Bücher zu Hamonienlehre, Solo und Jazz-Gitarre

  • Ersteller Cortez41
  • Erstellt am
C
Cortez41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
22.11.04
Beiträge
22
Kekse
0
hallo!

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin!
Ich spiele seit einigen Jahren Gitarre und das nicht so schlecht! Habs öfters schon mit dem solo spielen probiert, aber bin momentan an einem Punkt angelangt wo nichts mehr weiter geht, habebisher alles selbst beigebracht, oder ab und zu bei freunden oder im internet abgeschaut!
mein problem ist, das ich nicht viel von noten verstehe, hab bisher zb beim solo alles nach gefühl und gehör gemacht! daher meien fragen:

- kennt wer ein buch, das meine solo fähigkeiten verbessert, aber vergesst nicht ich spiele western gitarre, also bitte keine e gitarren bücher!

- kennt wer ein buch das gut die harmonielehre erklärt? was is das bekannterste, oder leichterste zu verstehende? preis wäre egal!

- weiteres, kennt wer ein gutes buch, für jazz gitarren einsteiger?

meine ziele sind einfach, die notenlehre zu können und weiters zu improvisieren!
 
Eigenschaft
 
Cortez41 schrieb:
- kennt wer ein buch das gut die harmonielehre erklärt? was is das bekannterste, oder leichterste zu verstehende? preis wäre egal!

- Haunschild, Frank, Die neue Harmonielehre Bd. I
 
Cortez41 schrieb:
- weiteres, kennt wer ein gutes buch, für jazz gitarren einsteiger?

meine ziele sind einfach, die notenlehre zu können und weiters zu improvisieren!

Michael Sagmeister: Jazzgitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben