Bringt's sich der Gripmaster!?

Bringt's sich der Gripmaster?

  • JA

    Stimmen: 108 44,8%
  • NEIN

    Stimmen: 132 54,8%
  • Gibson SG Standard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Studio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Special Faded

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Framus Camarillo Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere bis allerhöchstens 1500Euro (Welche?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sie hasst Metal

    Stimmen: 1 0,4%
  • Ich bin interessierter Sänger und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Sänger, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Gitarrist und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Gitarrist, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Keyboarder und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Keyboarder, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab den Text da oben nicht gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab die Frage nicht verstanden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schneller Hals/Bespielbarkeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Metal-Image, Jackson-Gitarren=Metal-Gitarren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Finishes/Grafiken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die geilen Formen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Sound

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA SING SOWIESO ALLE

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN ICH DOCH NICHT(wird nur von idioten angegeben!!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    241
Wieso trainieren?
Seit wann brauch ich zum Klampfe spielen denn baumdicke Unterarme?
Mit dem Grippmaster trainierst Du doch hauptsächlich die Sehnenmuskulatur.

Die Kugeln verbessern Koordination etc.
5 Minuten Kugeln in den Händen und ich spar mir 30 Minuten aufwärmen.
Erstmal testen, dann nörgeln.
Wenn Du's noch nie gemacht hast, wirst Du Dich wundern.:great:
 
Rockin'Daddy schrieb:
Wieso trainieren?
Seit wann brauch ich zum Klampfe spielen denn baumdicke Unterarme?
Mit dem Grippmaster trainierst Du doch hauptsächlich die Sehnenmuskulatur.

Die Kugeln verbessern Koordination etc.
5 Minuten Kugeln in den Händen und ich spar mir 30 Minuten aufwärmen.
Erstmal testen, dann nörgeln.
Wenn Du's noch nie gemacht hast, wirst Du Dich wundern.:great:

Du trainierst mit dem Gripmaster auch einzelne Finger!!!

Kugeln hab ich seit 12 Jahren, den Gyrotwister seit 5 und den Gripmaster schon 2 Jahre, also denke ich, ich kann mir schon ein Urteil erlauben, was den besten Erfolg bringt...
 
:great:
Ist aber DEIN subjektiver Eindruck.
Mir geht's eben anders, so spielt das Leben.
Deine Finger bewegen sich aber nicht, weil Du irre dicke Muskeln in eben diesen hast, sondern weil diese durch die Sehnen Unterarm---->Finger verbunden sind.
Wenn Du Dir die Sehnen beim Selbstmord am Handgelenk durchtrennst:eek: , (kein Aufruf zum Suizid!!!!) kannst Du nie wieder Deiner Gitte einen Cadd7/9 entlocken.:p (Falls Du denn Blutverlust überlebst....)

Ist ja auch scheißegal. Ich kann halt mit den Kugeln besser arbeiten.
Jeder so, wie er's mag, ;) gelle?

mfg
 
Rockin'Daddy schrieb:
:great:
Ist aber DEIN subjektiver Eindruck.
Mir geht's eben anders, so spielt das Leben.
Deine Finger bewegen sich aber nicht, weil Du irre dicke Muskeln in eben diesen hast, sondern weil diese durch die Sehnen Unterarm---->Finger verbunden sind.
Wenn Du Dir die Sehnen beim Selbstmord am Handgelenk durchtrennst:eek: , (kein Aufruf zum Suizid!!!!) kannst Du nie wieder Deiner Gitte einen Cadd7/9 entlocken.:p (Falls Du denn Blutverlust überlebst....)

Ist ja auch scheißegal. Ich kann halt mit den Kugeln besser arbeiten.
Jeder so, wie er's mag, ;) gelle?

mfg


Sehnen sind aber nur die "Verbindungen" das was den Finger bewegt ist die Muskelkontraktion und die kannst du in der Stärke durch training beeinflussen...

Richtig ist, dass jeder selbst wissen muß was er macht...
Die Kugeln und der Gyrotwister sind zum aufwärmen gut, wobei die Kugeln noch besser sind und der Grippmaster ist sehr gut für ein gezieltes trainieren der einzelnen Finger!
 
ok KDD, mag ja alles sein was du da sagst. wenns dir hilft, warum nicht. ok.

mein fall ist das nicht. ich bin der überzeugung das meine muskulatur für gitarrespielen reicht;-) schneller werde ich auch durchs üben und koordination bekomme ich auch durchs normale spielen. wozu also das alles? bei mir hat es seit 4 jahren wunderbar so gefunzt und wird es auch in zukunft ohne en stück federstahl. wers haben will sollst kaufn. ich brauche persönlich aber nicht alles was es an schnickschnack gibt. ich sag nur practise, pracitise, practise.. ihr wisst ;-)
 
gibsonrocker schrieb:
ok KDD, mag ja alles sein was du da sagst. wenns dir hilft, warum nicht. ok.

mein fall ist das nicht. ich bin der überzeugung das meine muskulatur für gitarrespielen reicht;-) schneller werde ich auch durchs üben und koordination bekomme ich auch durchs normale spielen. wozu also das alles? bei mir hat es seit 4 jahren wunderbar so gefunzt und wird es auch in zukunft ohne en stück federstahl. wers haben will sollst kaufn. ich brauche persönlich aber nicht alles was es an schnickschnack gibt. ich sag nur practise, pracitise, practise.. ihr wisst ;-)

Sag ich doch, mußjeder für sich entscheiden...
 
Ich krame diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor :D.
Ich habe mir vor kurzem den GM Medium bestellt ( bin weiblich, 16 Jahre, Anfänger). Heute ist er nun angekommen und ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob ich ihn nicht lieber wieder zurück schicken sollte...
Erstens glaube ich, dass Medium zu "hart" für mich ist. Allerdings könnte ich ja einfach statt 10Min pro Tag nur 3Min damit üben ... Aber ich habe auch Angst vor einer Sehnenscheidenentzündung. Außerdem wurde hier von vielen gesagt, dass das Teil eher kontraproduktiv ist.
Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll. Der GM soll kein Ersatz für meine Gitarre sein. Ich fahre diesen Sommer jedoch 3x in den Urlaub. Meine Gitarre kann ich nicht mitnehmen und da dachte ich, dass ich in der Zeit ja ein wenig mit dem GM trainieren könnte. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass mir die Kraft für Barrè fehlt.
Also was sollte ich jetzt tun? Und wie kann man eine Sehnenscheidenentzündung mit dem Teil vermeiden? Einfach nicht länger als 3 Minuten pro Tag trainieren? Oder doch lieber zurückschicken? Würde mich das was kosten?
 
hab ich schon in den anderen Thread geschrieben aber egal ;)

ich halte nicht wenig vom Gripmaster allerdings ist medium totaler unfug. ich hab einen Light und der passt. obwohl very light auch gut ist.

man kann keine SSE bekommen wenn man einfach aufhört wenns ziehen anfängt. kommt ja nicht von heute auf morgen also würde ich mir da keine Sorgen machen

Zurückschicken weis ich nicht wie das mit den Versandkosten ist....
 
ich denk man muss keine starken finger haben (muskeln machen zwar nicht langsamer aber unbeweglicher), sie müssen nur geschickt sein, was man mit anderen methoden auch trainieren kann(einfach mal am tisch herumklopfen eh scho wissen) nur der zeigefinger sollte so stark sein dass er den barré packt aber nur auf der gitarre üben reicht auch. wenn man lange auf urlaub fahrt seh ich ja ein dass man mitn GM übt. es gibt aber auch andere geräte für den zweck, zum beispiel so ein gummiding, das das griffbrett simulieren soll und in die hosentasche passt. wie das heißt oder wo mans kriegt weiß ich hez net aber ich denk im musikgeschäft. dann gibts noch den "gyrotwister" http://www.gyrotwister.net/index.php?pageID=de-0-0-0-0 ,obs der bringt weiß ich nicht, ich würde den GM bevorzugen weil man mit ihm auch einzelne finger trainieren kann.
 
was der gyrotwister beim gitarre spielen bringen soll frag ich mich aber auch..... der trainiert das Handgelenk. und so anstrengend is es dann auch nicht dass das Gelenk der Schlaghand trainiert werden müsste
 
Son schwachsinn. seit wann ist beim gitarre spielen kraft vonnöten? man wirds wohl grade noch so hin bekommen den finger leicht aufs griffbrett zu drücken ohne mit so nem tand trainieren zu müssen. die fingerkoordination/dehnungsfähigkeit wird wohl auch kaum durch ein bisschen feder-runterdrücken trainiert (wie auch, werden da irgendwie anforderungen an die motorik gestellt außer hoch-runter?)...

meiner meinung nach geht üben nur mit der gitarre und nicht mit solchen pseudo-helferlein.

für bassisten, die ja eigentlich mehr fingerkraft brauchen is das ding auch fürn asch, weil beim e-bassspielen die kraft aus schulter und oberarm kommen sollte, wie beim kontrabass auch.

wer undbedingt fingerbungen machen will, soll sich qi-gong-kugeln holen, die machen wenigstens spaß und fühlen sich angenehm in der hand an.
 
wie auch, werden da irgendwie anforderungen an die motorik gestellt außer hoch-runter?

man macht damit ja auch übungen. finger in bestimmter reihenfolge und bestimmten takt etc.....
 
Ich schicke den Gripmaster wieder zurück ;). Da die Meinungen hier so sehr auseinander gehen, kann ich mich darauf also nicht verlassen. Daher kann ich am wenigsten falsch machen, wenn ich es einfach lasse. Selbst 2 Wochen urlaub werden mich schon nicht total aus der Übung bringen und man muss seine Sehnen ja auch nicht permanent belasten.
Allerdings würden mich mal solche Übungen interessieren, die man am Tisch machen kann. Steht da irgendwas dazu im Internet oder könntet ihr mir das vielleicht erklären? :)
 
Der Gripmaster ist dann wohl für die Anfänger mit einer Gitarre, die eine ganz extrem geile 2cm Saitenlage oder so hat - sodass man wirklich Kraft braucht :rolleyes:

Aber jetzt bekomme ich Depressionen wegen der Ausdrucksweise.... "Bringt's sich der Gripmaster" - "Hab schon oft von dem "Gripmaster" gelsen, aber bringt sich das Tiel wirklich was? Da ist es doch gescheiter, ich über auf der Gitarre, als die ganze Zeit auf dem Ding rumdrücken!?

Eure Meinunge!?"
Grauenhaft.

Gripmaster: Würde ich mir nicht holen. Meine Finger sind stark genug, um die Saiten runterzudrücken und mein Zeigefinger ist auch stark genug, um einen Barrée auf einer 12-Saiter hinzubekommen.

@LP-Jule:
Wie wäre es mit sowas für unterwegs? https://www.thomann.de/de/johnson_travel_guitar_reisegitarre.htm
 
Gute Idee, aber ich kann in den Urlaub einfach (LEIDER) keine Gitarre mitnehmen. Würde ich im Hotelzimmer spielen, würde es das ganze Haus hören und auch am Pool oder Strand wären die Leute sicher nicht begeistert :D
 
Quigong Kugeln wären eine Idee......

ich mag die Dinger. die klingen so schön ;)
 
ich denk man muss keine starken finger haben (muskeln machen zwar nicht langsamer aber unbeweglicher), sie müssen nur geschickt sein, was man mit anderen methoden auch trainieren kann(einfach mal am tisch herumklopfen eh scho wissen) nur der zeigefinger sollte so stark sein dass er den barré packt aber nur auf der gitarre üben reicht auch. wenn man lange auf urlaub fahrt seh ich ja ein dass man mitn GM übt. es gibt aber auch andere geräte für den zweck, zum beispiel so ein gummiding, das das griffbrett simulieren soll und in die hosentasche passt. wie das heißt oder wo mans kriegt weiß ich hez net aber ich denk im musikgeschäft. dann gibts noch den "gyrotwister" http://www.gyrotwister.net/index.php?pageID=de-0-0-0-0 ,obs der bringt weiß ich nicht, ich würde den GM bevorzugen weil man mit ihm auch einzelne finger trainieren kann.

Bin irgendwie grad am überlegen ob ich meinen Gripmaster nicht auch zurückschicken soll...
Aber weiß jemand wie diese "Griffbrettsimulation" heißt die Shisha Caufield hier anspricht?!
 
Ich brauche so einen Gripmaster garnicht ich habe so ein Teil mit ner Spirale oben,erzielt doch den gleichen Effekt.
 
der gyrotwister ist ein unterarmtrainer und bringt für die finger nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben