Einfache Metallica Tabs

von Met8llicafreak, 14.08.06.

  1. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 14.08.06   #1
    Hi@
    Also ich suche noch recht einfache Metallica tabs..(is sicher schwer da welche zu finden..).. Ich kann bisher For whom the bell tools, enter sandmann, welcome home nur kleine teile. Was gibts noch so? Ich glaube Unforgiven und Master of Puppets is noch zu schwer. Ich spiel seit ung. 1 Jahr e-gitarre. Mfg Metall
     
  2. feely

    feely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #2
    ähmm... schon mal was von "nothing else matters" gehört. ;-) das is der song den jeder gitarrist ausm FF können müsste. also der is ziemlich einfach. naja "one" is noch einigermaßen einfach (zumindest der anfang)... der is legendär. hmm.... unforgiven wär auch noch in ordnung. naja probier die erst mal aus....

    mfg, feely
     
  3. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 14.08.06   #3
    sry... nothing else metters hab ich vergessen..da kann ich nur den anfang.. rest hab ich noch nich ausprobiert..
     
  4. feely

    feely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #4
    dann trau dich an den mal ran. kommt immer wieder gut, wenn man den kann :-)
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 14.08.06   #5
    seek&destroy is recht leicht

    edit: an unforgiven kannste dich aber ruhig mal ran trauen das is auch nich schwer.
     
  6. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 14.08.06   #6
    Versuch dich mal an One!!
     
  7. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 14.08.06   #7
    Mal ne kurze Frage zu NEM:
    Kann man das auch ohne eine besondere Zupftechnik spielen? Weil ich hab nur 2,5 Finger dafür zur Verfügung.. Daumen und Zeigefinger kann ich nutzen - Mit dem Ringfinger wirds problematisch!
    Mit Plek hat man da keine Chance oder?
     
  8. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 14.08.06   #8
  9. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 14.08.06   #9
    wow! :eek: Hät ich nich gedacht das soviel antworten. DANKE!
    Woher hohlt ihr euch eigendlich eure Noten? Finde nirgends so richtig gute Tab-seiten.
    Mfg
     
  10. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 14.08.06   #10
    also NEM is mit Plek kein Problem...
    Wenn mans ein wenig übt hört es sich ganz toll an ;)
     
  11. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
  12. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1.414
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 14.08.06   #12
    Also NEM musste schon richtig spielen, also mit Zupfen.
    Und dann is das alles aber nich einfach ;)

    Master Of Puppets is der Anfang auch noch machbar und Du lernst noch was bei. ;)

    Auch wenn einige davon schon genannt wurden:
    Whereever I May Roam
    Sad But True
    One
    Creeping Death
    Seek & Destroy
     
  13. M'tallica

    M'tallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.13
    Beiträge:
    507
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 14.08.06   #13
    jop NEM funzt auch mit plec ;)

    der herr hetfield spielt es ja selber (bis auf black album studio version) selbst auch mit plec.. wobei ich die gezupfte variante bevorzuge xD
     
  14. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 14.08.06   #14
    ich such noch sowas wie AlienWalker...wieso gibts den da keine tabs? Hab das dass erste mal auf sevenload gesehen..seitdem krieg ich es nich mehr ausem kopf...voll des geile lied, oder? ich möcht eigendlich nur den anfang ... kennt ihr noch so ähnliche lieder wie AlienWalker? Von wem isen des überhaupt?
     
  15. feely

    feely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.06   #15
    naja, nachdem nach und nach die "großen" tab-seiten dicht gemacht haben. ich besuch zurzeit öfter mal die seite hier FretPlay - Guitar tabs
     
  16. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 14.08.06   #16
    Alien Walker is von JerryC, ka such auch Tabs und find keine...
     
  17. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 14.08.06   #17
    von jerrc? So heißt ja der junge der des gespielt hat.. der hat das aber nich selber geschrieben, oder? Der is ja 15 oder so..:eek: :eek: :eek: is ja hammer.....
     
  18. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.08.06   #18
  19. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.08.06   #19
    master of puppets und creeping death? ihr habt immer vorstellungen von "leicht".

    ein vorschlag wäre noch das kaum beachtete "Bleeding me" - eines meiner lieblingssongs. macht spaß zu spielen und die 3-4 licks/rythmus parts sind schnell gelernt.
    "Mama Said" funktioniert gut mit einfachen akkorden.
    "Hero of the Day" ist auch sehr nett.
    "My Friend of Misery" - leicht und ein schönes stück. (nacht aber am bass mehr spaß :D )
    "Orion" ist auch die meiste zeit über nicht sonderlich schwer und für einen anfänger zu schaffen... bzw man kann gut seine skills drann trainieren weil der song sehr abwechslungsreich ist usw...
    "Turn the Page" - eigentlich ein cover von bob seeger ist auch mit ein paar akkorden gelernt. da würde ich aber empfehlen auf das original zurückzugreifen - das finde ich musikalisch besser.

    alles in allem ist es meist so dass die typischen live kracher gar nicht so einfach sind. noch ein tip: hör dir mal die "Load" Platte an. da sind ne menge coole mid-tempo riffs drauf, die meisten songs lassen sich da recht gut spielen. (vor allem "The outlaw torn", "Until it sleeps" und "Bleeding me" sind empfehlenswert)
     
  20. Met8llicafreak

    Met8llicafreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Wehingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 14.08.06   #20
    und woher hohlt ihr euch die tabs? Hab schon vorhin auf dem treat "tablinks" geschaut..aber ich bin meistens auf ultimate-guitar und da stimmen die mit der höchsten punktzahl meistens nich....
     
Die Seite wird geladen...

mapping