Brummen bei Elekto-Akkustik

N
never
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.06
Registriert
30.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
hi, ich habe eine elektro-akustische Westerngitarre von Martin (DCX1E). Wenn ich die Gitarre über eine PA Anlage laufen lasse, brummt sie recht stark. Wenn ich jedoch mit der Hand an den unteren Gurtknopf komme, der auch das Kabel aufnimmt, hört das Brummen auf (ebenso, wenn ich den Volumenregler ganz zu drehe). Isolierband um den Gurtknopf kleben nützt jedoch nichts. Kann mir jemand helfen, wie ich das Brummen beseitigen kann? MfG
 
Eigenschaft
 
Hört sich stark danach an, dass du keine Saitenmasse angeschlossen hast.

Das stell ich mir bei ner E-A auch recht schwer vor...guck doch mal, ob iiiiirgendwo ein Massekabel zum Steg oder sonstwohin geht, dass es Kontakt mit den Saiten haben könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben