Bringts das was ?? Dringend !!

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
littlewing schrieb:
das geht nich so einfach, da musste schon verdammt gute aufnahmen haben und schraub um gottes willen nicht die haelse ab, zumals sie auch nicht passen werden,

lw.

warum nicht?
 
iron_net schrieb:
Ich schlag allen selbsternannten Soundexperten einen kleinen Test vor. Ich besorg mir die Stagg Billiggitarre von meinem Freund, spiel erst mit meiner Gitarre (500 €) einen Lick, schraub dann meinen Hals (falls er passt) und meine PUs an die Stagg und spiel das ganze nochmal. Dazu starte ich eine Abstimmung, welche Aufnahme wohl von welcher Gitarre stammt. Einverstanden?

Darf ich dir vorschalgen wirklcih bitte mal einafch googeln nahc Gitarrenbau einfluß von Holz dann hier im forum nachlesen und du dann wirste auch emrken das du unrecht hattest!

dienem Vorschalg wird keiner zustimmten das viele wie z.b. ich weder den Sound der vester noch den sound der stagg Kennen wie sollenw ri dann bitte untercsheiden?

Hm ich versuch nochmal dich vieleicht zu überzeugen
!

Du gehst also davon aus nur der Hals macht den Klang! der hals geht aber z.b. bei den meisten Gitarren nicht von Bridge bis nut sondern am teil der Tonabnehemr liegt der Korpus unter den Saiten also hat er auf jednefall hier einen genauso großen einfluß auf den sound wie der Hals ode rnciht?
 
sonicwarrior schrieb:
Irgendwas hast Du jetzt falsch verstanden, man müsste ja zumindest eine der beiden Gitarren kennen, um das beurteilen zu können.

Und je nach Verstärker/Verzerrer verschwimmen die Unterschiede auch.

Ich werde für beide Gitarren den gleichen Patch des Effektgerätes benutzen und ohne Verstärker direkt durch das Mischpult.
 
iron_net schrieb:

weil sie verschieden gebaut sind, es gibt in dem fall keine normen, wie z.b. bei der mensur, oder so,

lw.
 
iron_net schrieb:
Ich werde für beide Gitarren den gleichen Patch des Effektgerätes benutzen und ohne Verstärker direkt durch das Mischpult.

Effektgerät ist schonmal schlecht, alles was verfälscht gehört weg.

Und bitte lies nochmal oben die genannten Einwände.
 
@ Iron_net
Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, dass die Saite anders schwingt(klang und Sustain), je nachdem welches Holz verwendet wurde. Schraub mal eine Saite auf ein Brett (auf a Stimmen) und hör wie sie unverstärkt klingt und dann wie die a Saite auf deiner Gitarre klingt.
Zu deiner aussage, ob es einen unterschied macht, wenn man seine hand drauflegt oder so. Drück mal die Kopfplatte gegen eine Wand und spiel auf der Gitarre, du wirst einen unterschied hören, gell....
Ja eine solid-body e-gitarre hat keinen Resonanzkörper, das hindert den Body aber nicht daran auch zu schwingen, du hast halt eben keine Luftschwingung sondern eine im Körper (soviel zum thema Physik).
 
iron_net schrieb:
Galend schrieb:
dienem Vorschalg wird keiner zustimmten das viele wie z.b. ich weder den Sound der vester noch den sound der stagg Kennen wie sollenw ri dann bitte untercsheiden?

Über meine Gitarre steht hier ein Bericht:
http://www.guitar-review.com/electric-guitars/8912.html

Die Stagg werden die meisten kennen.

ich hab noch nei ne stagg gespielt und gehört die vertser genauso nicht! ich kenne sie also beide vom hören nicht! da hilft mir der bericht auch nicht

aber bitte geh ncohmal auf meine hals-sahce ein!
 
man iron, geh einfach in nen gitarrenladen und hoere hin :(.... ich lass das jetzt

btw: dein multi wird fast immer gleich klingen, weil dort der sound vorprogrammiert ist, das ist wie bei cork, dessen piezo ueber sein flextone trotzdem nach 'normalem' cleanen e-gitarren sound klingt,
gruss,

lw.
 
Nochmal an alle: Ich hab mich schon am Anfang korrigiert. Ich behaupte gar nicht, dass der Einfluss nicht existiert (sollte in meinen ersten Posts nur ein bißchen provozierend klingen :D ) sondern nur dass er bei verzerrten Sounds nicht hörbar ist und für viele Jungs hier im Forum, die meinen, weil sie ne coole Ibanez haben und krasse Riffs nachspielen können, wären sie Gitarrenexperten, auch clean unhörbar ist.
 
Also so eine Sturköpfigkeit hab ich selten erlebt :rolleyes:
bevor hier Gitarren auseinander genommen werden für nichts,ruf lieber einen Gitarrenbauer an.Sämtliche Nummer von 100erten stehen im Google

Aber bevor Du da nachfragts,um Dich zu vergewissern,nimmst Du lieber Gitarren auseinander.Das zeigt mir ,dass Du es imgrunde garnichtnicht wahr haben willst oder hier als Sieger aus der Diskussion herausgehen willst,obwohl Du weisst,dass wir recht haben :rolleyes:
 
iron_net schrieb:
Nochmal an alle: Ich hab mich schon am Anfang korrigiert. Ich behaupte gar nicht, dass der Einfluss nicht existiert (sollte in meinen ersten Posts nur ein bißchen provozierend klingen :D ) sondern nur dass er bei verzerrten Sounds nicht hörbar ist und für viele Jungs hier im Forum, die meinen, weil sie ne coole Ibanez haben und krasse Riffs nachspielen können, wären sie Gitarrenexperten, auch clean unhörbar ist.

Du hats vieleicht insofern recht das die einflüße sic verzerrt viel leichter vertuscehn lassen! abe reine sehr höhenreiche Gitarre wird verzerrt komplett anders klingen als eine sher dumpfe da hört man den Untercsheid auch sehr wohl

und ncith nru die höhen sondern auch die detailgenauigkeit wie differenzeirt die töne kommen das maerkt man sehr gut spätestens wenn man mal üebr etwas teureres gerät gespielt hat!

MFG Galend
 
iron net, bitte hör auf, dich zu rechtfertigen, es wird doch sonst nur noch schlimmer!
 
Iron_net jeder Gitarrist in dem Forum kann dir bestätigen, dass das Holz sehr wohl Einfluß auf dem Klang hat. Warum kannst du das nicht einfach akzeptieren. Es spricht doch wirklich nichts für dich. :confused: :confused: :confused:
 
iron_net schrieb:
...sondern nur dass er bei verzerrten Sounds nicht hörbar ist und für viele Jungs hier im Forum, die meinen, weil sie ne coole Ibanez haben und krasse Riffs nachspielen können, wären sie Gitarrenexperten, auch clean unhörbar ist.

Dann nimmst Du es mir sicher nicht übel, wenn ich Dich jetzt für einen Jungen halte der meint, weil er ne coole Vester hat und krasse Riffs nachspielen kann, wäre er Gitarrenexperte.
 
BF79 schrieb:
Dann nimmst Du es mir sicher nicht übel, wenn ich Dich jetzt für einen Jungen halte der meint, weil er ne coole Vester hat und krasse Riffs nachspielen kann, wäre er Gitarrenexperte.

Ich hab nie behauptet, dass ich hier der Oberexperte bin und respektiere es auch, wenn jemand, der 10 mal so lange wie ich Gitarre spielt, sagt, dass für ihn das Holz unter Umständen einen gewissen Einfluss auf den Sound einer Gitarre hat...ich hab in meinem letzten Post geschrieben, worum es mir ging.
 
Mein Widerspruch bezog sich am Anfang des Threads auf einen Post von Philipp, der behauptet hat, das Holz hätte einen ganz wesentlichen Einfluss und neue Pickups würden im Gegensatz dazu nicht viel bewirken und das halte ich ganz einfach für falsch.
 
iron_net schrieb:
Ich hab nie behauptet, dass ich hier der Oberexperte bin und respektiere es auch, wenn jemand, der 10 mal so lange wie ich Gitarre spielt, sagt, dass für ihn das Holz unter Umständen einen gewissen Einfluss auf den Sound einer Gitarre hat...ich hab in meinem letzten Post geschrieben, worum es mir ging.

Alles sehr seltsam :rolleyes:

ich würde sagen,dass wir das Kapitel beenden und die ganze Angelegenheit vergessen.Das bringt nichts..
 
Holz hat einen Ganz wesentlichen einfluß! sei es das Holz vom Hals oder das vom Korpus der ein und selbe Pickup klingt in sämtlichen Gitarren total unterschiedlich und der Pickup kann nunmal den Klang nicht verbessern sondern maximal das bestmögliche der Gitarre wiedergeben und das ist bei einer 200€ Gitarre meist wirklcih überhaupt nicht viel da die Hölzer einfach nicht besonders gut sind!
 
Galend schrieb:
Holz hat einen Ganz esentlichen einfluß! sei es das Holz vom Hoplz oder das vom Korpus der ein und slebe Picup klingt in sämtlichen Gitarren untewrcsheidlcih und der Pickup kann nunmal den Klang ncith verbessern sodnern maximal das ebstemöglcihe der Gitarre wiedergeben udn das ist bei einer 200€ Gitarre meist wirklcih überhaupt nicht viel da die Hölzer einfach ncith besonders gut sind!

Rechtschreibung (ja ich weiß) :wink:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben