Bühnenpräsenz Gitarre

von Jerry77, 14.03.07.

  1. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 14.03.07   #1
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, welchen Gitarristen ihr auf der Bühne am geilsten findet.

    Nicht vom Spielerischen, sondern von der Bühnenpräsenz, Choreografie, etc.

    Ich möchte hier keine Gitarristen genannt wissen, die nur weil sie 2 Stunden den Wackeldackel machen, geil sein sollen...

    Also welche Kurzhaar Gitarristen machen ne geile Show?

    Hintergrund: Will mal ein wenig an meiner Bühnenpräsenz feilen :-))
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 14.03.07   #2
    Dann schau dir als erstes mal Angus Young an :)
    Wenn du den Purzelbaum im Solo kannst, dann sag bescheid :D

    MfG
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 14.03.07   #3
    1.) Kiss: Alle 3 Gitarreros

    Paul Stanley = Wirbelwind und Hampelmann.. der steht keine Minute ruhig am selben Fleck (Rythmgit.)
    Ace Frehley = völlig in sich vertieft.. stoisches Auftreten (Leadgit)
    Gene Simmons = teuflisch-gute Showeinlagen (Bassgit)

    2.) Keith Richards (Rolling Stones)

    .. der Typ ist einfach nur Rock`n Roll.. die Coolness in Person :cool:


    3.) Andreas Arlt (B.B. & the Blues Shacks)

    Die Truppe incl. Gitarrero machen Stimmung :great:
    Da passt alles zum Gesamtbild.
     
  4. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 14.03.07   #4
    Keith Richards - der Mann ist die Bühne.

    [​IMG]
     
  5. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 14.03.07   #5
    Kiss hätte ich jetzt auch genannt, aber ich finde Kulick und Thayer sind auch noch zu erwähnen... :D ;) Mein Dad geht auch immer gut ab. :D Van Halen finde ich eigentlich auch ganz geil und natürlich Hendrix und Vaughan. ;)
     
  6. stashy

    stashy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.07   #6
    der typ von mike messer and the rusty knives (leider sehr unbekännt)
    nicke anderson (hellacopters)
    euroboy (turbonegro)
     
  7. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 14.03.07   #7
    ted nugent, keith richards, a&m young, kerry king, randy rhoads,
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.03.07   #8
    Stopp mal :D

    Choreografie ist was Äußerliches, das kann man üben.

    Echte Bühnenpräsenz entsteht hingegen aus dem Inneren der Person, seinem Charisma. Es gibt Leute, die bewegen 2 Stunden nicht mal den kleinen Zeh und haben trotzdem eine magische Präsenz (oder in jungen Jahren zumindest eine bereits deutlich erkennbare Tendenz dazu). Namensaufzählung erspare ich mal.
     
  9. glenn tipton

    glenn tipton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.16
    Beiträge:
    427
    Ort:
    home of boarisch steel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    965
    Erstellt: 14.03.07   #9

    MUAAAHAAAAHAAA
     
  10. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 14.03.07   #10
    Zwar keine kurzen Haare, aber Alexi Laiho, Frontmann und Gitarrist von Children Of Bodom macht auf jeden Fall super Show. Er treibt die Menge sehr gut an ;) Bei youtube findet man Live Videos.
     
  11. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 14.03.07   #11
    BB King. Ich meine, der Mann geht jetz nich sonderlich ab, aber die Präsenz ist der Hammer!
    Geil finde ich auch John Frusciante, wie er in den jungen Jahren immer mit seiner Gitte "getanzt" hat. Wahnsinn! Magie! :)

    Natürlich auch Slash der, wenn er nicht gerade über die Bühne sprintet, auch eine unglaubliche Elektrizität hat. Vor allem seine Blues-Einlagen stechen da heraus!
     
  12. grünes blau

    grünes blau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    764
    Ort:
    Dublin
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    1.407
    Erstellt: 14.03.07   #12
    Angus Young

    Allgemein Poser rock Gitarristen (metal ausn 80 er)
     
  13. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 14.03.07   #13
    BAM! Das ist der Punkt.

    Ich schätze steve Vai nicht besonders, aber der Kerl ist so derbe Charismatisch...es macht einfach nur Spass ihm beim erzählen zuzuhören.
     
  14. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 14.03.07   #14
    - Chuck Berry
    - Angus Young
    - Tom Keifer (Cinderella)
    - Eddie Van Halen
    - Randy Rhoads
    - Pete Townshend
    - Yngwie Malmsteen
     
  15. Blubber

    Blubber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.12
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    5.021
    Erstellt: 14.03.07   #15
    Viele denken jetzt "des musste ja kommen". Aaaabber ich finde James Hetfield hat extremst ausstrahlung und wenn er bei RaR in Fade to Black beginnt zu singen ist einfach nur Gänsehautstimmung angesagt. Selbiges gilt für Sanitarium live oder so.

    Denn fehlt noch Jade Puget, der kann assozialst auf der Bühne rumspringen und dabei noch spielen (und hat kurze Haare). *mich auf 3.5. aufs Konzi in Wiesbaden froy* :D
     
  16. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 14.03.07   #16
    die typen von comeback kid
     
  17. w. borland

    w. borland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Zuletzt hier:
    9.02.08
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 14.03.07   #17
    bei meinem nick....eindeutig wes borland
    er hat mcih damals zum gitarrenspiel gebracht..auch wenn ich jetzt lieber in richtung blues jazz spiel
     

    Anhänge:

  18. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 14.03.07   #18
    Ihr vergesst alle Mike Ness von Social Distortion, eine der coolsten Säue, die ich je auf der Bühne hab rocken sehn...
     
  19. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.286
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.998
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 14.03.07   #19
    Jimi Hendrix - Wenn ich seine Filme und Videos sehe läufts mir heute immer noch / immer wieder kalt den Rücken rauf und runter. Er strahlte eine Intensität aus und war so in seine Musik und sein Spiel versunken, daß man manchmal nach dem Ende eines Stückes fast sehen konnte, wie er wieder "auf der Erde landete". Natürlich hat er auch "die Show" gemacht als er z.B. in Monterey seine Strat verbrannt hat, das war geplant, sonst hätte er kaum Benzin auf der Bühne bereit gehabt, aber die Art, wie er seine Gitarre "bearbeitet" hat, kam imo immer spontan aus dem Bauch bzw. seinem musikalischen Herzen.

    Greetz :)
     
  20. ollu

    ollu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 14.03.07   #20
Die Seite wird geladen...

mapping