Bundreinheit

von RIP Dime, 24.01.05.

  1. RIP Dime

    RIP Dime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.05   #1
    Ich hab ein Problem mit der Bundreinheit auf der E6 Seite. ich hab die mechanik am steg auch so weit es geht verstellt,aber trotzdem ist e im 12ten Bund immer noch etwas nen 5tel Ton zu tief.Das geht mir bei Soli in der Höhenlage einfach nur tierichst aufn Sack. Seltsamerweise stimmen alle anderen Seite ziemlich genau.Hat einer ne Ahnung wie ich die Seite bundrein krieg?
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 24.01.05   #2
    welche gitarre hast du?
    bei ner strat kannst du mal die saite meh zum bund schrauben, dann ist der weg den du drücken musst nich so lang, d.h. die saite wird nicht mehr gedeht als nötig, kannst auch mal in die andere richtung probieren (vom bund weg, iss warscheinlicher, dasses besser wird).
     
  3. RIP Dime

    RIP Dime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.05   #3
    Ich habe ne BC Rich Warlock Paltinum und ne Aria Strat. Is bei beiden das gleiche Problem. Aber danke für den Tip mit der Höhe der Seiten!
     
Die Seite wird geladen...

mapping