Bundstäbchen haben Kratzer - auf 9 Tage alter Gitarre

  • Ersteller 24242424
  • Erstellt am
2
24242424
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
19.07.09
Beiträge
140
Kekse
112
Hallo, ich habe leider keine Fotos hinbekommen trotz entsprechendem Modus. Das die Bundstäbchen sich abnutzen und irgendwann nicht mehr neu aussehen ist mir klar. Doch meine Gitarre eine LAG Roxane 200 Matt Design (350€, also keine Billigstgitarre),habe ich grad mal seit 9 Tagen und es sind schon deutlich langezogene Kratzer zu erkennen die größtenteils parallel in der Mitte der Bundstäbchen verlaufen:eek:, die aber nicht fühlbar sind.

Das wäre mir eigentlich auch nicht so wichtig, ich habe aber Angst, dass sich dies innerhalb der nächsten Monate stark verschlimmern könnte. Wieviel Kratzer sind denn normal? Meine erste Gitarre war schon gebraucht und hatte schon Spuren, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Und das wichtigste fällt sowas unter Garantie wenn es in so kurzer Zeit passiert? Denn dann müsste es ja ein Mangel sein, der schon vorher vorliegt (schlechte Bundstäbchen).
Sollte ich irgendwas unternehmen oder ist das Normal?
Danke:great:
Gruß 24

P.S.: Ich werde versuchen noch Bilder nachzureichen. Wie kann man eigentlich welche Einstellen? Danke
 
Eigenschaft
 
Hi 242424....24.. und so^^

Also wenn du nach 9 Tagen Anfänge von "Wannenbildung" siehst, dann würde ich das Ding mal in Reklame geben. Dass die Bundstäbchen gerade bei Leute die viel benden oder vielen Noten ein Vibrato aufsetzen relativ schnell (oberflächliche) Kratzer abbekommen, ist ganz normal.
Ich würde mal beim hersteller oder dem Laden, wo du sie gekauft hast nachfragen, welche Bünde da drauf sind. Es gibt ja nicht nur Größen- sondern auch Härteunterschiede. Meine Ibanez hat zB. Medium Frets, die relativ hart sind und meine LTD hat ein kleines Gebirge auf dem Griffbrett sitzen:D

LG
Esp-hansi
 
Also grad auf den Bünden wo ich öfters Vibrato nutze sieht man am meisten, also sollte das wohl normal sein. Aber auf lange Sicht gesehen, geht das dann schnell, dass die Bünde unbrauchbar sind? Ich möchte nicht grad ne neue Gitarre nach 6 Monaten kaufen müssen. Bünde: 22, Silbernickel, Medium laut Herstellerseite, sind die also eher weich.
Danke:great:
Gruß 24
 
wenn du mir irgendejemanden, der normale Bünde hat und nicht den billigsten Mist zeigst, der in nem halben Jahr seine Bünde abrockt das sie nich mehr spielbar sind.

Also warte einfach spiel noch etwas, und wenn die in nem Jahr durch sind, geht es immernoch auf Garantie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben