Bugera

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
Versand + Zoll: Zahlt man meines Wissens nicht bei gebrauchten und da ich bald eh nach Amiland fliegen will, würde ich den dann selbst mitnehmen.

Nein, du musst trotzdem Zoll abdrücken! Da nützt dir das gebrauchte auch nix. Die Versandkosten sparst zu zwar, da du ja eh rüber in die USA willst, aber dafür musst du auch dafür sorgen, dass der Amp heil Zuhause ankommt!
 
zumal, wenn du den amp selber importiren willst, denk darann das du nur ne bestimmte Grenze hast die du an Gewicht mitnehmen darfst... und ich gehe mal stark davon aus,
das du auch n paar Klamotten usw mitnehmen willst. der Amp allein wiegt ja schon einiges.

Umbau braucht man nicht, dafür gibts Wandler.

deswegen schrieb der dicke Onkel ja auch:
und dazu noch n Spannungswandler,
oder n Umbau auf n 240V Netztravo

und wie gesagt, das alles ohne Garantie und mit evtl Quallitätseinbussen
und den umstand das du immer nen ausreichend dimensionierten Wandler mitschleppen musst ...

da muss der Drang (zwang?) auf n Markengerät aber schon schon sehr gross sein,
zumal Yerasov (der Hersteller des Bulldozers) auch nicht gerade n unbeschriebenes
Blatt ist. Und in USA und woanders in der Welt ist Yerasov wesendlich bekannter ist als hier in "was von den Ammis kommt muss ja gut sein" Deutschland ;)

ich meine wer darüber nachdenkt nen Bugera zu kaufen, aber bei nem wirklich guten Amp wie dem Bulli sich dann windet... hm versteh ich net...
wenn du aber eh in Ammiland bist und meinst du kannst dir mal eben schnell nen Amp selbst importieren, warum dann nicht gleich nen 5150 importieren anstatt dir hier ne Chinakopie zu kaufen ??

Manni (Schmidt) von Gave Digger zbs spielt den Fame Bulldozer
und der ist nunmal einer der besten Klampfer den unser Land zu bieten hat !
Michael Angelo (der Typ der Gitarren mit links und rechts nen Hals drann spielt)
spielt nen Yerasov Bulldozer und beide sind nicht gerade als Endorsementschlampen bekannt,
wie man das von einigen anderen "Künstlern" her kennt und dann auch endsprechend wenig drauf geben braucht.
(Hammet, Wylde, Dime[RIP], KK, usw...)


Robi
 
alter Recto
normal_93_Mesa_Rectifier.jpg
neuer recto
normal_dual_rectifier2.jpg

Wo ist der neue Recto schlechter verbaut? Der alte Recto hat Keramiksockel? aber sonst?
Bin mit meinen aus Amerika sehr zufrieden:great:
 
@klartext dime jetzt als Endorsementschlampe zu bezeichnen sehe ich als falsch
der hat nur das billigste gespielt was ihm zugesagt hat die klampfe hat er gewonnen also wirdse schon nicht das super luxusmodellgewesen sein worein er den damaligen billig pickup bill lawrence einbaute (wodurch dieser heute hohes ansehen genießt zurecht...)
der amp war auf den ersten platten ein randall rg100 den er auch gewonnen hatte angeblasen duch ein 6 band eq erst in den letzten jahren hat er ein wenig rumprobiert aber wenn man bedenkt das der krank 1600€ kostet ne signature dean ca 1000€...:screwy:
gegenbeispiel kirk hemmet guitar an die 3000€ dualrecti 2500€ sieht die welt anders aus

so um nicht ganz im offtopic zu versinken hätte ich auch noch ein paar fragen
mit was ist den soundlich der 333xl zu vergleichen hab gehört des wäre der jsx aber den kenne ich auch nicht die soundsamples vom 6262 fand ich auch recht gut allerding hat ihn da ja wohl der carvin ausgestochen aber ist das jetzt nun auch ein hihg gain amp mit viel dampf? und in welche richtung geht der
man ließt so wenig von ihm (carvin)
und bulli wie ist bei dem der cleankanal wirklich clean ala dualrecti in richtung fender oder
angecruncht wie im video?????
naja mal sehen ob bugera auch in frankfurt vertreten ist und wer da jetzt vorklimpert

ps habe gerade auf der yerasov seite gesehen das der bulli ja nur 655€ kostet
hat einer ne ahnung wat das kostet den aus russland zu importieren???
aah neue videos
http://www.youtube.com/watch?v=w8ob-TiGlAs
http://www.youtube.com/watch?v=EO_xuCvY-tA
 
so um nicht ganz im offtopic zu versinken hätte ich auch noch ein paar fragen
mit was ist den soundlich der 333xl zu vergleichen hab gehört des wäre der jsx aber den kenne ich auch nicht die soundsamples vom 6262 fand ich auch recht gut allerding hat ihn da ja wohl der carvin ausgestochen aber ist das jetzt nun auch ein hihg gain amp mit viel dampf? und in welche richtung geht der
man ließt so wenig von ihm (carvin)

Der Carvin V3 ist noch relativ unbekannt, da er nur von 2 Shops in Deutschland vertrieben wird! Ich spiel ihn selbst und liebe ihn. Sehr schöner Clean, gute Rockzerre und auch HiGain mit viel Dampf! 3 Soundmodi pro Kanal, 1 EQX-Schalter pro Kanal (verändert die Wirkungsbereiche des Treble- und Bass-Potis), große Mastersektion, Boost, Serieller und paraleller Effektloop, die sich sogar automatisch merken, in welchem Kanal welcher Loop aktiv ist, je nach Einstellung! Und das Ganze auch noch MIDI-fähig und für nicht mal 1100 Euro!
Wirklich ne Art Eierlegende Wollmilchsau!
 
Also ich muss sagen der Bulli klingt näher an meinem alten Recti als die neuen Rectis...

Eine Schande, dass die die nimmer so bauen. Vor allem da es die Röhren auch nimmer gibt die ich hab und das klingt saugeil. Hab schon Angst davor wenn die mal eingehen ist wohl vorbei mit dem Sahnesound.... Die neuen Rectis sind zwar Hammer im High Gain, aber bei Crunch gibt es nicht mehr die "Creme" sondern klingen viel kälter selbst bei Vintage einstellungen.

Beim Carvin kann ich nur zustimmen, das Gerät ist saugeil vor allem für den Preis. Die Jungs machen echt was richtig.
 
Yerasov könnte ich mich erkundingen... ein Bekannter von mir spielt in einer russischen Black Metal Band und wohnt hier in der Nähe, der hat noch etliche Kontakte... Mensch, das wäre ja auch was für mich ^^
 
clean ala dualrecti in richtung fender
Sorry die Recti haben kein Clean Fender Sound.

aber wenn man bedenkt das der krank 1600€ kostet ne signature dean ca 1000€...:screwy:

Sind normale Preise, ein Larry liegt deutlich höher(zurecht).
Geh am besten selbst anspielen, jeder hat ein anderes Verständis von Sound , allein schon durch die ermüdung des Gehörs ergeben sich extreme Soundunterschiede, dazu kommt noch die Tagesform und wie stark und mit was du dein Gehör vorher belastet hast.

Eine Schande, dass die die nimmer so bauen. Vor allem da es die Röhren auch nimmer gibt die ich hab und das klingt saugeil. Hab schon Angst davor wenn die mal eingehen ist wohl vorbei mit dem Sahnesound.... Die neuen Rectis sind zwar Hammer im High Gain, aber bei Crunch gibt es nicht mehr die "Creme" sondern klingen viel kälter selbst bei Vintage einstellungen.

Welche Röhren nutzt du denn?
Scheinst dich auszukennen ,wie stark beeinflusst die Transformatoren den Sound des Amps? Wie baut Mesa den jetzt?

@Jerry77 Ja frag mal bitte
 
S
Welche Röhren nutzt du denn?
Scheinst dich auszukennen ,wie stark beeinflusst die Transformatoren den Sound des Amps? Wie baut Mesa den jetzt?

Also die alten Röhren haben ja auch das Mesa Boogie Markenzeichen drauf, kamen aber laut Auskunft von Mesa aus einer chin. Fabrik die geschlossen wurden. Die waren deshalb so gut, weil Mesa die in Massen eingekauft hat und eigene Mitarbeiter hatte die die Röhren ausgemessen haben.
Ich hab noch ein Set Ersatzröhren, dann ist leider Ende mit denen. Ein Freund hat schon neue drinnen und das beeinflusst den Sound sehr IMHO. Er hat zwar auch die neuen Mesa Röhren gekauft, aber laut Mesa sind das OEM Röhren. Angeblich kann man wenn man sich das antun will Spezialröhren von JJ besorgen und diese nach den alten Einmessen, aber das kostet bald soviel wie ein neuer Verstärker, denn da hast sicher Ausschuss und die zahlt keiner...

Ja die Trafos machen sicher auch was aus. Die wurden früher von einem amerik. Zulieferer handgewickelt. Durch die beabsichtige ungenauigkeit der Wicklung erzeugt man ein diffuseres Magnetfeld, was den Klang positiv beeinflusst. Daher lassen ja viele High End HiFi Röhren Fetischisten ihre Trafos handwickeln.
Heute sinds OEM Trafos vermutlich aus China (aber dazu wollte sich die nette Frau von Mesa nicht äussern).

Was mir halt am meisten auffällt ist der harte Crunch Sound und der Characterlose Lead Sound bei nicht so brachialer Einstellung...
 
Klar beeinflusst das den Sound aber Tad oder Tube-Town können dir bestimmt gleichwertigen Ersatz besorgen, was die Tubes betrifft.

Dann versteh ich nicht wie der Bulli wie ein alter Recto klingen kann, mit dem Ringkerntrafo? und den verbauten Tubes.
 
@klartext dime jetzt als Endorsementschlampe zu bezeichnen sehe ich als falsch
der hat nur das billigste gespielt was ihm zugesagt hat die klampfe hat er gewonnen also wirdse schon nicht das super luxusmodellgewesen sein worein er den damaligen billig pickup bill lawrence einbaute (wodurch dieser heute hohes ansehen genießt zurecht...)
der amp war auf den ersten platten ein randall rg100 den er auch gewonnen hatte angeblasen duch ein 6 band eq erst in den letzten jahren hat er ein wenig rumprobiert aber wenn man bedenkt das der krank 1600€ kostet ne signature dean ca 1000€...:screwy:

der BL ist kaum ein Billigtonabnehmer, sondern ist im mittleren Preisgefilden angesiedelt...
er hat auch nicht nur eine Gitarre gehabt und sicher nicht alle gewonnen und er war endorser für Washburn und Dean und das hat er auch nicht für Umme gemacht.
dann hat er nen L500L+ Prototype von Bill Lawrence bekommen und zuuuuuuufälligerweise
ist der SH13 ne ziemlich exakte Kopie von dem und trägt natürlich nur aus Zufall Dimes Unterschrift und wird ebenso zufällig "Dimebucker" genannt... logsich natürlich das er dafür auch nix bekommen hat...
Dime hat auch nicht nur einen Randall gespielt und war auch Endorser für Randall,
ich schätze mal du glaubst wirklich das er auch dafür nix bekommen hat...
"sein" Krankamp wurde warscheinlich auch nur gebaut weil er Krank so gut fand und hat auch dafür nix bekommen...
und dann noch die ganzen Pedale, usw...

das Dime nicht von anfang an so in endorsements eingespannt war mag richtig sein, aber da war er auch noch jung, so wars bei Hammet aber auch, als er noch Jung war, oder gluabst du das Hammet mit endorsementdeals auf die Welt gekommen ist ? (naja man könnte es tatsächlich langsam gluaben :D)

ich mag Dime auch und vorallem finde ich das er einer der genialsten Klampfer war die auf dieser Erde umherschleichen durften, aber deswegen verherrliche ich nix und rede irgendetwas schön, denn er war n Mensch, wie du und ich und auch solche Leute woll(t)en Geld verdienen, was ich durchaus verstehen kann, denn wer von uns würde nicht gerne n bezahltes Endorsement haben und wer würde schon "nein" dazu sagen ???
darann ist nix verwerfliches, aber Hammet, KK, Wylde und Dime sind nun mal Endorsementschlampen und deren Namen auf ziemlich vielen Gitarren, Amps, Pedale, Saiten, usw... wie man das dann wertet bleibt jedem selbst überlassen
bezahlten Endorsements bekommt man natürlich auch erst ab nem bestimmten Bekanntheitsgrad und sind somit auch (meisst) verdient, denn Endorser gibs viele und die meissten von denen bekommen kein Geld dafür (ich zbs bekomme nix!)



Robi
 
Klar beeinflusst das den Sound aber Tad oder Tube-Town können dir bestimmt gleichwertigen Ersatz besorgen, was die Tubes betrifft.

Dann versteh ich nicht wie der Bulli wie ein alter Recto klingen kann, mit dem Ringkerntrafo? und den verbauten Tubes.

Ja da werd ich auch mal anfragen wenn es soweit is...

Ich hab ja nicht gesagt "er klingt genauso", sondern "noch eher wie ein neuer Recti".
Vieles davon schiebe ich grade auf den Ringkerntrafo, denn ein Ringkerntrafo hat alleine durch die gewollt unregelmässige Wicklung auf dem Ring ein diffuseres Magnetfeld und "simuliert" damit sozusagen die unregelmässigkeiten einer Handwicklung.
Ist ja auch der Grund wieso bei so manchem Hersteller (zB H&K) Ringkerntrafos immer populärer werden.
 
Ich muss Jerry und OneStone da t.w. Recht geben. Ich lese immer nur:

"Die Box oder der Amp ist scheisse, Chinafarbikat, der Amp ist gut" und in Wirklichkeit hat niemand sich auch mal mehr als zwei Stunden damit befasst, geschweigedenn den Amp oder die Box überhaupt mal angespielt.

Ich verstehe vor allem nicht, weshalb es so schwer zu glauben ist, dass ein Amp unter 500 Euro klingen kann (in den richtigen Händen natürlich). Wenn er ihn mit seinen eigenen Händen gespielt und für gut befunden hat, muss man das doch nicht platt reden ohne einen wirklichen Gegenbeweis. So ein Bulldozer beispielsweise kostet auch gut das doppelte, wollen wir nicht vergessen. Mich würde es auch mal interessieren.
Wo hast du das Teil gespielt? Essen?
 
Bei Beyers Musik in Bochum, war aber übrigens doch der 6262 oder 6062..

UND: Die Box war ne 1.000,- Box ;-)


WAS ICH ABER NOCH SAGEN MUSS: Wenn ich meinen Valveking spiele, kommt der nicht so rüber, wie ich es gerne hätte. Wenn ich meine Gitarre nem Kollegen in die Hand drücke und mich nur abseits hinsetze und zuhöre, dann klingts wieder geil. Also sicher kommen da die Faktoren Spielweise und die Objektivität, wenn man selbst nur zuhört, noch mit dazu
 
Jo, das 6262 gibts ja auch schon für 499,-

Denke ich werde da die Tage mal vorbei düsen und das für mich abchecken. Die Akkustik in den Ampräumen bei beyers Bochum is aber auch ziemlich gut. Habe da sogar schon eine Klampfe gekauft, die bei mir zuhause dann hinterher ganz jämmerlich klang, obwohl ich sie dort noch an meinem amp gespielt habe. Das hat dann wahrscheinlich immer nochmal den zusätzlichen "Kind im Süssigkeitenladen" Effekt so ein Probetag :D

Ein paar Scheine extra sollte man in jedem Fall immer in der Tasche haben bei einem Besuch dort :)
Naja, ich weiss ja auch, was die da von "günstigen" Boxen so halten ;)
Vielleicht finde ich ja noch ne schlechtere Box zum anchecken (wers glaubt wird seelig)
 
ich konnte gestern beide bugera topteile mit verschiedenen boxen hören und es war ne absolute enttäuschung. der sound war immer höhenlastig und kratzig egal an welcher box und mit welcher einstellung. meiner meinung nach kann man den 6260 von bugera und den 5150 überhaupt nicht miteinander vergleichen. die sind vom klang her total unterschiedlich. da gibt es transistoramps die klingen um einiges besser als diese teile.

x-man
 
Vieles davon schiebe ich grade auf den Ringkerntrafo, denn ein Ringkerntrafo hat alleine durch die gewollt unregelmässige Wicklung auf dem Ring ein diffuseres Magnetfeld und "simuliert" damit sozusagen die unregelmässigkeiten einer Handwicklung.
Ist ja auch der Grund wieso bei so manchem Hersteller (zB H&K) Ringkerntrafos immer populärer werden

Also sind Ringkerntrafos besser als ein EI/M Trafos?
Werden Ringkerntrafos nicht aus Kostengründen verwendet?
Wie sieht diese unregelmässige Wicklung genau aus, hast du mehr Informationen?
Wie wirkt sich ein diffuseres Magnetfeld positiv auf den Sound aus?
 
Also sind Ringkerntrafos besser als ein EI/M Trafos?
Werden Ringkerntrafos nicht aus Kostengründen verwendet?
Wie sieht diese unregelmässige Wicklung genau aus, hast du mehr Informationen?
Wie wirkt sich ein diffuseres Magnetfeld positiv auf den Sound aus?

Erstens: Ich Zitiere Larry Grohmann aus einem anderen Forum
Larry G. schrieb:
Was technisch perfekt und einwandfrei ist muss noch lange nicht besser klingen....
im umkehrschluss heisst das was technisch minderwertiger ist kann das deutlich
schönere Klangerlebnis liefern. Etliche Plexis aus den 60ern sind dafür das beste Beispiel!

Zweitens:
Wenn Ringkerntrafos deinem Glauben nach die schlechtere Wahl sind,
warum ist er dann in einem High End Gerät jenseits der 4000€ Klasse zu finden? ;)

Rodenberg Flexamp 5

flexamp5_10_580.jpg


flexamp5_17_580.jpg


flexamp5_20_580.jpg


Nicht böse gemeint, nur ein kleiner Denkanstoß

Gruß P.
 
Wer hat was gegen Ringkerner? Ringkerner sind billiger und haben ein kleineres Streufeld. Dass sie nicht so gut aussehen ist Geschmackssache, ich find Ringkern NTs schöner als die Eisenklötze. Sind auch leichter :) Ich mag sie :)
 
1. Habe Fragen und keine Behauptungen in den Raum gestellt.

Erstens: Ich Zitiere Larry Grohmann aus einem anderen Forum
Zitat:
Zitat von Larry G.
Was technisch perfekt und einwandfrei ist muss noch lange nicht besser klingen....
im umkehrschluss heisst das was technisch minderwertiger ist kann das deutlich
schönere Klangerlebnis liefern. Etliche Plexis aus den 60ern sind dafür das beste Beispiel!

??Sind nun Ringkerntrafos besser als EI/M Trafos? Das Zitat nimmt darüber doch gar keine Stellung. Es muß doch noch andere Unterschiede geben ausser der Streuung.

Zweitens:
Wenn Ringkerntrafos deinem Glauben nach die schlechtere Wahl sind,
warum ist er dann in einem High End Gerät jenseits der 4000€ Klasse zu finden?

Wer hat was gegen Ringkerner?

2. Wann habe ich etwas gegen Ringkerner geschrieben?
3.

Habe nur Fragen gestellt
aber eine genau Antwort, hat bis jetzt keiner gegegeben.

Also wenn jemand eine Antwort hat:

Also sind Ringkerntrafos besser als ein EI/M Trafos?
Werden Ringkerntrafos nicht aus Kostengründen verwendet?
Wie sieht diese unregelmässige Wicklung genau aus, hast du mehr Informationen?
Wie wirkt sich ein diffuseres Magnetfeld positiv auf den Sound aus?

Nicht böse gemeint;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben