Brauche Rat

M
MNkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
06.01.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hi zusammen,

hoffe, bin hier richtig mit dem thema..
ich hab zuhause ein Clavinova CLP 115 piano. ich habe es vor ca. einem jahr gebraucht gekauft. bei dem vorgänger hat es wohl 1-2 jahr nur rumgestanden.
jo war damit auch recht zufrieden bis vor ca. 1 monat. der klang wurde plötzlich sehr "unsauber"... also ist nicht mehr so klar wie zuvor. besonders die tiefen töne klingen so sch***... :( da macht es einfach garkeinen spaß mehr drauf zu spielen. aber ich kann es mir nicht erklären. könnte es am staub liegen ??
vielleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus der mir das erklären könnte.
wär super nett...
mfg
 
Eigenschaft
 
Hi MNkey,

kannst Du mal "unsauber" näher beschreiben? Ist das nun eher ein kratzendes Geräusch?

Um weiter einzugrenzen wäre es interessant zu wissen, ob sich diese Soundverschlechterung nur auf die Wiedergabe über die Lautsprecher/interne Endstufe oder auch über die beim Spiel über Kopfhörer bezieht.

Mögliche Fehlerquellen wären z.B. defekte Lautsprecherchasis....

MfG,

Jo
 
Hi, erstma danke für die Antwort.
ja genau, so ein kratzendes geräusch ist es. und das zusammen mit einem tiefen ton.. grausam.
hab es grade mal ausprobiert, also auch über die kopfhörer klingt es so kratzig, unsauber, eben nicht so brilliant.
mfg
 
Hallo, meine Ferndiagnose: Verstärker defekt!
Verzerrende Verstärker, evtl. nur 1 Kanal, kommen garnicht so selten vor, ein Fall für die Fachwerkstatt (leider).
Probier mal, wenn das bei diesem Clavinova möglich ist, das Tonsignal über den Audio-(Hilfs)-Ausgang auf eine externe Stereoanlage zu geben, wenn dann kein Kratzen ist, ist's sicher die CLP115 Endstufe.

Beste Grüsse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben