Brauche Recording-Programm

joni24
joni24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
08.11.09
Beiträge
310
Kekse
969
Ort
Kalletal
Hallo Leute,
Ich habe letztens mit meiern Band Aufnahmen gemacht und das lief auch gut aber die Qualität war nur ok nicht gut und es war ein Rauschen im Hintergrund (sehr wahrscheinlich die Soundkarte) deswegen möchte ich mir jetzt professionelles Equipment zulegen, Naja zumindest professionelleres!

Hatte da an folgendes gedacht!

Ein USB-Interface mit einem kleinen Mischpult.

Ich habe mich so entschieden, da ich sowieso ein kleines Mischpult brauche und dieses Aufnahme Gerät gute Latenzen haben soll! Die Quallität soll auch stimmen!

Jetzt kanns eigentlich los gehen, und ich könnte es mir kaufen, aber ich weis nicht welche Software ich kaufen soll!

Ich hatte mit ein Buge von 250 aller höchstens gesetzt! Naja also habe ich jetzt noch ca 100 Euro!

Ich brauche das Ding für Demo-Tapes meiner Band's und Aufnahmen für CD'S. ALso wäre schön wenn da Effekte für Gitarren und Bässe bei wären und man mit dem Programm auch schon gleich Mastern könnte.



mfg
 
Eigenschaft
 
Schau dir mal Reaper an. Kostet nach gemütlichen Testen 60$ und ist jeden davon Wert... Dazu noch ein paar Freeware VSTs und schon ist die Welt in Ordnung ;)
 
gibts da Effekte oder sowas?!
 
Ich hatte mir damals durch knappes Budget Cubase Essentials 4, heute Cubase Essentials 5 gekauft...

Für mich als simplen Musiker daheim, mit kleiner Ausrüstung ein super Programm. Du hast reichlich effekte und kannst damit so einiges anstellen. Ist die abgespeckte Version vom Cubase Studio, daher gerade richtig für Starter! Es bedarf zwar erstmal etwas Zeit sich zurecht zu finden, aber wenn man klarkommt ist man happy damit.

Ich bereue nicht einen Tag und einen Song lang mir das Prog. gekauft zu haben!

Liegt zwar etwas über deinem Budget, aber wie gesagt... es lohnt sich.
 
gibts da Effekte oder sowas?!

Jau, Reaper hat ein paar VSTs (inkl. Gitarrenamp-Modeling) an Board. Hab's mir heute nachträglich zu Weihnachten geschenkt, daher weiß ich noch nicht ob und wie die Teile klingen.

Ansonsten bin ich mit der Classic Serie von Kjaerhuis bisher ganz gut gefahren. Gibts für umme zum DL. Musste mal nach googeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben