12. bund rum spielt,geht also mit leersaiten recht gut.

aber trotzdem isses einfach bissal langweilig,für den song braucht man eine band dann isses richtig geil

Naja gut aber das Riff alleine ist ja nochnicht der Song ... die Akkorde inner Strophe hören sich meiner Meinung nach in der Zusammenstellung gut an ... aber es fehlt halt der Pep den der Bass bringt ;)


ich hätt noch nen Tipp ... Nothing else Matters ;)
ist zwar nich gerade soo leicht ... aber auch nich das Schwerste ... hier in meiner Umgebung is das eins der Stücke mit dem fast jeder nach nem halben Jahr anfängt und sich da auch richtig viel Zeit für nimmt weil das nich so schnell langweilig wird...
Sag ihm einfach dass er damit Mädels beeindrucken kann ... dann isser bestimmt schnell dabei ;)
oder sowas wie You Shook Me All Night Long von ACDC ... das is ne schöne Mischung von Melodie und aufs Maul :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben