Brauche spezielle Datei und eure Hilfe...

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Soo, weil manch Einer ;) darauf erpicht ist auf dem Laufenden gehalten zu werden, noch eine weitere Zwischenstandsmeldung:

# Habe also zunächst den Abgleich, den ich bereits letzte Nacht begonnen hatte, fortgesetzt. Dabei habe ich geschaut, ob bei den Plugins, die von Cubase gefunden/geladen werden der Ordnerinhalt komplett ist und wie es bei den nicht gefundenen/nicht geladenen Plugins ausschaut.

Ergebnis:

Alle Plugins die geladen wurden, haben zusätzliche Ordner. (siehe Screenshots in Post #17)

ABER nicht alle Plugins die zusätzliche Ordner haben werden auch geladen.



# Dann habe ich mal die VST3-WaveShell aus dem von Cubase gescannten Ordner entfernt. Cubase hat daraufhin die VST2-Versionen der Plugins geladen, allerdings nur Plugins, die auch als VST3 geladen wurden.



# Ich hatte auch einen MB-User von dem ich wusste, dass er Waves-Plugins im Einsatz hat, via PM kontaktiert und ihn gebeten mir mal den Inhalt des Stammordners eines Plugins, das bei mir nicht geladen wird, hochzuladen und er ist freundlicherweise der Bitte noch heute Abend nachgekommen.

Also habe ich den kompletten Inhalt des Ordners ausgetauscht (Originale in einen Backup-Ordner verschoben, Dateien des MB-Nutzers hineinkopiert).

Und siehe da, das Plugin wird anstandslos in Cubase geladen.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Damit genau so eine Sch#### mit fehlenden oder defekten Dateien eben nicht passiert nutze ich doch den Offline-Installer.

Jetzt werde ich es mal mit einem Reparationslauf via Waves Central probieren und wenn das nichts bringt...hmm, weiß ich auch nicht.









 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben