Bühnentauglicher Bass Verstärker bis 300,00

  • Ersteller BeathofenVocals
  • Erstellt am
BeathofenVocals
BeathofenVocals
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
02.12.13
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Hitzendorf
Hallo liebe Basser!

Ich spiele seit 7 Jahren Gitarre und habe mir nun vor 3 Tagen einen Wunsch erfüllt und mir einen Fender Precision aus Mexico als meinen ersten Bass gekauft.
Hab ihn dann Beim Mischpult angestopselt und gemerkt, dass er zwar ziemlich laut für den Probe Proberaum ist, aber für die Bühne dann doch etwas leise... Nun wollte ich euch Fragen welchen Bass amp ihr so im Preisbereich bis 300 empfehlen könntet... Ich spiele Rock Alternativ Rock Punk,Green Day Blink182, Bon Jovi und solche sachen halt
Wie sind die Amps von Harley benton?
 
Eigenschaft
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass du zum Verstärker auch eine Box brauchst, oder hast du schon eine?

Wenn du auf der Bühne stehst - wie groß ist denn der Raum in dem die Bühne ist? Und - arbeitet ihr dann mit einer PA oder muss dein Amp die ganze Halle beschallen?

Sorry, dass ich erst mal nur Gegenfragen habe, aber ein Verstärker für einen 100 Quadratmeter Club ist was anders als einer für eine Halle mit den Ausmaßen eines Fußballplatzes.
 
Wie wäre es denn mit einem Preamp ?

Damit kannst du dir einen durchsetzungsfähigen Sound einstellen , bist an eurem Proberaummischpult gut hörbar, und wenn ihr Gigs spielt hast du nicht viel zu schleppen und der Tonmensch wird dein Freund werden.


Wenn es unbedingt ein Verstärker sein soll ... mit dem hier bist du immer laut genug :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gebraucht sieht das schon anders aus. da kmmt man mit dem Budget so halbwegs hin denke ich.

Ich würde auch eher Top und Box empfehlen als n Kombo.
 
Naja mach ungern Werbung aber hört sich echt nach dem Top an was ich derzeit ja im Flohmarkt anbiete. Dem Warwick C200, dazu eine Box noch und man hätte jenachdem schon was gescheites.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben