Einfache Metallica Tabs

  • Ersteller Met8llicafreak
  • Erstellt am
Ich benutze den Powertab Editor. Gibt's da auch die Tabs für die Lieder?
 
Hm.. dumme Frage. Du spielst schon ein Jahr und Master of Puppets ist dir zu schwer?
Ich spiel seit 4 Monaten und ich hab jetzt nicht soo ein riesen Problem mit MoP. Und ich spiel es nicht 0815, ich acht besonders drauf, dass es sauber ist und auch andere haben es schon gehört und das gleiche gesagt. Bin ich ein Naturtalent? :p
 
ich spiel ca. n halben jahr, und kann mop fast in originalgeschwingikeit, das langsame solo in der mitte und den anfang des schnellen solos.

das einzige was noch nicht ganz sauber läuft ist der cleane teil vor dem ersten solo, obwohl so schwer ist der doch gar nicht

mfg
 
ich habe auch sehr viele lieder von metallica gelernt als ich angefangen habe. darunter war auch MoP und ich habe auch auf die sauberkeit geachtet. ich habe immer gesagt : lieber langsamer und sauber als zu schnell und "dreckig"
 
ich spiel ca. n halben jahr, und kann mop fast in originalgeschwingikeit, das langsame solo in der mitte und den anfang des schnellen solos.

das einzige was noch nicht ganz sauber läuft ist der cleane teil vor dem ersten solo, obwohl so schwer ist der doch gar nicht

mfg

ALso sorry aber das glaub ich dir niemals. Ich spiel jetzt auch erst n jahr und davon üb ich bestimmt schon n halbes jahr mop.Und trotzdem bin ich noch meilenweit davon
entfernt es richtig sauber und in time zu spielen. Ich halte mich weder für begabt noch
für unbegabt aber das 2. solo nach nem halben Jahr(grad des erste Lick des solos find ich ultraschnell, das bekomm ich sauber vll auf 75% der geschwindigkeit hin).Gut wegen mir es gibt ´Naturtalente bei denen man nur den Kopf schütteln kann.Aber dann meinst
du, du kannst den cleanen teil vorm 1. Solo nicht (der bis auf den hammer*on/pull off) keinerlei schwierigkeit beinhaltet nich richtig? Da stimmt doch was nicht. Gerade der erste Teil des 2. solos ist der Shwere der rest mit den harmonics ist "eigentlich nur" das beherrschen der Technik.
Tut mir leid für meine "ungläubligkeit",aber irgendwie kommt mir das Ganze doch etwas Spanisch vor.

@dom1702 zeig erstmal wie du mop spielen kannst bevor du dein Mund soweit aufeißt. Wie gesagt es gibt naturtalente, aber was glaubst du wieviele Leute hier ins forum kommen und sagen "ich kann lied xy auf 250pbm spielen und ich spiel erst 5 monate bin ich schlecht?" Und diese arrogante Art von wegen "was du spielst schon ein jahr und kannst es noch nicht?" ist unter aller sau. So etwas demotiviert und zwar zu unrecht.
Irgendwie ist es schon komisch, dass fast das ganze forum aus leuten besteht die weit überdurchschnittlich bzw. riesen naturtalente sind.

@smurf Nothing else matters nur mit plek gut klingend zu spielen ist denke ich noch schwerer als es zu zupfen. Wenn du dich nicht von deinem Plek trennen willst (wie ich meistens auch ;) ) versuchs mal mit hybrid picking damit klappts bei mir eigentlich schon ganz gut.

@topic Wie wärs denn mit Orion? Ist ein mega geiles main riff und als weit ich mich erinnern kann ist der rest auch schaffbar..


mfg
 
die die behaupten sie koennten xyz schon spielen koennen ja einfach mal ne aufnahme reinstellen? dann koennten wir uns das spekulieren sparen

wg nothing else matters: aber wenn man mit pick spielt spielt man doch immer deadnotes? oder geht das nur mit dem "hybrid picking"? (ich nehm an das is plek+finger?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben