bug bei midi über usb an ob6 - Hilfe?!

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
Hi!
Wenn ich midi über usb an meinen ob6 sende, hab ich meistens das Problem, dass sich der sound vom ob6 ändert sobald ich in fl das playback starte oder stoppe. Muss dann am ob6 den patch einfach nochmal neu auswählen, um den sound wieder "richtig" zu haben. Der sound verändert sich eklig hässlich hochgepitcht; als ob die oscs Frequenzen erhöht werden würden.
Manchmal kann ich auch das playback in fl starten/stoppen ohne dass das passiert; kann aber seit Tagen nicht rausfinden woran das liegen soll/kann.

Jemand eine Idee? Was kann ich machen? Woran könnte das liegen? Welche Infos wären noch hilfreich?
 
Eigenschaft
 
Mit Midi kannst du auch Pitch-Shift befehle senden, das klingt mir ganz danach. Midi sendet immer einen On- und danach einen Off-Befehl. Manchmal geht letzterer verloren und dann hängt ein Ton. Versuch das nächste mal wenn das Problem auftritt einfach mal am Pitchwheel zu drehen, normal sollte sich das Problem mit dem nächsten vollständigen Midi-Befehl selbst lösen.

LG lightsrout
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben