Einfache Metallica Tabs

  • Ersteller Met8llicafreak
  • Erstellt am
zu den bereits genannten noch:
- escape
- the thing that should not be
- wherever i may roam
- to live is to die
- the struggle within
 
Ich huste mal Fuel in den raum *hust* Fuel *hust*
 
jo wherever i may roam is recht leicht *zustimm*, die ersten passagen von orion sind auch sehr nett (boah ich hab ewig kein metallica mehr gespielt ^^). until it sleeps is auch nich schwer.
 
ok... ich übe gerade bei "for whom the bell tolls" den "Mittelteil" oder so.. 12-9-11_12-9-11 usw... des auf schnelligkeit. Werd ich schon schaffen.
Ich find mytabs.de auch noch gut. Findet man welche für den powertab editor.

EDIT: Fu**... saite gerrissen .... *zum soundshop gehen*
 
master of puppets und creeping death? ihr habt immer vorstellungen von "leicht"....

Das Intro von Master Of Puppets is wirklich nich allzu schwer.
Und Creeping Death is nur schnell aber auch nich schwer.

Das sind in meinen Augen gute Übungen, weil es schon irgendwie einfach aber trotzdem so is, das Du noch was lernen kannst.
 
hab mir letztens ein metallica-book mit tabs drin gekauft ... da hab ich wenigstens alles in gebundener form ... nur das mit dem umblättern find ich ziemlich dämlich
 
Hi,

wenn ihr jetzt schon alle so fleissig Metallica Stücke lernt, wäre es doch super wenn man mal nen Backing Track hätte,wo bereits Drums und Bass drin sind und man selber gescheit die Gittarre zu Hause dazu üben kann, gell? Hab hier neulich im Forum nen super Link gefunden:

FREE Guitar Backing Tracks - Browse Downloads

oder direkt hier, für die die zu faul sind:

FREE Guitar Backing Tracks - Browse Downloads

Einfach unter Metallica gucken! Track runter laden, anmachen und abrocken.. :great: Die Qualität der Files ist zwar etwas schwankend, aber dennoch zum üben super brauchbar.

Viel Spass damit!

Gruß

Sven
 
das ich echt mal was schönes
edit: hab ich dich gleich bewertet - wie dus in deiner signatur wünscht
 
hab mir letztens ein metallica-book mit tabs drin gekauft ... da hab ich wenigstens alles in gebundener form ... nur das mit dem umblättern find ich ziemlich dämlich
Also ich habe mal zum Geburtstag das zu "...And Justice For All" bekommen.
Da fehlten ja alle Soli..

Was soll son Scheiß denn?
 
Also ich habe mal zum Geburtstag das zu "...And Justice For All" bekommen.
Da fehlten ja alle Soli..

Was soll son Scheiß denn?

das war vielleicht nur ein songbook ... in meinem notebook sind alle soli drinnen, überhaupt die ganze e-gitarrenlinie ... schön zum nachspielen, sogar mit cd dazu, damit man sich daran orientieren kann ... bin voll zufrieden damit ... dafür sind die texte nicht bzw. nur teilweise dabei ... aber die brauche ich eh nicht, will mich ja nicht mit james hetfield gesanglich messen ;)
 
da würde ich schon aus prinzip nicht bewerten :rolleyes:

Jeder so wie er meint. Es steht bei mir auch nur in der Signature, weil manche Leute das einfach vergessen, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt und ich finde es nicht verwerflich, daraufhin zu weisen. Da hast ja auch schon nen Karma von 500+, also kann's dir egal sein. Ich versuche den Leuten halt so gut es geht weiter zu helfen und wenn ich dafür bewertet werde freue ich mich.
Ausserdem finde ich es schwachsinnig in der Signature sowas wie " Hier meine Mega-Tolles-Teures-Poser-Equipiment" stehen zu haben.

Sorry für OT! ;)

@Topic: ich würd mich da auch nicht vertun, Metallica richtig gut und tight zu spielen ist nicht sooooo einfach. Es gibt nur wenige richtige gute MEtallica Coverbands und ich denke, dass wird seine Gründe haben. Nichts desto trotz ist es immer geil, wenn man diverse Riffs von Metallica drauf hat. Da viele dazu was können, kann man die auch mal ganz gut jammen, auch wenn man nur ein Riff jammt. Rockt schon!
 
da hier einige es geschrieben haben meine frage:
wie spielt man denn nem mit plek? ._O da spielt man doch zt 2 noten gleichzeitig, die auf nicht benachbarten saiten liegen - mit plek geht das doch garnet
 
Oh verdammt, das ist jetzt natürlich doppelt peinlich :redface:
Hatte irgendwo im Hinterkopf dass da noch was war..eh..sorry :rolleyes:

Ist ja nichts passiert! :D

da hier einige es geschrieben haben meine frage:
wie spielt man denn nem mit plek? ._O da spielt man doch zt 2 noten gleichzeitig, die auf nicht benachbarten saiten liegen - mit plek geht das doch garnet

Musst mal die SuFu benutzen. Dazu gibt es hier bestimmt ein paar Threads. Wenn du z.B.

E -----
B -----
G -----
D --5--
A -----
E --3--

spielen willst, musst du die A-Saite mit irgendeinem Finger dämpfen, damit sie nicht mit erklingt. Ich mache das dann so, dass ich die 3 mit dem Zeigefinger greife und gleichzeitig die A-Saite mit diesem Finger abdämpfe. Die 5 greife ich dann eben mit dem Ringfinger.
 
leute schlagt mich aber kein schwein hat st. anger erwähnt, ok, ich geh mich kurz mal schämen

mfg
 
Also da ich auch ein fetter metallica fan bin weiß ich mit welchen liedern ich angefangen habe.
Enter Sandman ist ziemlich einfach
Seek and Destroy mit ein wenig übung am anfang auch
One
Wherever i may roam
Eye of the Beholder
Sad but true
Harvester of Sorrow
Whiskey in the Jar (1. gitarre James)
Ronnie
Welcome Home (auch die ersten 2 solos, die sind nicht schwehr)
und Creeping Death

die tabs ("noten") hohle ich unter
tablatures.tk - your ultimate FREE guitar pro tabs archive

GuitarProSongs

diese Dateien musst du Runterladen und dann mit einem gewissen Programm dass sich Guitar Pro nennt abspielen. dieses Programm kannst du dir unter

Download - Guitar Pro - Tabulatureditor für Gitarre, Bass, und Banjo

downloaden. es ist aber nur eine trial version. Wenn du wissen willst wie das Programm funktioniert schau einfach in der SuFu nach.

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
 
für st. anger muss man die gitarre auf drop c stimmen und dass ist umständlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben