Bringts das was ?? Dringend !!

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
Galend schrieb:
Holz hat einen Ganz esentlichen einfluß! sei es das Holz vom Hoplz oder das vom Korpus der ein und slebe Picup klingt in sämtlichen Gitarren untewrcsheidlcih und der Pickup kann nunmal den Klang ncith verbessern sodnern maximal das ebstemöglcihe der Gitarre wiedergeben udn das ist bei einer 200€ Gitarre meist wirklcih überhaupt nicht viel da die Hölzer einfach ncith besonders gut sind!

ich denke, dass wird dir hier fast jeder unterschreiben, aber lasst uns einfach das thema beenden, wir sind ja alle noch am sammeln von erfahrung :)

lw.
 
Galend schrieb:
Holz hat einen Ganz wesentlichen einfluß! sei es das Holz vom Hals oder das vom Korpus der ein und selbe Pickup klingt in sämtlichen Gitarren total unterschiedlich und der Pickup kann nunmal den Klang nicht verbessern sondern maximal das bestmögliche der Gitarre wiedergeben und das ist bei einer 200€ Gitarre meist wirklcih überhaupt nicht viel da die Hölzer einfach nicht besonders gut sind!

Und in diesem Fall bin ich nun mal anderer Meinung. Ich denke, es ist sinnlos, darüber zu streiten (was mich, wie Ihr sehen könnt, nicht davon abhält :D ).
 
Also eigentlich wollte ich ja nur wissen ob in meine Johnson die pickups reingehen würden und ob sichs gut anhören würde :( :(








aber bisschen unterhaltung schadet auch nicht
 
Solo.Machine schrieb:
Also eigentlich wollte ich ja nur wissen ob in meine Johnson die pickups reingehen würden und ob sichs gut anhören würde :( :(

aber bisschen unterhaltung schadet auch nicht

Deine Frage wurde ganz am Anfang des Threads beantwortet

Philipp86 schrieb:
Bei der Gitarre sind die PickUps viel zuschade...Lass es sein!

Bedenke das das Holz der Gitarre auch einen wesentlichen Anteil am Gesamtsound hat! Da werden die PickUps nicht viel bewirken

Philipp
 
Lord6String schrieb:
Deine Frage wurde ganz am Anfang des Threads beantwortet

Manche Leute können es eben nie sein lassen :D :D :D
 
iron_net schrieb:
Und in diesem Fall bin ich nun mal anderer Meinung. Ich denke, es ist sinnlos, darüber zu streiten (was mich, wie Ihr sehen könnt, nicht davon abhält :D ).

Ich finde hier könnte man drüber streiten wenn jemand behauptet hätte das ein ebstimmtes Holz besser Klingt als das andere! das hat aber neimand sondern nru das es Holzsorten Gibt die eben anders Klingen und das weis man und das kann jeder beweisen udn selbst feststellen WENN ER ES WILL doch wo kein Wille da kein weg das wissen wir auch alle
 
iron_net schrieb:
Manche Leute können es eben nie sein lassen :D :D :D

Einen sinnvollen Beitrag hast Du bisher aber noch nicht gebracht,was :rolleyes:
 
Solo.Machine schrieb:
Also eigentlich wollte ich ja nur wissen ob in meine Johnson die pickups reingehen würden und ob sichs gut anhören würde :( :(

Also reinbaun kannst du sie auf jeden Fall udn wirst dmait als Leihe auch kaum probleme haben da du Singlecoils durhc Single coils ersetzt also auch keien Großartige Humbuckerschaltung... brauchst das geht also ohne weiteres.

Es wird sich wohl auch ganz sicher auch anders anhören und du wirst vor allem Positive effekte in Sachen Feedback Rückkopplungsanfälligkeit und vieleicht auhc rauscehn wahrnehemen da die Tonabnhemer garantiert hochwertiger sind als die eingebauten.

nach Malmsteen wird es sich wohl kaum anhörne bei solch einem Musiker kommt es relativ wneiger auf das Equipment sodnenr eben auf spielteschnisches....


Wie du abe raus dme Thread entnommen haben könntest finden es die meisten ncith sinvoll die Gitarre mit den Tonabnehmern nachzurüsten da der Preis dieser in Keiner relation zum wert der Gitarre steht

MFG Galend
 
Lord6String schrieb:
Einen sinnvollen Beitrag hast Du bisher aber noch nicht gebracht,was :rolleyes:

Jetzt nehmt das ganze halt nich so ernst, ich hab meine Meinung zu dem Thema deutlich gemacht, die meisten anderen hier auch und damit is es ja gut...ich schlage vor jetzt rauchen wir alle Friedenspfeife, lassen Holz Holz und PUs PUs sein und vergessen die Sache.
 
Nochmal aufs eigentliche Thema zurück:
:D :D :great:
Dieser Beitrag war der Grund, dass ich jetzt angefangen hab, solch ****** Threads zu sammeln! Am Ende des Jahres werd ich den Offtopic-bereich damit beglücken, das wird ein Spass! :D
Du wirst wohl mehr Malmsteen-feeling haben, wenn du dir 2kg Goldketten, Dauerwelle verpasst und dir das Gesicht von einem Boxer polieren lässt...
 
nochmal ne Frage

also wie wäre es wenn ich

einen neuen suüerflachen Hals dranmache von Fender oder so?

neues Tremolo und die Malmsteen Pickups
also wäre nur noch der body der alte

würde dann auf einen preis von rund 400 Euro kommen
und es wäre nur noch der Body der alte
der rest wäre super sachen

der Body hat doch massives Erlenholz
ist doch eigentlich ganz gut

also

eure meinung
 
Solo.Machine schrieb:
nochmal ne Frage

also wie wäre es wenn ich

einen neuen suüerflachen Hals dranmache von Fender oder so?

neues Tremolo und die Malmsteen Pickups
also wäre nur noch der body der alte

würde dann auf einen preis von rund 400 Euro kommen
und es wäre nur noch der Body der alte
der rest wäre super sachen

der Body hat doch massives Erlenholz
ist doch eigentlich ganz gut


also

eure meinung

Es spielt keine Rolle welches Holz(ob Erle,Mahagonier,Basswood),sondern von welcher Qualität dieses ist.Mach Dir da keine falschen Hoffnungen.
So gibt es z.b auch schlechte Erle.Die Erle einer Johnson Strat bsp´sweise hat nie die qualität einer USA Strat.Also kannste diese Idee leider knicken
 
aber das kann doch kein so großer faktor sein
und Fachleute die ich gefragt ahbe meinten das das Holz was johnson benutz recht ordenrlich wäre und vergleicbar wäre mit dem holz der teuereren Gitarren
nur der Hals und die Pickups wären totaler miest

und für 400 Euro
immerhin ist die Gitarre also der Korpus ein Unikat der handbemalt ist
das flowerpower special
 
Solo.Machine schrieb:
aber das kann doch kein so großer faktor sein
und Fachleute die ich gefragt ahbe meinten das das Holz was johnson benutz recht ordenrlich wäre und vergleicbar wäre mit dem holz der teuereren Gitarren
nur der Hals und die Pickups wären totaler miest

und für 400 Euro
immerhin ist die Gitarre also der Korpus ein Unikat der handbemalt ist
das flowerpower special

Doch ist es aber ein großer Faktor.Ich kenn die Flower Johnson,glaub mir.Als ich mein Praktikum im Gitarrenladen gemacht habe,hatten sie 5 von den Dingern.Hab ich ein paar von angetestet.Ist keine schlechte Erle wie Du sagtest.Es ist aber auch nichts besonderes.Überleg mal,das lohnt sich doch garnicht.Leg nen Hunderter mehr drauf und Du hast ne neue Mexiko classic,die die Johnson sowieso schlägt.
Die Malmsteen Strat ist im übrigen nichts anderes als ne USA CS Strat.Bloß mit den Pickups,die sowieso nur bei der besten Erle den "Malmsteen" Klang erzeugen,den Du aber sowieso nicht bekommst,da er aus den Fingern kommt....
Ich weiss ja,dass Du ein Fan von ihm bist.Aber es würde Null bringen,die Pickups zu kaufen.Da klingt ne USA Strat mit Humbuckern mehr nach der Malmsteen Gitarre

Sieh mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=3740973573&rd=1&ssPageName=WDVW

EDIT:

Oder sparst halt und gönnst Dir WIRKLICH was ;) :rock:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=3740635917&rd=1
 
ok stimmt
habs eingesehen
danke !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben