So etwas nennt man wohl absolut perfekte Verhältnismäßigkeit.
Kein Ahnung was damit wieder gemeint ist.... Oh, ja. Aus dem Zusammenhang gerissen. Schon klar.
Bei einer Box mit externer Endstufe brauchts auch noch einen abgestimmten DSP, extra Boxen Kabel usw. alles zusätzliche Fehlerquellen.
Nochmal: BEI EINER BOX. Kein Hersteller/Modell spezifiziert. Danke.
Der maßgebliche Teil ist allerdings "DSP".
Die von mir genannten Monitore funktionieren wie schon erwähnt einwandfrei an einer Standardendstufe ohne DSP. Egal an welcher. Egal ob Budgetstufe vom Fernostriesen oder eines Markenherstellers.
Bin ja ein netter Mensch und helfe gerne die Denkstruktur anzuregen. Also dann im Verhältnis eine Fußraste für die Bühne:
The Box Pro Achat 112 M
Ist ebenfalls passive und ich mache jede Wette, dass auch so ein Kübel mit ohne DSP fast anständig und DAU sicher spielt, obwohl passiv.
Ich weigere mich halt solche pauschalen Aussagen wie Fehlerquelle (Welche und für wen?) und dass so ein DSP ja mindestens drin sein muss, egal wo, eben falsch ist.
Eine gut designte Frequenzweiche (kostet halt Geld) ist mindestens genauso gut, oder? Und dann brauchts auch keinen DSP. Und ein 31-Bänder sollte heute wohl Standard im Monitorweg sein, damit man zumindest die gröbsten Schnitzer ziehen kann.
Wie die persönliche Vorlieben ausfallen und welche Arbeitsweise man bevorzugt ist etwas anderes. Für mich sind passive Boxen meist die bessere und einfachere Alternative.
Noch zum Thema Reparatur von solchen selfpowered Defekten, da ich diese einfachste Idee bisher vermisst habe oder steht die hier oben irgendwo?
Wer sagt denn, dass das defekte Ampmodul repariert werden muss. Einfach externe Endstufe dran und eben von extern Treiben. Das geht immer. Muss halt gebastelt werden, doch der Werte- und Funktionserhalt ist sicher positiv bilanzierungsfähig. Natürlich kann es dann sein, dass es tatsächlich einen DSP braucht, wenn der Hersteller die Frequenztrennung im Ampmodul macht. Aber hey, da gibt es heute auch viele Budgethersteller die Endstufen mit DSP anbieten und wenn das nächste Ampmodul derselben Box den Geist aufgibt kann die ext. Endstufe sicherlich auch diese noch mit antreiben.
Komm in mein Alter und dann schreib das noch mal.
Hmm.... vielleicht bin ich in deinem Alter oder gar älter.
Zudem gibts Cases mit Rollen dran, Hebehilfen, Ladebordwände etc. Hat mich noch nie gejuckt ob der Ampcitybaustein 120 kg wog. Einzig Truckspace ist ein gewinnbringender Nebeneffekt, denn wenn die Stufe 1 HE statt 4 HE hat, dann ist da wirklich was gewonnen. Gut 2 HE sind auch noch OK.
