Brit-Higain im Mini Format gesucht!

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Guten Tach allerseits,

ich suche schon seit längerer Zeit einen kleinen aber feinen Ersatz meines Rivera Knuckleheads, der mir mittlerweile einfach zu groß und laut geworden ist, besonders seitdem ich ihn nicht mehr in ner Band ausfahren kann.

Gesucht wird also ein Amp mit 5 bis maximal!!! 15 Watt.

Auch der Sound spielt eine große Rolle, ich stehe schon seit längerer Zeit auf den typischen Brit - JCM 800 Medium-High Gain Sound (nix mehr mit Rivera hart auf die Fresse Ami Sound) , aber ein JCM 800 für zu Hause? Schlechte Idee!

Tja, was mir bisher an Amps aufgefallen ist sind Zweierlei:

1. Orange Tiny Terror + x-beliebiges Pedal (Boost oder Overdrive davor) = Hi-Gain Sound

2. AX84 Hi-Octane (JCM 800 in klein?) Selbstbau-Amp. auch hier wird wahrscheinlich ein Pedal davor müssen um den richtigen Gain zu erreichen.

Aber kann ich mir also bisher nur Effektpedal Bauer einen solchen Selbstbau-Amp zumuten?

Naja, hier solls nun in erster Linie um den Sound gehen, deshalb postet mal was euch noch einfällt und/oder ihr empfehlen könnt!

Achso, Cleans sind erstmal völlig egal, habe einen AC-30 für solche Dinge, aber insgesamt mag ich sowieso runtergefahrene Crunch-Sounds als Clean ;)

Gruß Manuel
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Was wäre denn mit nem Madamp?
Da gibts imo nen britischen Kandidaten, glaube ein Kanal- ist ja ausbaufähig und kann problemlos in richtung mehr gain gemoddet werden.
Der Zusammenbau wäre aufgrund der Anleitung auch schaffbar, zumindest wenn du Vorwissen hast.
Kannsts dir ja mal anschauen.

Cheers

Edit: Hier http://madamp.de/ hab grade nochmal nachgeschaut, der M15 hat sogar zwei Kanäle.. vll isses ja was..
 
Hast ne PN :)
 
Blackstar HT-5.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben