brauche mehr bass

M
Mileda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.07
Registriert
04.02.05
Beiträge
27
Kekse
8
[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica]Behringer B1520 EUROLIVE PRO oder [/FONT][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica]PEAVEY PRO-SUB MESSENGER https://www.thomann.de/thoiw4_peavey_prosub_messenger_subwoofer_prodinfo.html

Welcher Sub ist der bessere???

danke:great:
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Und ich brauch' mehr Geld :rolleyes:

Ich hätte die Frage ein wenig anders gestellt:
Gibt es noch miesere Subs ?

Sorry, aber was erwartest du für eine Antwort wenn du nicht näher das geplante Einsatzgebiet und das schon vorhandene Equipment beschreibst ?

Unabhängig davon würde ich mir keines dieser Teile kaufen ;)
 
wenn du nichts produktives zu sagn hast, sag lieber nichts...

der sub währe nur für den proberaum gedacht, wir wolln damit keine riesigen halln beschalln

EDIT: Zusammengeführt, und vorsicht mit deinen Äusserungen. Dein Karma schreit nicht nach nach noch mehr negativen Bewertungen...
 
M
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: Spam, Unterschied Forum-Chat nachlernen
Mileda schrieb:
wenn du nichts produktives zu sagn hast, sag lieber nichts...
Zum Einen sind wir nicht blind, und zum Anderen quillt dieses Forum mit Anfragen wie deiner förmlich über, daher denke ich das dieser Thread eh gleich geschlossen wird ! :screwy:


Witchcraft schrieb:
Ich hätte die Frage ein wenig anders gestellt:
Gibt es noch miesere Subs ? ...
Unabhängig davon würde ich mir keines dieser Teile kaufen
Und wenn du mit so eindeutigen Aussagen nichts anfabgen kannst, brauchst du noch lange nicht pampig zu werden ! :mad:
 
Mileda schrieb:
wenn du nichts produktives zu sagn hast, sag lieber nichts...
nanana, das war doch produktiv....
ausserdem hat jürgen nur versucht dich davor zu bewahren geld aus dem fenster zu werden!

kann mich ihm aber anschliessen, dass ich keine der beiden subs kaufen würde.

Und noch eine frage; Wozu braucht man im proberaum bitte subs???
 
Ich persönlich würde wenn ich denn einen davon kaufen müsste den von Peavey vorziehen.


wenn du nichts produktives zu sagn hast, sag lieber nichts...

Ist das jetzt der Grund für dein Minus Karma?
 
"Hart zu sich selbst... und widerlich zu den Anderen"

Angesichts der, von Dir avisierten Subs und der folgenden Antwort auf Jürgens, wie ich finde, durchaus treffenden Bemerkung, gewinnt der obige Spruch eine, selbst mir bis dato vollkommen unbekannte neue Bedeutung! :D

Toller Einstieg ins Forum, ich hoffe für Dich, dass es besser wird.

Zu den beiden Subs.
Rein vom ersten Eindruck würde ich wohl auch den Peavey vorziehen.
Aber was bitte soll im Proberaum der Einsatz eines Subs bewirken? Und welches Equipment steht denn sonst noch zur Verfügung?

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Mit den beiden genannten Subs würde ich mich auch nicht näher befassen...
Aber Bums im Proberaum macht schon Spaß.
Achtung, jetzt kommt wieder mal eine meiner provokanten Thesen:

1. Wenn wir die Bassdrum abnehmen, verbessert sich der Gesamtsound der Band um mindestens Faktor 2. Insbesondere profitiert die Bassgitarre davon.

2. Eine Bassdrum ist oft ein Schwachpunkt im Timing. Wird sie aber abgenommen, ist das für den Schlagzeuger eine gute Hilfe, das Timing zu verbessern.

3. Die Nachbarn freuen sich dann noch mehr... ;)

Von Punkt 1 bin ich übrigens wirklich überzeugt. :great:
 
R
  • Gelöscht von FranceArno
  • Grund: Bitte nicht den PA-Bereich mit Verkäufen zuspammen! Verkäufe gehören in den Flohmarkt.
Mileda schrieb:
...[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica]
[/FONT]

Hallöchen,

also ein negatives Karma habe ich bisher noch nicht gesehen. Du scheinst manchmal einen etwas forschen Ton anzuschlagen.

Wie man/frau in den Wald hineinruft, schallt es heraus !

LG Tiuu Kuik
 
ich finds nur lustig dass noch immer keiner meine frage beantwortet hat....aber danke für eure bemühungen
:great:
 
also, wie meine vorredner schon gesagt haben.

wir benötigen mehr infos zu deiner band (was soll alles über PA laufen) und müssen wissen, welches equipment ihr bereits habt (powermischer oder mischpult+endstufe; die anderen boxen/tops). wenn ihr relativ vernünftiges equipment habt, kann sich der klang durch nen nicht so guten sub verschlechtern. im proberaum ist ein sub oft überflüssig (hängt auch vom proberaum ab).
mein vorschlag wäre: leih dir vielleicht mal nen vernünftigen sub aus, teste ob er es bringt, und wenn ja: schau mal im selbstbauforum nach günstigen selbstbau-subs.
so weißt du erstmal, was dir der sub bringt, und du kannst entscheiden, ob sich der preis für einen vernünftigen sub für euch überhaupt lohnt.
wichtig ist, dass du uns immer mitteilst, welches equipment du hast, was der einsatzzweck ist usw.. dann können wir auch behilflich sein.

viele grüße aus bonn

Alex
 
@mileda: Falls Dir die bisherigen Antworten zu diffizil formuliert waren, kann ich Dir vermutlich auch nicht helfen. Aber ich versuche es trotzdem:

Beide Subs sind schrott. Der Peavey ist der vermutlich bessere Schrott. Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera - was hättest Du lieber? Hast Du das so verstanden oder sollen wir noch ein Bildchen malen?

Ferner wurde hier schon zu Recht berichtet, dass das Forum überquillt von lauter identischen Fragen, sei es zum Thema Billigst-Tops oder auch Billigst-Subs. Da wurde die ganze Thematik schon abertausendmal durchgekaut. Die Suchfunktion hilft.
 
an deiner stelle würd ich lieber noch nen bißchen sparen, und dann nen besseren sub kaufen!!
Werd ma freundlich, hier hat dir niemand was getan...!!:mad:

außerdem, wollt ihr den wirklich im proberaum das Schlagzeug abnehmen??? Also, ich glaub ihr macht euch dabei richitg die ohren kaputt.....und wenn der bass mehr power braucht, dann sollte sich euerbassist liebern nen guten verstärker kaufen......z.b warwick sweet15
 
ja schon gut, ich entschuldige mich für mein verhalten...

wir würden alle über die PA spieln wir haben ein Behringer PMX5000 powermixer und 2
[FONT=tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial][SIZE=-1][FONT=verdana,tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1]Peavey Pro-15 messenger fullrange boxen
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
 
Mileda schrieb:
wir würden alle über die PA spieln wir haben ein Behringer PMX5000 powermixer und 2 [/SIZE][FONT=tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial][SIZE=-1][FONT=verdana,tahoma,arial,helvetica][SIZE=-1]Peavey Pro-15 messenger fullrange boxen
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]


Alle ? Vergiss es...
Für Gesang ist 15" zu viel, für gitarre eigentlich auch, Drums brauchen qualitativ gute Boxen um gescheit rüberzukommen...

Also spätestens beim Schlagzeug wird der Spaß aufhören.
 
Manchmal muss man sich entscheiden für ein gewisses Budget weniger Equipment zu kaufen, dann allerdings vernünftige Komponenten.
Reichen für den Proberaum nicht normale AMPS der Instrumentalisten, plus 1-2 Monitore für Gesang?
Wie stellst du dir die Versorgung deiner Bässe denn vor?
Der Powermixer wird da schnell glühen...
 
alle heißt so viel wie ein gitarrist ein bassist und 2 gesangsmikros, schlagzeug spielt nicht drüber

ich hätte gerne konkrete lösungsvorschläge....wenn das nicht zuviel verlangt ist

danke
 
M
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: Spam
Konkreter Lösungsvorschlag, was auch brauchbar wäre:

Kauf dir vernünftige TOPS von K&F, NEXO oder MEYER SOUND, und stell da vom gleichen Hersteller 2 amtliche 18" Bässe drunter. Das ist konkret.

Für euch bedeutet das:
Da ihr nicht zu belehren seid: Kauft einen der beiden Bässe, beharrt drauf das sie gut sind, viel Spaß. Ich würde zum Peavey tendieren, aber nicht weil der besser ist, sondern nicht ganz so schlecht.
 
Konkreter Lösungsvorschlag: Geht arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben