Brauche n günstigen Amp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smitty
smitty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
13.02.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Halle a.d. Saale
moin moin,

vorab: suchfunktion hab ich genommen, egal was ich eingegeben habe: "keine treffer erzielt" ... also bitte keine nimm-doch-mal-die-suchfunktion-ansagen :great:

so nun zur sache

also ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem GÜNSTIGEN gitarrentop, habe mir schon hier einige berichte zum marshall mg100hdfx angesehen und nachdem ich das ding mal angetestet habe stellte sich heraus, dass es wirklich ni so toll is...

ABER ich suche gerade so etwas in der preisklasse und um die 100watt, wichtig auch dass es n transistor-top is, röhre für mich viel zu teuer und deshalb ausgeschlossen (also bitte auch keine spar-lieber-10-jahre-und-kauf-dir-dann-ein-röhren-top-alles-andere-ist-scheiße-ansagen ;-) )

nach weiterem suchen bin ich bei dem laney lv300h angekommen, dieses hybridtop. soll ja laut den berichten hier im forum recht gut sein.

meine frage: gibt es noch alternativen im bereich bis 300 euro für ein ordentliches topteil, vielleicht hat ja der ein oder andere erfahrungen mit guten sachen gemacht. ich würde mir auch n gebrauchtes holen

achja, ich spiel eher rockige sachen in richtung crunch also eher weniger metalzeug, ab und zu mal blues (aber nur sehr selten), ein bisschen durchsetzungskraft wäre gut, da ich in meiner band lead spiele :)

vieln dank für eure antworten ;)
 
Eigenschaft
 
hast du denn ne brauchbare box? wenn nicht (bzw. wenns nur son billigding ist) würd ich dir eher zu nem guten combo raten, da gibts in der preisklasse ne ganze menge.

ansonsten würd ich mal nen gebrauchten marshall vs100h in den raum werfen. ich hatte mal die combo version davon und die klang an meiner engl box sau geil. das top gibts bei ebay für um die 200 euro, neu leider nicht mehr.
 
ja, ne brauchbare box habe ich, eben die laney lv412a, also quasi die dazu passende, stand bisher nur rum, weil ich ja kein top habe... :)
(weiß ni ob du das unter billigding verstehst, aber mir reicht das voll aus) würde an der das marshall top auch gut klingen kommt ja auch immer n bissel auf die kombination an ?

aber cool werde mich mal über diesn marshall informieren
 
natürlich kommts immer auf die kombination, deshalb hab ich ja nach der box gefragt ^^
die laney box sollte ihre dienste tun denk ich, da hilft wirklich nur ausprobieren.
 
hm... der amp is kaum zu finden, bei ebay gibts den grade mal 3 mal :( einer als kombi mit der passenden box dazu... aber kann ich ja ni abholen aus berlin da fahr ich 4 stunden ...

hat noch jemand ne andre idee für n vergleichbares top?
 
Hughes & Kettner Attax 100, der Vorgänger vom aktuellen gibts um die 200€ kanst dich hier mal schlau machen.
 
und hast du eigene erfahrungen mit dem dingens? wie is der klanglich und von der verarbeitung?
 
Ich hab selber den neuen, der ist nicht schlecht. Den alten kenn ich nicht soll aber in der gleichen Liga wie die Marshall Valvestates spielen. Musst halt in dem von mir oben verlinkten Userthread schauen, da gibt es ganz viele Meinungen.
 
Hi!

Muss es wirklich unbedingt n Transistor amp sein? Von Fame gäbs da den Studio Reverb, gebraucht ging da vor kurzem einer für 250€ raus...

gruß
Philippe
 
Hi!

Muss es wirklich unbedingt n Transistor amp sein?

ich glaube das ende der welt ist nahe...... dass ich das noch mal lesen durfte :p
Sonst ließt man ja immer " muss es unbedingt röhre sein?"...wie sich die zeiten ändern.

Nur spaß :)
 
@hurdy gurdy man: Ich war jetzt mal so frei und hab dein Zitat in meine Signatur genommen; ist doch ok, oder?
 
:D kein problem;)
 
Muss es wirklich unbedingt n Transistor amp sein?
attachment.php

Entschuldingung.:D
 

Anhänge

  • facepalm_UcFltydhYRi8.jpeg
    facepalm_UcFltydhYRi8.jpeg
    8,2 KB · Aufrufe: 329
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben