Brauche mal ne Bewertung von den Profis ^^

JA, den Bernd Brümmer hätte ich Dir auch empfohlen, damit lerne ich auch bzw. habe gelernt, didaktisch sehr gut gemacht, viele Übungen zu einem Thema, sehr gute Begleit-CD, in jedem Fall besser als das E-Gitarren-Buch vom Bursch. Für Akustik ist er noch einigermaßen zu gebrauchen. Mit den beiden Büchern bist Du gut versorgt.

C.
 
Ok, steht aufm Einkaufszettel das Buch ^^

Wie verhindere ich eigentlich, dass meine Finger (vorallem mein Daumen und der kleine Finger linke Hand) verkrampfen? Und gibts hier schon ein paar Threads die zum Üben unerlässlich hilfreich sind?
 
Also wenn Du noch nen Hunni drauflegen könntest würde ich dir vorschlagen es eventuell so zu machen wie ich. Ich hab mir ne Career CG 2 in Black und ne Vox Pathfinder 10 10 Watt Verstärker. In der Musikalienhandlung in der ich war hat man mir gesagt dass diese Anfänger-Sets nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind. Da ist dann so ab 200 € die Gitarre gut aber der Verstärker nicht so doll.

Gruß
Shu
 
Wie verhindere ich eigentlich, dass meine Finger (vorallem mein Daumen und der kleine Finger linke Hand) verkrampfen? Und gibts hier schon ein paar Threads die zum Üben unerlässlich hilfreich sind? Für Akustik-Gitarre bzw. meine Laute

Wäre toll dazu auch noch ne Hilfe zu bekommen :)
 
Alsoo .. Wenn Du unbedingt ein Einsteigerset willst, würde Ich zu denen tendieren;

https://www.thomann.de/de/bruemmer_egitarren_set_4.htm

oder aber;

https://www.thomann.de/de/bruemmer_egitarren_set_5.htm

Über das erste kann Ich dir nicht soviel sagen, kenn die Gitarre nicht. Der Verstärker soll aber ganz gut sein - zum Üben ideal.

Das zweite Set hab Ich mir selbst angeschafft. Der Amp ist ganz gut zum üben und rumprobieren, die Gitarre war (weder erwarten) auch akzeptabel; Klar sie klingt zwar richtig mies, aber sie ist ganz gut verarbeitet und echt sauber zu bespielen. Die Stimmung hat Sie auch gut gehalten ... Vielleicht hatte Ich ja Glück, aber bis jetzt bin Ich ganz zufrieden über den Kauf.

Allerdings lässt sich sagen, dass Du wahrscheinlich nach einem halben Jahr eine neue Gitarre anschaffen werden musst - Denn entweder klingt die Billig-Gitarre aus dem Set einfach scheiße (Tut Sie auf jedenfall) oder Sie macht irgendwelche Macken (Mechaniken unpräzise, Tonabnehmer rauschen, Innenleben geht kaputt)
Solche Sets sind ganz nett um rauszufinden ob einem das Spielen liegt - Mehr aber auch nicht.

Also - Wenn Du dir sicher bist dass Du Gitarre spielen willst und auch schon deinen Stil bist - Investier lieber etwas mehr Geld und werd dauerhaft glücklich.
 
Wie verhindere ich eigentlich, dass meine Finger (vorallem mein Daumen und der kleine Finger linke Hand) verkrampfen? Und gibts hier schon ein paar Threads die zum Üben unerlässlich hilfreich sind?

Mein Lehrer sagte auf die Frage; Üben, Üben, Üben. Das gibt sich mit der Zeit. ;)
 
Yep. Das gibt sich relativ schnell mit der Zeit. Insb. der kleine Finger ist solche Akrobatik nicht gewohnt. Mach öfter kleine Pausen, in 1-3 Wochen hast Du es hinter Dir, wenn Du dran bleibst.

C.
 
Soooo, also ich war heute beim Gitarrenladen meiner Stadt. Der freundliche Besitzer hat mir folgendes Angebot gemacht und ich möchte gerne mal eure Meinung lesen:

Gitarre: Ibanez GSA 60 Black Night oder Weiß inkl. Tasche und Gurt
Amp: Stagg GA-10 Amp
Stimmgerät: Stagg Tuner TU-GB silber
Sonstiges: Plektren, Stativ für E-Gitarre schwarz
-----
Preis: 298,00 € inkl. Märchensteuer

Ich (als Anfänger) halte das Angebot für ordentlich.
Was sagt ihr dazu?
 
Die Gitarre ist schonmal gut, die GSA 60 gefällt mir z.B. besser als die oft genannte GRG 170 von Ibanez. Deine kostet "normal" 245€, bleiben also 53€ für den Rest, Stativ/Ständer 7-10€, Tuner 10-15€, 3€ für die Pleks, na und der Rest dann für den Amp. Hmm, also ich habe von dem Amp noch nie was gehört, Stagg hat nicht gerade einen Supernamen, ich vermute, es wird so ein Billo-Übungsamp wie in allen Startersets sein. Du wirst auf ihm spielen können, clean wird er vielleicht sogar vernünftig klingen, ich vermute aber, daß er bei verzerrten Sounds nicht wirklich schön klingen wird. Frag mal, ob er den VOX DA5 oder Roland Microcube da hat und wieviel Aufpreis der ggf. kosten würde.
Hey, ich sehe gerade, daß der DA5 bei MS billiger geworden ist, als B-Ware.
http://www.musik-service.de/vox-da-5-prx395754482de.aspx

Ansonsten kauf einfach die Gitarre + Zubehör vor Ort und bestell Dir den Vox. So ein Superschnäppchenpreis ist es nicht, daß Du nur dort kaufen kannst.

C.

EDIT: Google hat mir den Amp für 45€ ausgespuckt, so daß Du insg. vielleicht 10€ sparen würdest bei dem Paket (hab jetzt nicht alles nachgerechnet). Dafür hättest Du dann aber wahrscheinlich einen sehr mediocren Amp...
 
Also der verkauft eigentlich ziemlich viel Zubehör von Stagg und da er auf Qualität sehr viel Wert legt, denke ich mal dass es nicht so schlecht sein kann ^^ Es handelt sich ja auch nicht um ein fertiges Starterset, sondern um ein Set dass er für mich zusammengestellt hat.
 
Dein Vertrauen in Ehren, aber der Herr ist letztlich auch nur Verkäufer :)
Ich will ihm gar nicht unterstellen, daß er Dir irgendwelchen Schrott andrehen will, hat er ja mit Gitarre und sonstigem Zubehör auch nicht, aber Stagg genießt nicht gerade den Ruf einer soliden Qualitätsmarke, zumindest was Gitarren angeht. Laß Dir doch den Stagg-Amp mal im Vergleich zu einem anderen für ca. 70-100€ vorspielen. Beim Stimmgerät etc. kann man sicher unbesorgt zu Stagg greifen.

Wie gesagt, ich kenne den Amp NICHT, er ist wahrscheinlich sein kleines Geld auch wert, ABER für wenige Euro mehr bekommst Du einen "richigen" Amp. Ganz ehrlich, ich habe bislang noch keinen dieser Starterset-Amps für ganz kleines Geld gehört, der wirklich befriedigend klang, auch bei den "namhaften" Herstellern gibt es Gurken, wie z.B. den Marshall MG oder den Peavey Rage 158 (ich kenne nur das Vorgängermodell des jetzigen) bzw. Backstage oder den ganz kleinen Crate 15. Ich will Dich nur zum Nachdenken anregen und nicht Dir Deinen Kauf vermiesen.

Wenn Du z.B. 25€ drauflegst, könntest Du diesen hier nehmen (hab ich selbst als Zweitamp zum Üben im Büro):
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Orange-CR-10-Crush-Combo-prx395719321de.aspx
Der kleine Orange klingt clean sehr gut und verzerrt ebenfalls ordentlich.

Benutz ruhig mal die Suchfunktion hier im Board, was Du zu Stagg Gitarren und Amps findest.

Christian
 
Ok, danke. Werde ihn nochmal drauf ansprechen.
Allerdings nutze ich zum Üben dann sowieso Kopfhörer, denn meine Wände zu den Nachbarn sind nicht gerade dick ^^ (Saniertes Plattenbau-Hochhaus)

Den Amp brauch ich um mal im Club mit ein paar Kumpels zu spielen und zu üben. :)
 
Deine Kumpels wollen auch nicht beleidigt werden :) Man kann die genannten Amps auch leise spielen.
Ganz allgemein ist der Kopfhörersound der meisten Amps recht bescheiden aber zum üben reichts.

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben