Bugera 333-212 vs. Marshall AVT 100 XT

  • Ersteller Shibby13
  • Erstellt am
S
Shibby13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
07.04.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hallo alle beisammen =)

Ich habe mir vor kurzem den Marshall AVT 100 XT zugelegt und finde den auch echt klasse, nur finde ich den Overdrive Channel ein bisschen mager....irwgendwie zu lasch.
Spiele so Rock/Punk.
Jetzt, ist mir dieser Bugera Amp von Behringer aufgefallen und der liegt haargenau in der selben Preisklasse aber ist ein vollröhren Amp.
Hat jemand erfahreungen von euch mit dem Verstärker oder kann jemand irgendwie Vergleiche ziehen zwischen den beiden Modellen? Ich wär echt dankbar, habe nur noch 7 Tage Moneyback bei Thomann und bin am überlegen den nochmal zurückzugeben....aber dieses hin un her is auch blöd =)

Gruß,

Daniel
 
Eigenschaft
 
Wieso kaufst du dir denn ueberhaupt den AVT, wenn dir der Zerrsoud (wohl das wichtigste bei Rock/Punk ^^) nicht taugt ?? Zu viel Geld ? Ich wuerd bei sowas auch eher mal antesten gehen, bevor blind kaufen und dann zurueckschicken... Kein Mensch kann dir sagen, ob DIR der Zerrsound des Bugeras mehr zusagt !
 
Kauf dir halt einfach nen guten Bodentreter dazu. Dann kannst den behalten.

MfG
Christian
 
Danke....

naja, weil ich keine 400 Kilometer fahren will ^^und in Hannover war der nicht da.

Joa, ich hab mich nur gewundert das der Zerrsound so anders ist als bei den anderen Marshall Modellen. Naja, werd ich wohl noch einiges hin und her schicken müssen.

Gruß, Daniel
 
warum hast du nicht vorher mal alle Amps um die 500-600 € verglichen z.b.Youtube
Ich hab zwar einen Bugera und einen Marshall aber die Modelle ausgerechnet nicht.Bugera ist eher richtung Metal und Schweinelaut.Nur ob es die Zerre ist die du suchst,kein Plan.
 
ja, naja youtube ist dann nicht sooooo gut um den sound...vorallem overdrive....zu vergleichen. kratzt ja dann nur ^^

Ja der sound ist ansich schon cool nur der hat so nen ekeliges kratzen, welches bei den Transistor Modellen bei Marshall nicht ist aber die haben wiederrum zu wenig druck....verzwickt ^^


Was sagste allgemein zu Bugera?

Denke der Zerrsound muss einfach fett sein und nicht nur rauschen....=)
 
Sound = Geschmackssache
Verarbeitung = Scheiße

Beste Grüße
 
Mach mal ein auf und guck rein ist nicht alles Gold was von außen glänzt ;)
 
Ja der sound ist ansich schon cool nur der hat so nen ekeliges kratzen, welches bei den Transistor Modellen bei Marshall nicht ist

ja was Cool oder Kratzig,also ganz ehrlich wenn du am Sound was auszusetzen hast dann lass es lieber nicht dass du dann wieder nicht zufrieden bist.Normalerweise musst du in ein Geschäft und die Amps testen aber dir gehts wohl wie mir,zu weit weg :mad:
 
ja was Cool oder Kratzig,also ganz ehrlich wenn du am Sound was auszusetzen hast dann lass es lieber nicht dass du dann wieder nicht zufrieden bist.Normalerweise musst du in ein Geschäft und die Amps testen aber dir gehts wohl wie mir,zu weit weg :mad:

Da gibts nur eins: Vorauswahl zur Not per Youtube o.ä. treffen, online bestellen und in Ruhe zu Hause testen, Fernabsatzgesetz sei dank. Wenn der Marshall AVT per Distortion-Bodentreter aufgewertet werden soll ist das ne einfache Sache, komplette Amps sind eher schwieriger (Gewicht, Abmessung, Preis) vorallem wenns um den Rückversand geht. :rolleyes:

gruß Lapdog
 
ja alles nicht so einfach....:mad:

Ne wollte den nicht aufwerten, weil ich nen Amp mit schon eigener guter distortion haben will. Nicht 1000 Sachen extra kaufen =)

Könnt ihr sonst Amps mit guter, direkter distortion empfehlen?Soll kein Matsch sein wie bei den Harley Benton Amps.


danke und gruß, Daniel
 
ja alles nicht so einfach....:mad:

Ne wollte den nicht aufwerten, weil ich nen Amp mit schon eigener guter distortion haben will. Nicht 1000 Sachen extra kaufen =)

Könnt ihr sonst Amps mit guter, direkter distortion empfehlen?Soll kein Matsch sein wie bei den Harley Benton Amps.


danke und gruß, Daniel

Budget?
 
Hast du den AVT auf Zimmer- oder Proberaumlautstärke gefahren? Ich hab noch ein Laney LV300-Halfstack rumstehen und mich hat anfangs der geringe Zerrgrad auch gestört. Nun hab ich ihn mal halb aufgedreht, im Dirve 2, also Level Stufe 5 von 10, und da war's mir schon etwas zu viel Gain, gekoppelt hat's auch, so dass ich den Gain auf 7-8 zurückgedreht hab, da klang's dann wunderbar.

Der ganannte Laney steht übrigens zum Verkauf, komplett Amp mit 4x12" Box für 450 EUR, wenn du intressiert bist? Ist auch ein Hybride wie der AVT, nur fand ich den Laney vom Gesamteindruck überzeugender als den Marshall. Und für Punk sowieso perfekt ...
 
Also mein absolute Schmerzgrenze hab ich bei 700€ eig. ^^
Hab mehr, will aber net mehr ausgeben...

Hab mir jetzt zu Testzwecken ma die beiden Teile bestellt:

https://www.thomann.de/de/bugera_412hbk.htm

und

https://www.thomann.de/de/bugera_333.htm

Wollte unbedingt nen 3 Channel Amp haben....das eig. recht praktisch.

Ich teste den mal an und kannst du mir ma details und fotos von dem amp zukommen lassen @Garfonso ?
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen eshlab frage ich hier: Welches Top ist besser ?
Buger 333 oder Buger 6262 !?
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen eshlab frage ich hier: Welches Top ist besser ?
Buger 333 oder Buger 6262 !?


Scherzkeks...

Die beiden Amps stellen Nachahmung von zwei unterschiedlichen Amps da und werden demnach auch anders klingen.Welchen Klang du suchst musst du selber wissen
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen eshlab frage ich hier: Welches Top ist besser ?
Buger 333 oder Buger 6262 !?

Musste beide anspielen...viele Läden haben beide...

Hab ich auch gemacht und mich für den 6260 entschieden, da mir der 333 ein wenig nach bodenzerrerpedal klang (BOSS Heavy Metal?!)

Grüße, Basti:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben