Bushido klaut bei Dimmu Borgir

  • Ersteller heiligerbimbam
  • Erstellt am
Renn! Renn um dein Leben Frevler!!!!:D
 
allerdings find ichs scheiße, dass derjenige ders war, von so ner verdammt besch***enen band gesampelt hat.
andererseits haben sie jetzt die melodie um einiges aufgewertet. (und ich find bushido nichtma gut - trotzdem 1000 mal besser als das original)
Magst Du keinen Metal oder bist Du ein Black Metaller aus dem Untergrund? :redface:
 
@sickranium:
Das war kein Zufall bei den beiden songs, da nichtmal nachgemacht wurde, sondern schlicht per copy und paste gesampled wurde. Die Version von Bushido ist nur ein wenig hochgepitcht. ;)
 
http://www.coverinfo.de ist übrigens auch bei bushido ergiebig
Geile Übersicht, und ich hätte echt nicht gedacht dass Bushido bisher sooo viel gesamplet hat. :eek:
Das mit SNAP und QUEEN wusste ich, aber der Rest war mir neu.
Muss jedoch auch sagen dass ich die meisten Originale nicht kenne (die Bands schon, aber nicht die Lieder). :redface:
 
ich freu mich in unserem stammlokal immer "oh geil gleich american badass:cool:"
und dann meistens zum 1000 mal metallica

Laut dieser coverinfo.de Seite haben Metallica z.B. 44 Songs gecovert! ;)

BTW: Ziemlich cool die Seite! :D

Gruß
Dime!
 
Habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, auch weil schon einige
der ersten mit Unwissen und Ignoranz glänzen.
"Klauen" ist das falsche Wort. Es ist eine Tradition im HipHop,
Fragmente anderer Musik (vor allem aus Soul,Funk, Jazz u.ä.)
zu samplen und daraus Loops und Beats zu basteln.
Diese Sache hat sich bis heute erhalten und hat auch einen gewissen Charme.
Außerdem haben Sample-Sounds durchaus eine gewisse Ästhetik.

Ich finde es übrigens durchaus positiv zu sehen, dass Bushido,
der seine Beats ja selber bauen soll, aus so völlig fremder Musik
etwas nimmt. Aber diesen Ansatz mal positiv zu sehen, schaffen
hier ja wenige.
(Das ändert nix daran, dass ich Bushido nicht gut finde, da mir
seine Texte und Raps zu schwach sind.)
 
vll weil im metal dei einstellung zu weit verbreitet ist, man solle seine musik selber machen und nicht klauen, um so was zu tollerieren ;)
ed: @Matkra: was hat das mit der diskussion hier zu tun?
 
Joa - ziemlich beschränkte Sichtweise irgendwie. :D
 
find ich nich umbedingt. mit fremden federn schmücken kann jeder
 
find ich nich umbedingt. mit fremden federn schmücken kann jeder

Das ist absolut üblich! ;)
Schau dir das tausendste Cover vom tausendsden Cover von einigen Liedern an?
Kennst du "I will survive" von Gloria Gaynor?
EDIT: Wenn nicht guck hier! Du kennst es sicher in irgendeiner Form! :D
Davon gibt es mindestens 40-50 (erfolgreiche) Covers!

Gruß
Dime!
 
find ich nich umbedingt. mit fremden federn schmücken kann jeder
Nein - sich mit fremden Federn schmücken kann auch nicht jeder.
Und darum geht's hier ja auch nicht. Beim HipHop geht's eben in der Regel um
ganz andere Sachen als z.B. im Metal - die Prioritäten sind einfach anders.
Aber Anhänger beider Richtungen begreifen das meist nicht.
Muss wohl auch so sein, damit sich die Heranwachsenden in ihrem
Identifizierungsprozess durch das Abgrenzen von anderen selbst definieren können. :D


Und nebenbei... wenn ich mir den größten Teil der erfolgreichen
Metal-Bands angucke, frage ich mich, ob die Tatsache, dass
sie selber Instrumente spielen alleine reicht und über die
belanglose Musik hinwegtröstet. :D
Mal ehrlich - ein blödes Riff, dass zu 80 % aus der gedämpften tiefen E-Saite
besteht, schreiben kann jeder - will das jetzt nicht weiter ausführen,
aber auch solche Musik machen kann allzu einfach sein!
 
selbst wenns üblich ist macht es das nich besser ;) und die leute covern ja nich mal. sie nehmen n ausschnitt, und verändern soviel wie n 14 jähriger mit irgendnem audio editor in 5 min schaffen würde und scon hamse ihren beat. was is daran kreativ?
 
selbst wenns üblich ist macht es das nich besser ;) und die leute covern ja nich mal. sie nehmen n ausschnitt, und verändern soviel wie n 14 jähriger mit irgendnem audio editor in 5 min schaffen würde und scon hamse ihren beat. was is daran kreativ?

Kreativ? Nicht viel!
Erfolgreich? Schau dir die Verkaufszahlen von Bushido an! ;)

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben