Bowhunter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.12.25
- Kekse
- 5.349
Hallo Zusammen,
nun ist es soweit, mein dB FlexSys FM12 Monitor hat die Grätsche gemacht.
Habe in einer Nürnberger Werkstatt angerufen, die dafür bekannt ist, seit Jahrzehnten Musik-Elektronik zu reparieren und erhielt die Antwort, daß sie keine Geräte von dB mehr reparieren, weil sie von dB weder Schaltpläne, noch Teile bekommen.
So wandte ich mich direkt an dB und bekam eine Adresse, wohin ich mein Monitor einschicken sollte; was ich auch getan habe.
Heute kam der Kostenvoranschlag per E-Mail; 337,50 € + Versand (der sog. Amp-Modul soll defekt sein)
Der Rückversand unrepariert kostet 31, - €
Die Entsorgung ist kostenlos.
Naja, okay... Ich werde bestimmt keine 337,50 € für Reparatur in ein Teil stecken, welches neu beim Thomann aktuell 399€ kostet (damals kostete es um die 420€)
Also hole ich mir einen neuen Monitor; Budget ca. bis 800,- €
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ach ja, sollte schon ein 12-Zöller sein...
Viele Grüße,
Bowhunter
nun ist es soweit, mein dB FlexSys FM12 Monitor hat die Grätsche gemacht.
Habe in einer Nürnberger Werkstatt angerufen, die dafür bekannt ist, seit Jahrzehnten Musik-Elektronik zu reparieren und erhielt die Antwort, daß sie keine Geräte von dB mehr reparieren, weil sie von dB weder Schaltpläne, noch Teile bekommen.
So wandte ich mich direkt an dB und bekam eine Adresse, wohin ich mein Monitor einschicken sollte; was ich auch getan habe.
Heute kam der Kostenvoranschlag per E-Mail; 337,50 € + Versand (der sog. Amp-Modul soll defekt sein)
Der Rückversand unrepariert kostet 31, - €
Die Entsorgung ist kostenlos.
Naja, okay... Ich werde bestimmt keine 337,50 € für Reparatur in ein Teil stecken, welches neu beim Thomann aktuell 399€ kostet (damals kostete es um die 420€)
Also hole ich mir einen neuen Monitor; Budget ca. bis 800,- €
Was könnt ihr mir empfehlen?
Ach ja, sollte schon ein 12-Zöller sein...
Viele Grüße,
Bowhunter
Zuletzt bearbeitet: