Was brauch ichn alles?!

  • Ersteller GoldenClaw
  • Erstellt am
Man kann sogar noch billiger "zaubern" :)
Einfach das Mischpult weglassen und mit einem XLR->Klinke Kabel direkt in den Amp. Oder ein Mikro bei Media Markt, Saturn oder so kaufen welches direkt ein Klinkenkabel dran hat. Aber jetzt wird es wohl langsam doch zu low :)
 
Oder ein Mikro bei Media Markt, Saturn oder so kaufen welches direkt ein Klinkenkabel dran hat.

01457O.jpg


SCNR :nix::D
 
[qimg]http://picture.yatego.com/images/4640846a2ca030.8/01457O.jpg[/qimg]

SCNR :nix::D
:great:
Erinnert mich sehr an eine Nachtbusfahrt, wo ich mit einem Mann (scheinbar bald EHE-Mann) im Hasenkostüm um die Wette in so ein Teil singen sollte. War lustig :)
 
Man muss halt etwas abwägen, was man für sich persönlich will und am besten findet.

es wird immer Vor und Nachteile geben.

Ich hab selber noch nicht die Riesenerfahrung, aber das ein oder andere habe ich in meiner Musikerzeit auch schon gelernt.


Fakt ist: Wer billig kauft, zahlt doppelt !!!
(is wirklich fast immer so, klar kann man auch mal ein Schnäpchen machen. Ich weiss nicht wie das bei dir mit dem Gitarrespielen aussieht, aber da wars bei mir z.B. auch so das ich mit nem 50DM Nonameverstärker angefangen habe und wenige Monate später stand dann n Marshall im Zimmer weil sichs einfach soviel besser anhört) Das is mit ner PA ähnlich, kaufst du dir n klump, wirst du unweigerlich nicht drumrum kommen dir das gleiche zeug n paar Monate später nochmal in teurer bzw. qualitativ hochwertiger zu kaufen.

Natürlich muss man aber auch sehen, dass man (vor allem wenn eine Band am Anfang steht und noch nicht ganz klar ist wie ehrgeizig die leute so sind) auch Geld zum Fenster rausschmeissen kann wenn man sich teures Equipment kauft und dann a) nicht damit umgehen kann oder b) sich n paar Monate später auflöst weil keiner mehr Lust hat. Wobei sich der Wertverlust im Musikbereich in Grenzen hält und man so bei Ebay auch wieder gut verkaufen kann.

Aber das Problem kennt wirklich jeder. Man is jung, man hat kein Geld (wobei sich das auch im alter nicht wirklich ändert ^^) und man will einfach im Proberaum spielen und n Gesang über ne 100€ Box is wahrscheinlich besser als wenn man gar nichts hört.

Wir haben auch PA technisch mit so nem Billigboxenset und nem Hollywoodverstärker ausm ebay angefangen. Heute bin ich der Meinung, wer sowas verkauft gehört verprügelt und wer sowas kauft ausgelacht, aber es war fürn Anfang echt in Ordnung weil mans halt nicht besser wusste und auch nicht anderst kannte.

Also ich würde dir raten, wenn deine Band zielstrebig ist, keiner n Problem hat n bisschen was in die Bandkasse beizusteuern (ohne dabei am Hungertuch zu nagen), dann kauft was halbwegs vernünftiges

Wenn aber wirklich gar keine Kohle da ist oder du auch das Gefühl hast das du noch nicht genau weisst obs die Band in n paar Monaten noch geben wird, dann kannst auch n Klump kaufen (bei ebay kann man alles wieder verkaufen und macht meistens noch nicht mal n großen Verlust dabei)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben