erledigt Bug: "Foren durchsuchen" funktioniert nicht

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Minor Tom
Minor Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
22.11.13
Beiträge
3.383
Kekse
11.257
Ort
Auf der Höhe
Was mir vor kurzem schonmal aufgefallen ist: Suche ich nach "Gibs", wird "Gibson" nicht gefunden. Soll das so sein, oder wird das vielleicht durch andere Fehler verursacht?

Hauptsache: Ich wollte einen Beitrag von mir in einem grösseren Thread finden. Also habe ich in die Forensuche eingegeben: "gibson", nur Titel durchsuchen angeklickt, meinen User ID angegeben, sowie die Suche auf den Biergarten beschränkt. Ergebnis: Nichts gefunden. Wenn ich die Suche nicht auf den Biergarten beschränke, bekomme ich ein Ergebnis, allerdings nichts aus dem erwarteten Thread.

Nachtrag:
Der Thread, aus dem Ergebnisse erwartet werden, heisst "Sind Gibson Gitarren wirklich so viel besser?"
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ich nach "Gibs", wird "Gibson" nicht gefunden....Der Thread, aus dem Ergebnisse erwartet werden, heisst "Sind Gibson Gitarren wirklich so viel besser?"
Hi Tom,

gib im gewünschten Thread "Gibs*" (grünes Sternchen/Joker beachten !!) in der "Lupe" (rechts oben) ein und wähle dabei "Dieses Thema" als Option, dann ergibt sich zumindest bei mir 😉 --> KLICK .

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, diese Lupe hatte ich bisher übersehen - obwohl sie direkt neben der Glocke plaziert ist. :redface:

Ich hatte schon nach so etwas gesucht, aber im Kopf des Threads, wo die threadinterne Suche in anderen Foren zu finden ist (objektorientiert, wie man halt als Programmierer ist ;) )

Da ist noch nicht mal mehr die Eingabe von "Gibs*" notwendig, die filtert ja die Posts zusätzlich. Aber auch diese Info ist wertvoll, das beantwortet wohl meine erste Frage im Ursprungspost.

Die als "Hauptsache" markierte Fehlermeldung möchte ich allerdings aufrechterhalten, das hätte IMHO auch funktionieren müssen. Und das funktioniert auch in der Eingabe über die Lupe nicht (also wenn man nicht in einem einzelnen Thread sucht).
 
Prima, wenn Dir erstmal geholfen ist (b.t.w.: Merci für's Gebäck!! :)).

Wegen des beobachteten "Mangels"
....Forensuche eingegeben: "gibson", nur Titel durchsuchen angeklickt, meinen User ID angegeben, sowie die Suche auf den Biergarten beschränkt. Ergebnis: Nichts gefunden.
wissen andere Kollegen vielleicht mehr. Ich mache aber auch mal @Zaenk drauf aufmerksam 😉.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinen Erfahrungen nach verhält es sich so:
In den Threads hat nur der jeweils erste Post einen (suchbaren) Titel. Die anderen nicht - sie gehören ja zu dem gleichen Thread. D.h. dass bei der Suche mit Häkchen in "Nur Titel durchsuchen" eben nur die Startposts durchsucht werden. Wenn das zusammen mit der "Von:" Angabe kombiniert wird, ist die Suchbasis entsprechend auf Startposts vom angegebenen Autor eingegrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich nur nach Titeln suche, die einen User als weitere Einschränkung haben, ist das doch erklärbar:

- suche (nur in den Threadtiteln) nach "gibs", "gibs*", "gibson"
- in den Resultaten suche nach den Ergebnissen mit "User" als Ersteller

Dann können doch nur Ergebnisse mit den Suchbegriffen, erstellt von "User" herauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sogar am Sonntag kriegt man hier Antwort - beeindruckend!

Da ja Lenny schon eine andere Möglichkeit aufgetan hat, zum gesuchten Ergebnis zu kommen, ist das akzeptierbar. Und wenn man berücksichtigt, dass man normalerweise (ohne zusätzliche Suchkriterien) als Ergebnis so einer Suche eine Auflistung der passenden Threads erwartet (und nicht eine Auflistung aller Posts in dem Thread, was ja ziemlicher Unsinn wäre), ist das sogar einleuchtend. Allerdings ist dann mit Anklicken der "Nur Titel durchsuchen" Checkbox die "Ergebnisse als Themen anzeigen" Checkbox auf einmal redundant. Letztlich IMHO irgendwie das Ergebnis der Verquickung von zwei Sachen (Themen suchen/Posts suchen) in einem Dialog. Und anscheinend wird sogar ab einer bestimmten Menge von Ergebnissen automatisch von Posts auf Themen umgeschaltet.

Übrigens: Ich kenn auch Foren, in denen man jedem Post einen neuen Titel geben kann, da ist das dann noch komplexer (und auch noch abhängig davon, ob Posts als Default den Threadtitel bekommen oder einen leeren Titel, was ja genau den Unterschied zwischen dem von mir erwarteten und dem erzielten Ergebnis ausmacht).

Meine Quintessenz: Mal wieder schlauer geworden. Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten, von mir aus ist der Bugreport erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben