Bücher

von Cortez41, 11.01.06.

  1. Cortez41

    Cortez41 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.04
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #1
    hallo!

    Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin!
    Ich spiele seit einigen Jahren Gitarre und das nicht so schlecht! Habs öfters schon mit dem solo spielen probiert, aber bin momentan an einem Punkt angelangt wo nichts mehr weiter geht, habebisher alles selbst beigebracht, oder ab und zu bei freunden oder im internet abgeschaut!
    mein problem ist, das ich nicht viel von noten verstehe, hab bisher zb beim solo alles nach gefühl und gehör gemacht! daher meien fragen:

    - kennt wer ein buch, das meine solo fähigkeiten verbessert, aber vergesst nicht ich spiele western gitarre, also bitte keine e gitarren bücher!

    - kennt wer ein buch das gut die harmonielehre erklärt? was is das bekannterste, oder leichterste zu verstehende? preis wäre egal!

    - weiteres, kennt wer ein gutes buch, für jazz gitarren einsteiger?

    meine ziele sind einfach, die notenlehre zu können und weiters zu improvisieren!
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 11.01.06   #2
    - Haunschild, Frank, Die neue Harmonielehre Bd. I
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.01.06   #3
    Michael Sagmeister: Jazzgitarre.
     
Die Seite wird geladen...