Brauche mal bitte euren Rat :-) (modedit: zu takamine)

  • Ersteller frances bean
  • Erstellt am
Hallo,

ich wollte immer so einen guten klang wie meine freundin hatte ... ihre gitarre war so schön ... mit warmen klang... keine schiefen töne.... allerdings war ihre auch schon älter

Mal abgesehen davon, dass ich über den ersten Teil des Satzes etwas schmunzeln musste ;)... aber das ist doch schon mal ein Ansatz auf der Suche nach der Wunschgitarre. Was war das denn für ein Modell? Älter oder nicht - den Hersteller wird es sicher immer noch geben und da könnte man sich ja mal durch ne Auswahl spielen.

LG,
Babs
 
Also die wichtigste Antwort hat eigentlich schon Disgracer gegeben und DEH hat sie wiederholt: Nimm Dir Zeit und geh in ein Gitarrengeschäft. Eine Gitarre muss man fühlen, hören und irgendwie sich auch in sie verlieben. :D

Natürlich will man am Anfang noch nicht so viel Geld ausgeben, aber auf € 50,- - € 100,- mehr als ursprünglich geplant, kommt es dann auch nicht mehr an. :rolleyes:

Und wenn dann der Spaß und die Erfahrung weitergeht und die Ansprüche steigen, dann wirds später richtig teuer. So gehts mir jetzt nach 37 Jahren Gittespielen. :cool:
 
Also die wichtigste Antwort hat eigentlich schon Disgracer gegeben...

Die beste Antwort hat er sich selbst gegeben.
Auf jedem seiner Soundbeispiele spielt derjenige eine Westerngitarre.
Also würde ich sagen da liegt das Problem.
Er will Stahlsaiten und suchte sein Heil bisher in Nylon. ;)



Q
 
Hallo,

zu dem Thema "Billig-Gitarre" hätte ich auch ne Frage:

Ich bin Anfänger und habe mir vor einem Jahr eine Akkustik-Gitarre der Marke "Dimavery" bei Conrad um 200€ gekauft.
Aber irgendwie gehen die Seiten sehr schwer zum nieder drücken. Ist das normal bei einer Akkustik oder liegt das daran dass sie eher eine Billig-Gitarre ist??

Wäre dankbar für eure Antworten!

Liebe Grüße
 
Ich bin Anfänger und habe mir vor einem Jahr eine Akkustik-Gitarre der Marke "Dimavery" bei Conrad um 200€ gekauft.
Aber irgendwie gehen die Seiten sehr schwer zum nieder drücken. Ist das normal bei einer Akkustik oder liegt das daran dass sie eher eine Billig-Gitarre ist??
Jein. ;)
Eine Stahlsaitengitarre spielt sich für Anfänger nicht einfach, klar.
Aber das ist auch eine Frage der Saitenlage / Halsstellung.
Eine tiefe Saitenlage spielt sich bequemer, muss aber auch exakt sein, weil dann leichter etwas scheppert.
Heisst aber nicht, dass eine billige Gitarre unbedingt eine hohe Saitenlage hat, vielleicht keine superniedrige.
Ebenso bevorzugen manche Musiker auf aus stilistischen Gründen ein höhere Saitenlage, deshalb hat eine teurere Gitarre auch nicht zwingend die Saiten ganz niedrig.
Also eine sehr individuelle Sache.

Zeig Dein Instrument mal einem guten Gitarristen zur Beurteilung oder trau Dich damit in ein Musikgeschäft.
Eventuell kann am Hals etwas verstellt werden.

Saitenstärke macht auch etwas aus, aber ich gehe davon aus, dass Du da nicht die dicksten drauf hast.
 
Man kannn hier noch so viel reinschreiben.... ich machs für dich ganz kurz.

Setz dich ins Auto, fahr in einen Musikladen deiner wahl. Nenn deine Preisspanne und lass dir ein paar gitarren geben, spiel Sie an ohne auf den Preis zu gucken und nimm die, die dir am besten gefällt.

mit internetkäufen fällt man bei musikinstrumenten meistens hart auf die fresse wenn man das teil nicht wenigstens einmal in natura angefasst+angespielt hat.



und wenn du ein stück pressholz mit 6 saiten haben willst, das kann ich dir auch für 200 euro zusammensägen (is halt handarbeit, und etwas teurer als der 100 euro werksschrott). klingt scheisse, ist aber handarbeit! und ich schreib sogar noch "Handcraftet by El Mastre" drauf! :>
 
nur noch zur kleinen kurzinfo ... : ER , also ICH, ist eigentlich eine SIE ;-)
Ich glaube das wurde hier etwas falsch gedeutet *lach :)

anscheinend kennt keiner Kurt Cobains Tochter :rolleyes: Frances Bean Cobain


an alle: ich danke euch dennoch für eure Hilfe und antworten, tipps und ratschläge.
Habe mich aber nun letztendlich für das Westerngitarren-Set Collins CDP-1 entschieden ;-)

Erzähle euch natürlich noch wie meine Eindrücke sind, wenn sie ankommt :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben