Bühnenpräsenz Gitarre

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
--> Yngwie J. Malmsteen - (UNSCHLAGBAR, sowohl spielerisch als auch Bühnenpräsenzmäßig - falls es diese Wort überhaupt gibt - )

--> Eddie Van Halen - ohne Worte

--> Steve Vai ... auf seine ganz eigene, feminine Weise :-D (ist nicht beleidigend gemeint)

--> Janick Gers - Geschmackssache, vielen geht das zu weit mit dem "Rumgehample", ich mag ihn
 
Tom Morello, für mich die Bühnenpräsenz schlechthin.
Head und Munky von KoRn, macht einfach Spaß ihnen beim spielen zuzusehen find ich, bzw. jetzt ja leider nur noch Munky.

OTT: Der sänger von Arcarsenal oder wie die Band eine Seite vorher hieß erinnert mich stimmlich irgendwie an ne Mischung von Zack de la Rocha und dem Sänger von Billy Talent :p


at the drive-in heißt die band.... und du hast das falsch rum geschrieben: der sänger von billy talent, erinnert an Cedric Blixer-Zavala. Die gibts seit 2001 nicht mehr, Omar Rodriguez-Lopez und besagter Cedric haben The Mars Volta geründet und der ehemalige bassist ist letztes jahr als soundtüftler dazu gestoßen. Musikkalisch hört man starke parallelen wenn man Billy Talent (das album) und Relationship Of Command von atd-i hört...

ich musste vorhin lachen, der sänger von watchtower könnte auch in soner band ala billy talent singen....

um beim thema zu bleiben:

Thom Erak von The Fall Of Troy:

YouTube - The Fall Of Troy - I Just Got This Symphony Goin'
YouTube - The Fall Of Troy - Macaulay McCulkin
YouTube - The Fall of Troy - Laces Out, Dan!
 
WArum der noch nicht genannt wurde...

Buckethead
- macht (meistens) nicht viel, so kleine Pantomimen-ähnliche Bewegungen oder mal ne Robot-dance - Einlage ... aber durch den Fried-Chicken- Eimer auf dem Kopf und der weißen ausdruckslosen Maske kann man schon von einer Bühnenprässenz sprechen, die man sich merkt... und spielen kann er auch noch... nicht nur Gitarre.

... dazu dann noch der selbst ausgedachte Lebenslauf (keiner weiss wirklich genau, wie er heisst und wo er her kommt) ... und der Kult ist fertig.

.. spielte ne Zeit bei Guns & Roses (angeblich, weil Axl so unglaublich nett gefragt hat und so freundlich war), wo er aber ziemlich unterfordert war. Macht ansonsten zahlreiche, verwirrt-experimentelle Soloplaten und Free Jazz/Funk -Projekte mit Bill Laswell, Bootsy Collins und und und...

Buckethead - Wikipedia

Welcome to Bucketheadland

Videos

YouTube - Buckethead solo

YouTube - BUCKETHEAD

YouTube - buckethead bootsy 10-26-06. pt 2 UC soothsayer

Am BAss auch ne coole Sau:

YouTube - Buckethead Bass Jam - 2006-09-24 (Boston)


... aber er kann sogar tanzen

YouTube - Buckethead with the Deli Creeps - Break Dance & Toys 6/7/03

... und viele mehr. Ruhig mal auch die weitrern Videos ansehen. MAn wird immer wieder mal überrascht, was er noch so macht und mit wem und dass er sich für nichts zu schade ist :)
 
jack white bewegt sich verdammt cool
 
sg rocker mit seiner rr im avatar bringt mich grad auf mille von kreator, ich find er is einfach nur nen bühnentier, ne absolute macht, absolut geil ohne dabei lächerlich rumzuhampeln ;)
 
Ich denke Angus Young ist super, seine aussergewöhnliche Art bring das Gefühl der Band super rüber.
Denk aber auch daran, dass du deinen eigenen Stil erarbeiten musst.
 
Was ich von Adrian Belew kenne (Youtube, zugegebenermaßen nich so viel) würd ich mal als absolut (Bühnen-)präsent bezeichnen.
 

Schon heftig, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Zeug was er da spielt nicht wirklich einfach ist.

Und das hat mich auch irgendwie an dies hier erinnert. Da macht die ganze Shwo einfach n guten Eindruck :D

Und nicht zu vergessen: Ich bin liver natürlich der Hammer!

Posi
 
Die geilste Bühnenshow legen meiner Meinung nach Unearth,Drone und Story of the Year hin.Die Gitarristen haben nen richtig geilen Stil.
 
Zakk Wylde is live einfach nur ein wildes Tier. John Fruciante is der Gefühlvolle. James Hetfield hat es aber auch drauf. Der Ex-Immortal Gitarrist und Sänger, heutiger "I" Frontmann, kann aber auch was.
 
JIMMY PAGE!!! :great:
dass der noch nicht genannt wurde :eek:
einfach unglaublich der mann...man sieht wie er note für note immer mehr abhebt. einfach so "high" der mann. als wenn etwas besitz von ihm ergreift :D
und wie er dann immer anfängt zu tanzen und seine beine zu schütteln
(z.B bei the ocean)

und dann noch diese mystische aura, die ihn umgibt. der strahlt definitiv etwas aus. könnte auch was böses sein :D :D

moore, hendrix und malmsteen (angeber :p ) find ich aber auch klasse :)

Da muss ich dir absolut zustimmen.
Das, was Page hat(te), hat niemand anders.
In den frühen Jahren von Led Zeppelin konnte er mit dem Rücken zum Publikum spielen, und trotzdem war er präsent wie kein Anderer. Durch seinen Ton stand er praktisch mitten im Raum.
Dann in den späteren Jahren, so 1972-1975 in der Kante, wo er wirklich zum Publikum spielte und eine Show veranstaltete, wie du schon sagst mit seinen kleinen Tanzeinlagen, dann die Spielereien mit dem Theremin usw. usf.
Der Mann war einfach unschlagbar.

2000 (beim Konzert mit den Black Crowes) hatte er das ganze Zeug noch drauf, aber auch ein Jimmy Page wird alt... Wie es im Moment aussieht weiß ich nicht.

Mit der Aura hast du auch Recht, da ist wirklich irgendwas... ;)

Gruß
Pagey
 
YouTube - story of the year

Hier ist mal ein Zusammenschnitt von "Story Of The Year"..
Was da auf der Bühne abgeht ist teilweise schon Akrobatik...

Edit: Besonders Augenmerk auf 2:35 :D
 
- Die Jungs von Unearth (sehr coole show - MySpace Videos: Unearth - Only The People by Sebbo [cOnFus3d again] )
- Matthew Bellamy (Muse - YouTube - funny muse - thx to www.citizenmuse.com )
- Wes Borland (Limp Bizkit)

edit:

YouTube - story of the year

Hier ist mal ein Zusammenschnitt von "Story Of The Year"..
Was da auf der Bühne abgeht ist teilweise schon Akrobatik...

Edit: Besonders Augenmerk auf 2:35 :D

das is hart, der spinkick rockt :D

aber mir fällt noch dillinger escape plan ein, die springen auch sehr viel rum :)
 
Geh mit ne harley benton auf die bühne, und du kannst dir sicher sein das du auffällst xD

Nein mal im ernst: Ich finde das BC Rich Gitarren sehr hervorstechen.

Siehe Kerry King xD
 
Geh mit ne harley benton auf die bühne, und du kannst dir sicher sein das du auffällst xD

Nein mal im ernst: Ich finde das BC Rich Gitarren sehr hervorstechen.

Siehe Kerry King xD

Ich glaube um die Gitarren geht es hier nicht...

Es gibt eben auch Gitarristen, die mit einem Bass in der Hand präsent sein können :p;)

(Nicht böse sein, liebe Basser...)

Gruß
Pagey
 
Ersma beide Gitarristen von Anti-Flag. Die gehn so ab und können so mega springen, nich feierlich :D
202

200


Außerdem hat n Kumpel von mir bei nem Konzert die Bassgitarre vom Bassisten gegen den Kopf geknallt gekricht ^^ Und der Bassit hats nichma gemerkt weil der so am abgehn war. ^^


Dann gibbet da noch den Gitarristen von Ska-P. Der Kerl is einfach Rock'n'Roll :D Vom aussehn und wie der Spielt und sich bewegt: cooooooole sau! Find aber grad koin Foto.

Farin Urlaub fand ich ganz witzig ^^ Hab ihm mit Racing Team gesehn und er hat n kleines Höckerchen neben sich stehn wo n Handtuch und n heißer (er hat gedampft) Kamillentee drauf steht ^^

Steve Vai sowieso ^^ noch nie live gesehn, aber guckt euch ma Bad Horsie @ auditori bei youtube an ^^ KRANK!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben