112er oder 210er oder was anderes für Coverband

  • Ersteller Punkilicious
  • Erstellt am
Vollkommen richtig. Bei Barefaced hatte vor einigen Jahren, vor den neuen Treibern, noch Werte mit korrekten Angaben bzw Bezugspunkte gestanden. Ich denke, es kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, warum der Inhaber dies nicht mehr tut - leider.
 
Mit 2 112er Boxen machst du nichts falsch, denke ich. Eine 212er ist zwar für sich genommen leichter und billiger, mit 2 Boxen bist du aber flexibler. Eine für den Probenraum, eine für zu Hause, eine für … Bei kleinen Gigs reicht eine, bei größeren nimmst du beide mit.

Bei FMC kannst du sie auch nach Wunsch bestellen, z.B. eine mit Horn, eine mit Hochton. Zwei Hörner brauchst du nicht und du hast eine Wahlmöglichkeit bei Einzelbetrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei man bei der "unteren" Box das Horn üblicherweise auch wegregeln kann - aber es ist richtig was du sagst: ein Horn in der oberen Box reicht.
 
In meiner Rock Coverband (Foo Fighters, Ataris, Incubus, Selig, RHCP....) spiel ich eine 2x12er von FMC mit regelbarem Horn.
Die Box ist leicht und transportabel, man kann sie alleine heben und die Kombination der Lautsprecher gibt mir genug Schub für rockige Stücke und mit dem Regelbaren Horn hab ich auch genügend "Geklacker" für groovige Stücke. Die Kombination von FMC kann ich durchaus empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben