brauche schnelle Laptopberatung

  • Ersteller schorschi
  • Erstellt am
S
schorschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.06
Registriert
25.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
d.dorf
oh je. Hab noch keine Erfahrung im Bereich Schlepptop und Musik(aufnahme) gemacht und will mir morgen ev. diesen hier kaufen Medion AG, Multimedia Notebook Md 96500. Art.Nr.:30004643. Würd ja gern nen Link einfügen aber klappt nicht so ganz. https://www.medionshop.de/ hier drunter zu finden.

Auf jedenfall habe ich vor mein baldiges Digitalpiano(heißt soviel wie, auch noch nicht gekauft) anzuschließen, Stücke zu recorden und den Gesang drüber zu packen.

Wird das dieser Schleppi wohl schaffen?

An sich, scheint er gut abzuschneiden. Aber ob ihr als Musiker das auch so seht?

Brauche schnelle Antwort, will ihn ja morgen bestellen.
 
Eigenschaft
 
ohne das Gerät zu kennen, die Soundkarten die in solchen Notebooks verbaut werden kann man für Musikerzwecke i.d.R. in der Pfeife rauchen, also geh mal vorsichtshalber davon aus daß du dir noch eine externe USB Soundkarte über kurz oder lang zulegen wirst.
Ansonsten, Arbeitsspeicher und Festplatte sind gut dimensioniert finde ich.
 
Danke, das war mal ne schnelle Antwort. Das mit der externen Soundkarte dachte ich mir schon. Haste da ne Empfehlung für mich? Was den finanziellen Rahmen nicht auch noch sprengt.
 
ich verwende ein Edirol UA-3fx und bin recht zufrieden obwohl die recording Profis sicherlich Anderes empfehlen werden.
Die von M-Audio oder Tascam sollen ganz gut sein, aber ich kann nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen, aber schau doch mal hier im entsprechenden Unterforum da gibt es sicher massig threads zu diesen Geräten.
 
Hm..Hallo!also für den preis ist die CPU veraltet..hi würde ein dual Centrino nehmen..und eine externe Soundkarte brauchste bei jedem Lappi..entweder Firewire oder ne USB..2.0...
Vg
 
Insurgent schrieb:
Hm..Hallo!also für den preis ist die CPU veraltet..hi würde ein dual Centrino nehmen..und eine externe Soundkarte brauchste bei jedem Lappi..entweder Firewire oder ne USB..2.0...
Vg


Ach Mensch,
macht sich das sehr bemerkbar bei dem was ich mit dem Ding vorhab?:confused: Wollte jetzt nämlich einkaufen.
Gruss zurück
 
Hier mal ein paar Tipps zum Thema Musik-Laptop:

1) Medion - NEIN
2) Unbedingt darauf achten das die Grafikkarte kein Shared Memory hat, sondern eigenen Speicher.
3) Auf jeden Fall eine externes Audiointerface anschaffe.

Ich würde Dir zu einem Markengerät von Toshiba, Sony, Fujitsu Siemens oder Apple raten.
 
Ich bedanke mich nochmal bei euch allen. Ich werd mich noch n bisschen umschauen. Hab mir die Threads natürlich schon angeschaut. Werd wohl noch ein Weilchen suchen.

DANKE
Georgia
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben