Brauche Starthilfe!!!

  • Ersteller PuNkadU
  • Erstellt am
P
PuNkadU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
29.10.05
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
NRW
Hii erstma! Alsoo, ich hatte jetzt zwar schon so um die 2 Jahre Gesangsunterricht, soll, oder besser will aber nun demnächst in ner Band singen und hab keine eigene Anlage. Reicht ein Mikro + Gitarrenamp (den hab ich nämlich noch) oder bringt das nich sonderlich viel?? Soll ja eh nur für den Proberaum sein, aber wenns gar nix bringt, is ja auch scheiße...
Und könnt ihr mir da vielleicht noch irgendwelche genaueren Tipps geben, so Marken technisch oder so?? Kenn mich damit nämlich wirklich gar nicht aus und mein Budget is au nich so sehr groß ^^
 
Eigenschaft
 
Über einen Gitarrenamp ist nicht so günstig. Der ist halt für E-Gitarre und nicht für Stimme ausgelegt. Besser wäre eine Monitorbox oder PA. Als Einsteigermikro kann man gerne das TG-X 58 nehmen.
 
wenn der Amp ein Akkustik-Gitarrenamp ist wie z.B. der Roland AC-60, Marshall AS-50R oder ähnliches, dann geht das. Die haben einen extra XLR-Eingang für Mikrofone und haben auch speakermäßig die Möglichkeit, das Frequenzspektrum einer Stimme bzw. eines Mikrofons zu übertragen.
Wenn es sich allerdings um einen "normalen" E-Gitarrenamp handelt, dann funktioniert das nicht. Das Ergebnis ist mehr als bescheiden.
Zum ganz einfachen Einstieg in das Gesangsthema empfiehlt sich das von artcore bereits vorgeschlagene Mikrofon TGX-58 und eine kleine Aktivbox wie z.B. sowas hier:
http://www.musik-service.de/technologies-basic-7020-watt-driver-schalldruck-prx395752686de.aspx

noch besser:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx

da kannst du das Mikrofon einstöpseln und es kommt wenigstens was raus, was einigermaßen brauchbar ist. Wenns noch etwas besser klingen soll, ein kleines Mischpultchen mit eingebauten Effekten davorschalten - z.B. sowas:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Behringer-Eurorack-UB-1002-FX-prx395749789de.aspx

hier eines mit Schiebereglern:
http://www.musik-service.de/Recordi...r-Eurorack-UB-1204-FX-Pro-prx395623870de.aspx

das wäre so die Minimalstausstattung zum Singen im Proberaum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben