Brauche mehr Attack

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dennoch kann ein kompressor enen "lahmen"/"trägen" amp oder box nicht "schneller" machen als er/sie hergibt.

Der Satz dreht sich nur darum, ob der Begriff "Attack" (deswegen auch die Anführungszeichen) richtig gewählt ist.
Dass man ein Signal, dass noch nicht da ist, nicht bearbeiten kann, ist ja logisch, Effektgeräte sehen schließlich nicht vorraus, was als nächstes kommt. ;)
 
naja man kann aber z.b. das lautstärkeverhältnis einschwingzeit vs klingen verändern
 
JimRoot schrieb:
was haste denn nun eigentlich noch für weitere geräte im kompletten signal weg??
vielleicht benutzt du ja schon indirekt, ungewollt einen kompressor
wie gesagt manche effetkteile boosten das signal am ausgang ein bischen um verlust auszugleichen... da fängt dann schon die kompression und soundverfälschung an
Benutze keine Effekte ;D Also ich denke nicht dass ich ungewollt irgendwo einen Kompressor benutze :D
 
naja noch ma zu dem oben: wenn dann würde ich einen kompressor mit regelbarem attack und release probieren. nen booster matscht eigentlich eher bzw. komprimiert noch stärker. färbt zudem auch noch den sound in den meisten fällen
 
Ich will Soundsamples! Ich kann das absolut nicht glauben, dass ein KOMPRESSOR!!!!! :eek: die Dynamik :ugly: erhöhen soll :D
 
naja noch ma zu dem oben: wenn dann würde ich einen kompressor mit regelbarem attack und release probieren. nen booster matscht eigentlich eher bzw. komprimiert noch stärker. färbt zudem auch noch den sound in den meisten fällen

matschen eigentlich nicht was untenrum angeht aber komprimieren auf jeden fall.. aber evtl. liegts ja auch gerade an zu viel bässen... aber das kann hier wohl niemand einschätzen :redface:

aber bei nem randall n screamer davor... hm... fragwürdig. dafür sollte ein amp schon ordentlich dynamik haben aber ein RG/RH150 oder was das war... hm.. bezweifel ich mal etwas ^^

gerade die dynamik is eigentlich so der faktor für den man immer viel viel geld hinlegen muss um echte und viiiiieeel dynamik zu bekommen.
 
Versuch es mal mit einem Sonic Maximizer im Loop. Gerade bei Transitoramps KANN er wunder wirken. Verkaufe auch gerade die i362 Version.
 
Versuch es mal mit einem Sonic Maximizer im Loop. Gerade bei Transitoramps KANN er wunder wirken. Verkaufe auch gerade die i362 Version.
Hi,
leider kann es sich mit dem Kauf neuer Geräte bei mir etwas ziehen, da ich grad nen ziemlich abgemagerten Geldbeutel habe :redface:
Aber aus Interesse, was bewirkt dieser Maximizer?
 
Versuch es mal mit einem Sonic Maximizer im Loop. Gerade bei Transitoramps KANN er wunder wirken. Verkaufe auch gerade die i362 Version.

jooooo..... ;) *hust*

nee ma im ernst... n maximizer etc. macht den sound zwar erstmal "fetter" (evtl.) aber is im grunde das gleiche wie ein kompressor... er verdichtet, reichert das signal an obertönen etc. zusätzlich an... macht es undifferenziert. das alles führt genau zum gegenteil von dynamik.

dynamik geht einfach nur so trocken wie möglich ODER mit nem hochwertigen amp! alles andere macht das signal nur zusätzlich WET :great:
 
Nun ist gut "Brauche mehr attack", "brauche mehr Gain"... was kommt als naechstes "Brauche mehr Treble", "Brauche mehr Bass", "Brauche mehr Regler", "Brauche mehr Kanäle", "Brauche mehr Watt", "Brauche mehr Lautstärke".

Mehr als was? Mehr Attack oder Gain, als ein Marshall MS2, oder ein JC120? Oder ein Vox AC30?

Und komm mir jetzt keiner mit "Steht doch im Ausgangsthread, und es haben doch schon ganz viele leute geantwortet". Warum packt ihr nicht zumindest nochmal die Bezeichnung des Amps den ihr habt mit in den Titel? "Brauche mehr [...]" hat genausoviel aussagekraft wie: "Suche den Amp der meinen Vorstellungen entspricht". Mensch, wir koennen doch keine Gedanken lesen.




Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel. ( Interessanter Thread: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben