brauchen neue boxen!

  • Ersteller FatMike
  • Erstellt am
Yep dagegen spricht auch gar nichts!

Kannst du mir trotzdem noch sagen was du mit einer Aussage dich ich im obigen Post schon zitiert habe sagen willst? Danke dir
 
Damit wollt ich lediglich ausdrücken dass die DAP ebenfalls ein Einsteigergerät ist, und mehr nicht. Allerdings gibt es wenige Amps, die für weniger als 250 Euro zu haben sind....
 
Natürlich bin ich aus den alten Boxen klüger geworden, aber das Problem ist wie gesagt das Geld. Unsere Bandkasse gibt zur Zeit nur 200 Euro her und ich (noch armer Schüler) könnte noch max. 150 drauf legen. Und die anderen werden aus ihrem Privatvermögen wohl nichts hergeben. Aber schon mal danke für die Antworten, ich werde meine Bandkollegen mal über die Vorschläge informieren.
Noch eine Frage zu den Samson Boxen: Haben die auch Ausgänge? Weil wenn nicht, könnten wir ja gar nicht zwei hintereinander schließen, weil wir ja nur einen freien Endstufen Kanal haben. Und wie schauts dann mit der Kompatibilität mit meiner Endstufe aus? Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich von dem Ausgang der einen Box in den Eingang der anderen gehe, dass die dann parallel geschaltet sind und sie dann 350 Watt aushalten, mit einer Impendanz von 4 Ohm? Die Endstufe liefert ja 700 Watt an 4 Ohm.........das ist vielleicht alles kompliziert, am liebsten wäre mir echt eine gecheite Aktibox.
 
Ja du kannst die beiden Boxen schleifen...! Kein stress....! Also die Endstufe sollte im Zweifelsfall sowieso 30-50 % überdemensioniert sein...also macht das auch rein gar kein Problem! Pass bei Schrott Boxen siehe Samson nur auf dass du nicht zuuu laut drehst...! Das hörst du wenn der - bei den Boxen normale - grässliche Klang noch kreischender wird. Yep genau das mit der aktiven Box will ich dir hier verklickern...
 
Pass bei Schrott Boxen siehe Samson nur auf dass du nicht zuuu laut drehst
@ Joe: Hast du die Samsons überhaupt schonmal gehört ? Würde ich an deiner Stelle mal machen, bevor du hier so einen Schmelz postest. :screwy:

@ FatMike: Mit den Samsons bist du bei deinem Budget gut beraten, sie bieten ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältniss im Gegensatz zu manchen Produkten von HK.
 
@ Witchcraft: Ich hab die Samson ein viertel Jahr gehabt...! Zwei Stück davon...
 
Dann kommt's mir aber komisch vor, das du sie klanglich mit den 80 EUR Piezo-Tröten aus dem Store auf eine Stufe stellst ;)
Klar gibt's bessere Boxen, aber FatMike hat nur begrenzt Kohle und bei seinem Budget wüßte ich z. Zt. sonst nichts was ich empfehlen könnte.
 
Witchcraft schrieb:
...aber FatMike hat nur begrenzt Kohle und bei seinem Budget wüßte ich z. Zt. sonst nichts was ich empfehlen könnte.
Na, sowas https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=113529 zum Bleistift. Die SRM 350 ist doch gar nicht so schlecht. Ordentlich handeln, T-AMP verticken und später zweite Box (und ggf. Sub) dazukaufen.

(Nein, ich bin NICHT der Verkäufer und erhalte auch keine Verkaufsprovision) :D
 
ForEverJoe schrieb:
Pass bei Schrott Boxen siehe Samson nur auf dass du nicht zuuu laut drehst...! Das hörst du wenn der - bei den Boxen normale - grässliche Klang noch kreischender wird. Yep genau das mit der aktiven Box will ich dir hier verklickern...

Kannst du mir jetzt mal erklären warum du so eine Abneigung gegen Samson hast, und diese auch noch auf so unsachliche Weise daher bringst?
Wenn ich mir den anderen Thread zu der PA für 400PAX so durchlese glaub ich langsam das es ausser einem Eurodesk, DAP, HK und Dynacord nix brauchbares mehr gibt. Das letztere was taugen=ok, aber alles andere sollte man nicht zum angeben nutzen, das klappt vielleicht im Vorschulalter, aber nicht mehr in der Unterstufe...Also mal den Ball ein bissel flachhalten, und nicht alles wo nicht HK draufsteht überfahren...
Wenn du die Samson selbst mal hattest: Was konkret stört dich daran, und was gibt es für eine Alternative für eine Bandkasse mit ~400 Euro?
 
Ordentlich handeln, T-AMP verticken und später zweite Box (und ggf. Sub) dazukaufen.

Meinen T-amp verkaufen, nie im Leben. Sonst hab ich ja nichts mit dem ich meine Ampegbox befeuern kann und ich bin außerdem sehr zufrieden mit der Endstufe.
Mal schaun, ob der Musicshop in München die Samsaon Boxen da hat, dann könnten wir die vor einem möglichen Kauf mal hören. Eigentlich wäre doch auch eine einzelne passive Box, die dafür etwas besser, eine Alternative, schließlich hab ich ja noch einen freien Endstufenkanal.
 
@ Witchcraft: Schau dir doch mal die ganzen Threads hier im PA Forum an??!! Hier findest du dutzend Posts mit unangebrachter und unsachlicher Abneigung gegen beispielsweiße HK Audio! Und diese Komments kommen auch von "erfahrenen Usern"...das nur zur Info, aber das weißt du ja selber! Oder wenn du das richtiger findest wie sich "Tobse" in dem Thread mit der PA vor 400PAX über billiges Equipment auslasst und sagt dass er "aus dem HK Alter drausen ist"...dann weiß ich auch nicht mehr weiter! Ihr müsstet "euch" alle mal selber sehen wie Ihr manchmal redet und eure Statements anschauen...die sind nämlich manchmal nicht anders!
Außerdem hab ich kein Equipment zum angeben sondern zum Musik wiedergeben! Jedoch hab ich mehr und besseres Equipment als manch andere hier im Forum die nur recht klug reden und zuhause nen CD Player stehen haben oder mit den Anlagen der Verleihfirma angeben...die Ihnen amüsanterweiße gar nicht gehört! Wenn man dann auf dies Anspricht, kommt nicht mal eine Antwort sondern wird ganz ungeschickt wieder auf das Topic verwiesen! siehe 400 PAX PA! Sorry aber ist das nicht ein klein wenig kindisch?

Was mich an der Samson stört? Dass sie hier als gute Einsteigerbox behandelt wird, obwohl sie vielleicht dazu ausreicht um im Wohnzimmer in "normaler" Lautstärke spielt oder in einem Jugendzimmer! Aber wenn eine Band auf dem aufstrebenden Ast ist, kann man Ihnen nicht solch einen Zeug empfehlen! Die Klangwiedergabe ist nicht gut, vor allem die Höhen und sobald es lauter wird tut es nur noch in den Ohren weh! Wenn die Dinger so top wären hätte ich sie ja nicht verkauft oder? Wo sagte ich denn dass ich die Dinger mit dem ebay Müll gleichstelle? Ich sagte nur dass sie nicht recht viel besser sind...und das kann ich nunmal gut beurteilen da ich die Dinger selber gehabt hatte und sehr oft benutzt habe!

Und alles was hier im Thread gebraucht wird ist EINE Box um den Drummer zu "beschallen"...und bei solch einem Budget (400€) braucht man nicht sich nicht bei der Billigfirma Samson zu orientieren! Außerdem ist ne Amp mit noch ausreichend Leistung auf einem Kanal vorhanden...und wenn man dann für 400€ nicht besseres als Samson findet...dann tuts mir leid!

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-PRO-12-M-prx395750902de.aspx

Hier zufällig was von HK...sicherlich gibts da ne Hammer Meinung oder? (Wenn ja, dann will ich jetzt mal wissen was GENAU an der Box nicht passt, warum Ihr DIE nicht für DAS Budget und DEN Verwendungszweck empfehlen würdet...)*gespanntsei*
 
So, dann will ich mal präzise auf deinen Post eingehen:
Ich denke sowohl Witchcraft als auch Tobse und die anderen "erfahrenen User" wissen wovon sie reden, und ich wage zu bezweifeln das gerade die beiden PA-Moderatoren, die keinerlei Markeninteresse verfolgen, sich auch nur einen Millimeter aus dem Fenster lehnen was das "runtermachen" von material angeht. Es ging hierbei auch nicht um das "runtermachen" von HK Audio, zumindest ich kann von mir sagen das mich deine Art gestört hat wie du deine HK's schön geredet hast! Desweiteren sollte man klarstellen, das Tobse über preiswertes Euqipment geredet hat-Wenn die HK da nicht dazu zählen weiss ich auch nicht mehr weiter...Ob du dein Equipment zum angeben oder sonst was hast ist mir relativ egal, versuch aber bitte trotzdem nicht hier Leute anzugreiffen, die sich ebenso ein Urteil über Material bilden dürfen wie du!
Zudem sind Tobse und Witchcraft User, die wohl keinem ernstgemeinten, fachlichen Gespräch ausweichen würden, zumindest waren sie's bis heute nicht.

Zu den Samson:
DU redest mehr als abfällig von dem Schrott und setzt sie sehrwohl mit den bisherigen Boxen gleich! Bitte versuch doch auch ein wenig klarzustellen, dass es DEINE Meinung ist, und nur weil sie dir nicht gefallen haben dürfen sie jemand anderem -für diesen Verwendungszweck-gut genug sein. Konkret meine ich, das Aussagen wie "HK ist schlechtes Equipment" besser klar als eigene Meinung und Erfarhung heruasgestellt werden dürften, sprich "ich finde die HK PRO XY nicht gut, weil ich die und die Erfahrungen gemacht hab..."

Ausserdem stand im Ausgangspost sehr wohl auch "zwei Boxen", also bitte sachlich bleiben. Ich denke die regelmäßigen Forum-Besucher wissen, das wir für 400€ keine Samsonbox empfehlen würden:great:
 
@ Witchcraft: Schau dir doch mal die ganzen Threads hier im PA Forum an??!! Hier findest du dutzend Posts mit unangebrachter und unsachlicher Abneigung gegen beispielsweiße HK Audio!
Hmm, ich glaube ich komme nicht drumrum meine Meinung zu HK mal auf den Punkt zu bringen. Man wird hier nirgends einen Post im Forum finden, indem ich schreibe das HK generell nur schlechte Produkte vertreibt. Ich hatte selber mal die Linear-Pro 12 aus der alten Serie (noch mit Klinke und XLR Eingang) und war recht überzeugt von den Teilen, welche mir leider ein finsterer Zeitgenosse dann geklaut hat.
Nur frage ich mich, warum ein Hersteller der schon bewiesen hat, das er weiß welche Wege man beschreiten muß um klanglich recht ordentliche Produkte herzustellen, dann so Teile wie "Powerworks" auf den Markt wirft :screwy:
Bei diesen Teilen, lieber Joe, mußt du ja wohl zugeben daß das unterste Schublade war.

Desweiteren gefallen mir diese Projektor-Systeme für Live-Anwendungen auch garnicht, kreischige Höhen und mumpfige Bässe, imo nur für Konservenmucke einsetzbar und das am besten zur Karnevalszeit ;)
Sorry, aber wenn du mal meine Föön-Turbosound Kombination dagegen mal im Vergleich gehört hast wirst du auch bestimmt dieser Meinung sein.

Es ist nunmal in der Natur des Menschen, das solche negativen Erfahrungen länger im Gedächtniss hängen bleiben als die positiven, daher hat für mich der Name HK wohl eher unbewusst einen faden Beigeschmack.

Ach ja, sogar ich habe hier noch was von HK, und zwar zwei Pulte aus der Target-Serie, welche bis dato einen zuverlässigen Job machen.
Schade, das die Produktion von Mischpulten eingestellt wurde, als Grund kann ich mir aber gut vorstellen das die Dinger zu teuer wurden, da Made in Germany.

Nebenbei sei auch noch gesagt, das es Hersteller gibt, welche qualitativ nur ordentliche Produkte im Programm haben und nicht versuchen mit Billigkrams (Powerworks) eine schnelle Mark zu machen. Und diese zählen ganz klar zu meinen Favouriten ;)
 
Über die Serie "Powerworks" brauchen wir nicht diskutieren das ich gleicher Meinung mit dir bin! Aber das gleiche macht doch auch Dynacord....mit der "Acus Line"!

Ich streite auch nicht ab das die "Urteile" über Samson rein persönlicher Natur sind, und dass es natürlich differenzierte Meinungen gibt! Ich hab lediglich meine Erfahrungen an den Tag gelegt!
Jedoch wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ist die aktuelle Peavey UL Serie sehr empfehlenswert...! Zwar ein klein wenig teurer aber oho...
Ich hoffe nun endlich sind die HK etc Geschichten begraben ;)
 
ForEverJoe schrieb:
Jedoch wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ist die aktuelle Peavey UL Serie sehr empfehlenswert...!
Hi,
berichte doch mal aus deiner eigenen Erfahrung heraus was von der Peavey UL
Serie zu halten ist !
Das kannst du am besten ihn dem Thread machen, im dem hier im Forum das erste Mal auf diese neue Serie hingewiesen wurde.
Je nach dem wie dein Erfahrungsbereicht ausfällt, werde ich die Boxen als Test Muster ordern, um mir anschließend selber ein Eindruck zu verschaffen !
 
Witchcraft schrieb:
Bei diesen Teilen, lieber Joe, mußt du ja wohl zugeben daß das unterste Schublade war.

Ich bitte um ein "Foreverjoe", oder wir müssen irgendwas in richtugn "JoeA" und "JoeB" machen:D
 
OT, Ironie Zynismus, ON

hi kollegen,,
habe das hier gerade gelesen (jetzt erst, hatte eh nichts zum thema) und hab entdeckt hier gehts ja schon wieder über mich.. jetzt habe ich ja schon den 2ten thread veschmutzt... indirekt.. wow.. :D :D

@joe-gando: danke fürs stellvertretend stellung nehmen ich kann mich da dir und witch wie so oft nur anschliessen..

@joe-forever: ach komm ich hatts doch schon gesagt wenn du was von mir wissen willst oder irgendwelchen klärungsbedarf hast dann meld dich doch einfach,, bisher kam keine pm. wie joe-G. schon gesagt hat ich werd mich sicher nicht vor einer sachlichen diskussion drücken (wie so ziemlich jeder andere auch) warum denn auch.. und wenns halt nur ein Schw***vergleich sein soll, bitte, ich hab ne Digicam und war extra ne Salami kaufen..
Also wie gesagt wenn du was mit mir zu regeln hast dann tu das entweder per pm oder mach nen thread dazu auf (z.b. in der plauderecke oder noch besser im ot) aber direkt mit mir und im passenden rahmen, nicht in sachthreads die drunter leiden und in denen ich nichtmal anwesend sind..
Im übrigen kann ich für mich alleine sprechen ich bin schon ein grosser junge, fragen über mein verhalten und meine aussagen an witch und joe-G zu stellen ist wohl etwas fehl amplatz. Ich darf schon ohne Aufsicht schreiben und wenn ich da mal in die falsche RIchtung rennen sollte bin ich sicher das ich der erste bin der das von den mods zu hören bekommt..
also wie gesagt das ist jetzt das absolut LETZTE mal das ich in einer öffentlichen diskussion zu einem Sachthema auf sowas antworte, pm oder einen seperaten ot thread dann nehm ich mir gern ein bissel zeit für dich..

OT, Ironie Zynismus, OFF

@ Threadstartet & Kollegen: tut mir leid das das thema unter dieser neverending story leiden muss..
 
Alles klar...! Bin auch für ne "Trennung" von ForEverJoe und joe-gando!
@ Tobse: Wie ich doch schon erwähnt habe: " Für mich hat sich das Thema erledigt" ;) Achja, freut mich dass du schon so selbstständig bist!
 
The_Condor
  • Gelöscht von joe-gando
The_Condor
  • Gelöscht von joe-gando

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben