Bringt's sich der Gripmaster!?

Bringt's sich der Gripmaster?

  • JA

    Stimmen: 108 44,8%
  • NEIN

    Stimmen: 132 54,8%
  • Gibson SG Standard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Studio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Special Faded

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Framus Camarillo Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere bis allerhöchstens 1500Euro (Welche?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sie hasst Metal

    Stimmen: 1 0,4%
  • Ich bin interessierter Sänger und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Sänger, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Gitarrist und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Gitarrist, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Keyboarder und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Keyboarder, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab den Text da oben nicht gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab die Frage nicht verstanden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schneller Hals/Bespielbarkeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Metal-Image, Jackson-Gitarren=Metal-Gitarren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Finishes/Grafiken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die geilen Formen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Sound

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA SING SOWIESO ALLE

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN ICH DOCH NICHT(wird nur von idioten angegeben!!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    241
Ich hatte mir vor ein paar Monaten den roten Gripmaster bestellt, weil ich wollte, dass meine Finger während des Urlaubs trotzdem in Form bleiben ;). Leider muss ich mich chuj ci w dupę anschließen, denn auch bei mir war dieser Kauf eine Fehlinvestition. Es war einfach viel zu schwer, da irgendwas runter zu drücken. Also wenn man sich sowas zulegen will, würde ich die lgiht- oder extralight-version versuchen.

Dass so ein Teil dass Gitarrespielen nicht ersetzt, ist natürlich klar. Sicher stellt das einen recht sinnvollen Zeitvertreib in der U-Bahn dar, wenn man grad keine Gitarre da hat. Aber: gönnt euren armen Sehnen doch auch mal eine Ruhephase. Es kann nicht gut sein, wenn die ständig überbelastet werden.
Wie man damit die Schnelligkeit fördern soll, ist mir ein Rätsel. Etwa durch Muskelaufbau? Seit wann braucht man beim Gitarrespielen großartig Musikeln bzw. Kraft?
Zum Aufwärmen oder für die Koordination ist der Gripmaster sicher ziemlich gut, aber ob man dafür 17€ bezahlen muss? Naja, dass muss wohl jeder selbst entscheiden :).
 
Seit wann braucht man beim Gitarrespielen großartig Musikeln bzw. Kraft?

Auch wenn Gitarrespielen was feinmotorisches ist, Muskeln braucht man auf jeden Fall (auch wenns nur winzige Handmuskeln sind) und die sollten dann halt auch trainiert werden, ist schon klar dass das keinen Sinn macht, wenn man ununterbrochen trainiert (irgendwann sind auch die Handmuskeln überreizt), aber ich denke es bringt trotzdem was :rolleyes:

Luthien

P.S.: Die Hand besitzt 18 Muskeln, die für die Feinmotorik zuständig sind (Hohlhandmuskeln 11, Thenarmuskeln 4, Hypothenarmuskeln 3)
 
Mir ist schon klar, dass sich in der Hand Muskeln befinden ;).

Total sinnlos wird's sicherlich nicht sein. Wie schon gesagt: Zum Aufwärmen ist es sicher ganz gut oder wenn man für längere Zeit keine Gitarre hat (zB Urlaub). Trotzdem bin ich der Meinung, dass man seinen Sehnen auch mal ne Pause gönnen sollte.
 
Mir ist schon klar, dass sich in der Hand Muskeln befinden .

Ja, des galub ich dir :D

Ne, des war anders gemeint, ich wollt nur ausdrücken, dass es VIELE muskeln sind, vllt. mehr als manche denken. Und das es ja evtl. ein sinnvolles Gerät sein könnte :rolleyes:

Mfg Luthien
 
Es gibt halt 2 Möglichkeiten, die Erschöpfung zu bekämpfen:
- Muskeln stärken
- Unverkrampfter spielen

Ist jedem selbst überlassen. Da ich keinen Grund sehe, mit den Saiten Rillen ins Griffbrett zu pressen, mach ich Methode 2. Wer gern tolle Unterarme hat und vielleicht Maurer ist, warum nicht einen Gripmaster.
 
um das thema wieder aufzuwärmen:

hab jetzt über ne woche nicht geübt (bass), weil die finger der greifhand durch die hornhaut irgendwie leicht taub waren (wär ja noch ok) und ich folgendes problem hatte: wenn ich in die saiten drücke, gabs immer nen leichen "stich" in dien fingern, als wären sie plötzlich überempfindlich auf diese punktbelastung oder was weiß ich.

Das kenn ich auch. Bin mir nicht sicher was das ist, ich denke mal irgend ein entzündeter Nerv, oder gar ein kleiner Metallspan?
Ging bei mir aber immer schnell weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben